Servus Leute,
hier war schon lange nichts mehr los, irgendwie hatte ich etwas die Motivation verloren und bin der Winterträgheit verfallen
😱
Naja, jetzt habe ich mich aufgerafft und möchte endlich die Zwergenbüste fertig machen und tatsächlich nähert es sich dem Ende, zu mindestens was die Haare angeht. Hier muss ich gestehen das mich die Haare wirklich fertig gemacht haben, ich wusste nicht wie ich anfangen soll, wohin die Reise geht und auch nicht wie ich es maltechnisch umsetzten kann. Deshalb habe ich viel ausprobiert, auch um eventuell einen einfachen Weg für die zigtausend Haarsträhnen zu finden, leider keinen gefunden. Deshalb habe ich alle Schatten von Hand gepinselt und dann mit Highlights versehen. Danach möchte ich noch mit einem Wash mehr Tiefe reinbringen und die ganzen Layer miteinander verheiraten^^ Dummerweise habe ich erst vor ein paar Tagen ein Tut von Angel Giraldez gesehen in dem er auf orange Haare auf einer Büste mittels Airbrush und flüssiger Mask bemalt, hätte mir wahrscheinlich einige Stunden erspart aber dafür war ich dann schon zu weit^^ Auf dem dritten Bild ist der Iro noch ohne Highlights zu sehen , das Stück fehlt noch. Naja danach werde ich Jagers Tip berücksichtigen und mal alle restlichen Teile schwarz blocken damit ich sehe was noch fehlt. Ein Ende ist in Sicht^^
Natürlich konnte ich es aber nicht lassen und habe mit dem nächsten Projekt zwischenzeitlich angefangen, auch der Abwechslung halber.
Dabei wir es um ein nurgleliges Minidiorama gehen. Idee hier ist das ein Harbinger in die nächste Imperiumsstadt reitet und dabei seine Verderbtheit in der Landschaft hinterlässt. Dafür möchte ich ein schönes Wasserfalldiorama mit Fluss und Brücke bauen, und seinen Weg durch vertrocknetes Gras, verseuchtes Wasser und allerlei ekliges Getrier kennzeichen, was dann im Kontrast du zu typischen Landschaftselementen stehen wird, grünes Gras, Blumen, Sträucher und sauberes, klares Wasser. Bin schon superheiß drauf, eine lange gehegte Idee und eine coole Mini, wie ich finde.
Grüße
Alex