Intheattics Malstube

Intheattic

Blisterschnorrer
Servus Leute,

am Wochenende ein wenig Fleißarbeit abgeleistet und einige Basefarben aufgetragen. Außerdem bin ich mit dem Helm soweit fertig und der Schild beginnt langsam nach was auszusehen :D

Der Kreis muss noch ausgebessert werden und anschließend möchte ich da in weiß einen Kraken reinmalen :D ich habe eigentlich grad zwei mögliche Motive, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden^^ Was meint ihr?

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Din

Regelkenner
Das sieht beides super aus.

Mit den Kraken ist es schwer, keiner davon hat diesen "Griechischen Touch" den ich gerne an diesem Modell sehen würde. Was halt besser für dich passt, denke ich.

Object303

Blisterschnorrer
Sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin echt gespannt aufs finale Modell.
Wenn es einer der beiden Kraken sein muss, dann der rechte. Generell sehe ich es allerdings ähnlich wie @Din: Ich find beide passen nicht so wirklich zur Mini. Vielleicht tatsächlich lieber etwas mit griechischen Touch.
Aber klar, letzten Endes ist es deine Mini und sie muss vor allem dir gefallen. :)

Intheattic

Blisterschnorrer
Mit den Kraken ist es schwer, keiner davon hat diesen "Griechischen Touch" den ich gerne an diesem Modell sehen würde. Was halt besser für dich passt, denke ich
Unbedingt den rechten Kraken. Der linke sieht irgendwie zu sehr nach 1€ Aufkleberset aus.
Ich tendiere zu rechten Kraken.
Vielleicht tatsächlich lieber etwas mit griechischen Touch.
Ich werde mir nochmal das ein oder andere Bildchen anschauen, @Din hat mich auch ein paar andere Inspirationen geschickt ;D

Der Leuchteffekt fetzt ja ordentlich!
Hier habe ich ausnahmsweise etwas getrickst und zum ersten mal überhaupt die Vallejo Fluofarben benutzt. Ist schon eine sehr nice und einfache Methode diesen Gloweffekt hinzubekommen, hätte ich mehr Zeit für die Mini würde ich trotzdem den klassischen Weg bevorzugen, da hat man einfach mehr Kontrolle wo, was, wie leuchtet^^ Aber für Armeen z.B. auf jeden Fall ne Empfehlung!

Intheattic

Blisterschnorrer
Klaro, hier.

habe erst die komplette Vertiefung mit schwarz grundiert, dann mit einem hellen grau die Linse definieren, dann die ca. die Hälfte nochmal mit weis aufgehellt. Wichtig ist das ein schwarzer Rahmen um die Linse stehen bleibt. Farbe gut schütteln und unverdünnt in die Vertiefung, da kannst du schon ne gute Menge aufbringen, im Prinzip wie ein dickflüssiger Wash.
Nachdem das trocken ist noch etwas weis auf das vorderster Viertel der Linse und bei Bedarf etwas auf die Ränder glazen. Dabei musst du aufpassen, die Farben neigen echt dazu Ränder zu bilden, deshalb schön verdünnen oder einen vergleichbaren Ton einer Standardfarbe dafür benutzen.

Intheattic

Blisterschnorrer
Moin,

gestern etwas Zeit gefunden für meine Mini, habe an dem Freehand auf dem Schild weiter gemacht. Was soll ich sagen, im ersten Moment habe ich gedacht ich habe mir den ganze Schild versaut^^ Naja mit ein bissi ausbessern sah es dann ok aus. Da ist aber noch einiges zu tun, die Kanten sind mir noch viel zu weich und undefiniert außerdem fehlen die Augen, sowie die Highlights. Hier jetzt die Frage aller Fragen, nette oder aggressive Augen?^^

Letztlich hat sich dann aber gestern auch das Gefühl eingeschlichen das ich das Datum zur Abgabe wahrscheinlich nicht halten kann, zu wenig gemalt und zuviel vorgenommen. Mal sehen wie es läuft aber habe mich entschieden mir lieber Zeit zu lassen als das am Ende zu rushen nur um es einreichen zu können.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Object303

Blisterschnorrer
Der Kraken gefällt mir einiges besser als die beiden Beispiele zuvor. Auch wenn ich dabei irgendwie immer an Cthulhu oder an HYDRA denken muss. :)

Ich würde auch eher zu aggressiven Augen tendieren. Das Schild wird im Kampf getragen und nicht im Streichelzoo. :p

Oben