Showcase Intheattics Malstube

Danke für die Anregungen 😀

Necro Gold hatte ich auch im Sinn, das habe ich auch daheim. Werde ich auf jeden Fall mal testen. Habe mir in auch gedacht das es vllt cool aussieht wenn ich verschiedene Goldtöne mit reinbringe, auch um die Sammelleidenschaft für Gold von Gotrek wieder zu spiegeln^^ Da passt dann auch die Idee mit dem Weisgold ganz gut rein.

• Like
Reaktionen: Jager
Moin Leute,

die ersten Tattoos sind mit viel schwitzen und bangen auf dem Kopf^^
Ging dann doch leichter von der Hand wie gedacht, das Freehand auf dem Schild und der Flagge des Dark Angel haben sich dann doch bezahlt gemacht 🙂 trotzdem kostet es jedes mal Überwindung auf eine eigentlich schon fertige Fläche mit einer Farbe drauf zu gehen die fast unmöglich ist wieder weg zu bekommen 😵

Das erste Foto zeigt ein Tattoo was soweit fertig ist und auch schon seine Highlights hat, das andere ist zwar von der Form fertig aber die Highlights stehen noch nicht ganz.
Hab mich dazu entschieden auf die Schultern jeweils noch was zu machen und auch im Bereich des mittleren Rückens, jeweils aber nur ein Teil eines Tattoos das weiter unten am Rücken beginnen würde.

Was haltet ihr von der Farb- und Formgebung?

1.jpg
2.jpg

Grüße
Alex

Servus Leute,

hier war schon lange nichts mehr los, irgendwie hatte ich etwas die Motivation verloren und bin der Winterträgheit verfallen 😱
Naja, jetzt habe ich mich aufgerafft und möchte endlich die Zwergenbüste fertig machen und tatsächlich nähert es sich dem Ende, zu mindestens was die Haare angeht. Hier muss ich gestehen das mich die Haare wirklich fertig gemacht haben, ich wusste nicht wie ich anfangen soll, wohin die Reise geht und auch nicht wie ich es maltechnisch umsetzten kann. Deshalb habe ich viel ausprobiert, auch um eventuell einen einfachen Weg für die zigtausend Haarsträhnen zu finden, leider keinen gefunden. Deshalb habe ich alle Schatten von Hand gepinselt und dann mit Highlights versehen. Danach möchte ich noch mit einem Wash mehr Tiefe reinbringen und die ganzen Layer miteinander verheiraten^^ Dummerweise habe ich erst vor ein paar Tagen ein Tut von Angel Giraldez gesehen in dem er auf orange Haare auf einer Büste mittels Airbrush und flüssiger Mask bemalt, hätte mir wahrscheinlich einige Stunden erspart aber dafür war ich dann schon zu weit^^ Auf dem dritten Bild ist der Iro noch ohne Highlights zu sehen , das Stück fehlt noch. Naja danach werde ich Jagers Tip berücksichtigen und mal alle restlichen Teile schwarz blocken damit ich sehe was noch fehlt. Ein Ende ist in Sicht^^

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Natürlich konnte ich es aber nicht lassen und habe mit dem nächsten Projekt zwischenzeitlich angefangen, auch der Abwechslung halber.
Dabei wir es um ein nurgleliges Minidiorama gehen. Idee hier ist das ein Harbinger in die nächste Imperiumsstadt reitet und dabei seine Verderbtheit in der Landschaft hinterlässt. Dafür möchte ich ein schönes Wasserfalldiorama mit Fluss und Brücke bauen, und seinen Weg durch vertrocknetes Gras, verseuchtes Wasser und allerlei ekliges Getrier kennzeichen, was dann im Kontrast du zu typischen Landschaftselementen stehen wird, grünes Gras, Blumen, Sträucher und sauberes, klares Wasser. Bin schon superheiß drauf, eine lange gehegte Idee und eine coole Mini, wie ich finde.

4.jpg

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

Letzte Woche habe ich mir sehr viel konstanter Zeit gefunden/genommen zu malen und bin deshalb auch ein gutes Stück weiter gekommen.
Haar sind fast fertig, die diversen Washes haben die Highlights etwas gedrückt deshalb ich muss ich dort wohl nochmal nacharbeiten. Außerdem habe ich mich um das Auge gekümmert und alle anderen Parts der Mini abgegrenzt, teilweise schon mit der Base bei den Metallteilen angefangen. Habe da verschiede Goldtöne aus meiner Palette probiert, ehrlich gesagt ist hauptsächlich bei Necro Gold von Scale75 ein Unterschied zu sehen, alle anderen Töne sind sehr ähnlich. Ich werde das wohl noch über Washes und Glazes anpassen um hier Gotreks gesammelten Werken gerecht zu werden. Das Leder wird wahrscheinlich eher dunkel werden, mal sehen wie das im Gesamtkontext rüber kommt.

1.1.jpg
2.1.jpg
3.1.jpg

Gruß
Alex

Moin Leute,

nach einer kleiner Urlaubspause ging es die letzten zwei Tage ein Stück weiter, alle Goldparts sind gebased und teilweise, im Bereich des Bartes, auch schon fertig. Habe hier relativ viele verschiedene Goldtöne durch Glazes und Washes reingebracht um sie wie ein Sammelsurium an Beutestücken und Geschenken aussehen zu lassen, typisch Gotrek^^ Was haltet ihr davon? Ich bin eigentlich recht zufrieden nur bei dem violetten Goldton bin ich mir nicht sicher ob ich ihn lassen möchte....

