Showcase Intheattics Malstube

Die Reinheitssiegel finde ich ja besonders gut, so fein beschriftet?

Vielen Dank, die Beschriftung sind allerdings nur kleine Punkte und Striche^^

Ich muss wirklich sagen das mich die Kommentare und Anregungen/Kritik hier im Forum immer wieder motivieren weiter zu malen auch wenn die Motivation mal nicht so hoch ist 😀

Das Freehand auf dem Schild ist dann gestern fertig geworden, bin soweit auch ganz zufrieden, Symmetrie ist nicht optimal und eventuell etwas übertrieben mit dem Battle Damage aber ist ok.

1.jpg
2.jpg

Außerdem hat die Base etwas Liebe abbekommen, hier fehlt noch etwas Kontrast auf dem Sandboden.

3.jpg
4.jpg

Und zu guter Letzt noch den fertigen Schulterpanzer.

5.jpg

Also, es geht mehr oder weniger in den Endspurt ;D

Gruß
Alex

Top. Gefällt mir bisher sehr gut was ich da sehe 👍
Da smtp dem Battle-Damage find ich nicht unbedingt übertrieben, allerdings gibt es da dann doch ein aber: Im Grunde genommen hat nur der weisse gemalte Kraken Damage abbekommen. die grüne Schildfläche, das Schild drumherum etc. sehen nahezu intakt aus. Das wirkt auf mich irgendwie unrealistisch. Aber das sind nur Details. Können andere schon wieder anders sehen. 🙂

Im Grunde genommen hat nur der weisse gemalte Kraken Damage abbekommen. die grüne Schildfläche, das Schild drumherum etc. sehen nahezu intakt aus. Das wirkt auf mich irgendwie unrealistisch.

Ja, das ist schon ein Punkt, ich habe versucht das durch die dunklere Farbe der Kratzer darzustellen. Mal sehen wie es auf guten Fotos so wirkt ;D

Kleines Miniupdate, habe schon mal begonnen zu schauen wie es im Zusammebau aussieht, gefällt mir 😀

1.jpg
2.jpg

Gruß
Alex

Moin Leute,

gestern den Speer begonnen und joa, hab mich da echt etwas schwer getan.
Irgendwie hatte ich keinen richtigen Plan. Eigentlich bin ich einigermaßen zufrieden, der Blend an der Klinge ist zwar nur mittelmäßig aber noch ok. Im nachhinein hätte ich wohl auf diese "Blitze" lieber verzichtet xD
Ansich fehlt hier nur noch das Stück zwischen Klinge und griffeltem Stab, hier hatte die Grundfarbe nochmal neu aufgetragen und muss das nun anpassen.

1.jpg

Gruß
Alex

So, endlich fertig 😀
Ich hab mir euren Rat zu Herzen genommen und auf das Ordenssymbol verzichtet, zum Glück, ein Großteil ist wirklich vom Schild verdecket 😵 Da hätte ich mir echt in den Arsch gebissen xD

1.jpg
2.jpg

Stehen noch gute Bilder an, die Gelegenheit nutze ich dann um den Skink Priest nochmal heller zu fotografieren.

Als nächstes widme ich mich dann wieder der Gotrek Büste, die muss endlich mal fertig werden^^ Habe noch so viele Dinge im Kopf die ich gerne machen würde 😱 Auf jeden Fall könnt ihr euch schon mal auf was nurgeliges von mir freuen, eine Mini aus Finecast ist schon in der Line 😀

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
schön länger nichts mehr gepostet hier, die Zeit vergeht echt schnell^^
Habe mich auch etwas ablenken lassen und zwischenzeitlich meinen "Arbeitsplatz" umgeräumt, vor allem aber alle Citadel Farben in Dropper Bottles umgefüllt. Braucht man sich mal nichts vormachen, ist eine richtig zeitraubende Arbeit die auch viel Sauerei machen kann. Ich bin gespannt wie das Handling jetzt so ist, in jedem Fall war es dahingehend sinnvoll das ich mir mal alle Farben genauer angeschaut und zum Teil auch entsorgt habe. Mir ist auch aufgefallen das ich sehr viele ähnliche Farbtöne unterschiedlicher Hersteller habe, das wir jetzt hoffentlich etwas besser zu kontrollieren sein wenn sie direkt neben einander stehen^^

1.jpg
2.jpg

Außerdem hab ich ein klein wenig an der Zwergenbüste weiter gemacht, zumindestens mal die Haarfarbe mit reingebracht um zu schauen wie es so wirkt. Die Haut ist allerdings noch nicht fertig, die Seite die im zweiten Bild zu sehen ist, muss noch bearbeitet werden. Die Haare werden allerdings noch deutlich orangener, ich möchte auch durch einen Ansatz das Färben der Haare wiederspiegeln.

3.jpg
4.jpg

Bis denne 😀
Alex

Moin Leute,

kleines Update, habe die "Rückseite" der Mini fast fertig, die Bilder sind leider semioptimal^^
Der Kontrast geht leider sehr stark unter. Naja ich werde jetzt mit den Tattoos weiter machen, ggf. überdenken die eh relativ viele Stellen so das ich mir dort auch die Mühe sparen kann. Zudem sollte ich wahrscheinlich mal alle restlichen Farben reinbringen um zu sehen wie er dann so wirkt.

Die Tattoos möchte ich, wie in den Artworks, in einem Türkis halten, die Ketten, Ringe etc werden gemäß der Lore, Gold, auch wenn ich mit Gold nicht so super zufrieden bin. Ich hätte dort eigentlich gerne einen kalten Silberton gehabt um etwas Kontrast mit rein zu bringen. Wir werden sehen^^

1.jpg
2.jpg

Gruß
Alex

Hmmm... mit dem Gold könntest Du auch einen starken Kontrast aufbauen.
Es gibt Goldtöne die ein wenig ins Grüne gehen (Necro Gold von SC75). Damit hättest Du einen schönen Kontrast zum roten Spektrum des Zwerges (rosa Haut & orangene Haare). Wenn Du dann das Gold von sehr dunkel aufbaust für einen Helligkeitskontrast geht es nicht unter zwischen den hellen Tönen.

Türkise Tattoos passen natürlich auch super dazu, weil ja auch wieder etwas Grünanteil darin enthalten ist (Farbkontrast).
Nur würde ich, sobald sie auf die Haut gebracht würden, später wieder mit dem hellen Hautton drüberlasieren um sie in die Haut "einzubetten".

Wenn es meine Büste wäre, würde ich vermutlich aber erstmal alle noch offenen Baustellen mit einer dunklen Farbe abgrenzen, damit ich einen sauberen Überblick bekomme was noch zu tun ist.

• Like
Reaktionen: Intheattic