1.jpg
2.jpg

Gruß
Alex

Kleines Update von mir, Metallteile sind soweit durch, mit dem Leder hab ich auf der rechten Seite auch schon angefangen. Da habe ich mich für ein fast schwarzes Leder entschieden das ich mit einem pastelligem blau highlighte um etwas im kalten Spektrum zu bleiben. Noch eine warme Farbe fände ich neben der restlichen Farbwahl dann etwas viel. Somit geht es auf die Ziellinie zu 😍 Nach dem Leder werde ich die Haare nochmal kurz anfassten, die Highlights sind nach den Washes etwas zu gedeckt. Danach geht es endlich in die Fotobox und ab damit ^^

2.jpg
3.jpg

Moin Leute,

am Wochenende bin ich endlich mit der Büste fertig geworden ? Habe den Haaren nochmal etwas mehr Definition gegeben, die Schatten der Haut an manchen Stellen intensiviert und noch ein paar Malfehler korrigiert. Heute oder morgen werde ich dann mal eine kleine Fotosession machen um meine letzten drei Projekte mal standesgemäß zu fotografieren.

Alles in allem bin ich zufrieden, viel gelernt, viel falsch gemacht ;D Im nachhinein ist die Büste mir etwas zu groß und zu wenig abwechslungsreich was den Bemalprozess angeht, zuviel Haut und Haare. Die nächste Büste wird auch wieder ein Zwerg aber dann mit deutlich mehr unterschiedlichen Texturen und Materialen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Leider ist dann im Momente des Triumphs auch was ziemlich Dummes passiert, ich bin beim abtrennen der Büste von ihrem provisorischen Sockel abgerutscht und das Messer ist leider sehr tief in meinen Finger, nennen wir es mal eingedrungen ? Naja ein Krankhausbesuch war dann unvermeidlich, drei Stiche hat mich das gekostet ? Was solls, da war ich wohl zu übermütig.

4.jpg

Gruß
Alex

Moin Leute,

Heute gibts mal etwas fürs Auge, habe mich gestern hingesetzt und ein paar Fotos geschossen. Damit tue ich mich ehrlich gesagt immer wieder schwer, alleine bis ich mal die richtige Einstellung der Kamera gefunden habe vergeht immer schon ne Stunde. Ich bin mal auf eure Meinung bzgl. des Fotos Setup gespannt, ich finde die Fotos irgendwie zu blass und gedeckt. Eigentlich sind die Farben viel kräftiger, ich schaffe es nur nicht das auch auf den Fotos darzustellen.

Den Anfang macht Gotrek:

1.1.jpg
2.1.jpg
3.1.jpg

Außerdem die überfälligen Fotos von dem Skink Priest:

1.3.jpg
3.3.jpg
4.3.jpg

Und zu guter Letzt mein Minotaur Veteran:

4.2.jpg
2.2.jpg
3.2.jpg

Gruß
Alex

Der Mantel des Veteranen sieht in meinen Augen leider immer noch zu sehr nach einem Stück altem Plasitk aus, da hilft die tolle Bemalung nicht viel.
Ja, es sieht etwas zerknittert aus. Ich kann mir aber vorstellen dass das mit etwas Übung Potenzial hat ;D

Ist ein riesen Thema, bei dem genauso viel Zeit draufgehen kann wie fürs Malen.
Das kann ich mir gut vorstellen, ich bin was das Thema angeht ein absoluter Laie und total überfordert mit den vielen Einstellungen des Fotos^^
Es ist nur schade, man möchte seine Figuren in voller Pracht sehen und es frustriert zum Teil schon wenn man es dann nicht hinbekommt es richtig abzulichten.

Dem Finger gehts es gut, Gefühl ist zum Glück wieder komplett da, malen geht mit Sicherheit auch schon wieder ;D
Damit die Gotrekbüste auf nochmal einen speziellen Platz verdient^^

• Like
Reaktionen: Ambos und G@mbit
Moin Leute,

nach einer kleinen Brettspielrunde am Wochenende habe ich mich entschieden doch was dazwischen zu schieben. Wir haben nach langer Zeit mal wieder eine Runde Maus und Mystik gespielt und es war echt spaßig, speziell nach den letzten Sessions, bei denen uns Zombicide Invader in den Wahnsinn getrieben hat 😵😵😵 Deshalb möchte ich jetzt auch die paar Minis aus der Spielebox bemalen und zwar mit einer Technik die ich schon lange mal testen wollte. Ich möchte hier versuchen den Großteil der Mini nur mit Inks, Washes und selbst gemachten Contrastfarben zu bemalen. Der Plan ist den Minis ein Zential Highlight zu geben, anschließend weis trocken zu bürsten und dann die oben genannten Farben aufzutragen. Je nachdem wie das dann aussieht werde ich vllt noch das ein oder andere Highlight spendieren^^

PS: Was ihr hier seht, sind meine allerersten Malversuche überhaupt. Mittlerweile ist das bestimmt 5 Jahre her 😆

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Ich habe außerdem mal meine letzten Minis auf CMON hochgeladen, wenn ihr Lust und Zeit habt dann schaut doch mal rein und lasst euer Vote da 😀

Gruß
Alex