Showcase Intheattics Malstube

Moin,

Überraschung, es ist doch der Minitaure geworden. Der Grund dafür ist eigentlich das ich mir noch nicht wo ganz schlüssig bin wie ich die Base von dem Harbinger gestalten möchte, irgendwie ist im Kopf schon ein Bild aber an der Umsetzung harpert es noch.

Ja, der Minotaure 🙂 ich habe heute Mal eine kleine Base gebastelt und den guten minimal verschönert, eigentlich nur ein kleines Khorne Accessoire angehängt 😉

_20210424_133551.JPG

Plan ist den Minotaure wie eine Art Blutdämon zu bemalen und die Base hauptsächlich in kalten Blautönen zu halten. Außerdem soll ein wenig Schnee verteilt werden.

Sorry für das unscharfe Bild, demnächst gibt's wieder bessere 😉

Gruß
Alex

Moin Leute,

der gute Mann hat gestern seine erste Schicht Farbe abbekommen. Ich finde das rot funktioniert auf der Figur ganz gut, für die Schatten habe ich Dark Sea Blue mit reingemixt um hier nochmal extra Kontrast zu bekommen. Das extrem matte Finish ist so nicht gewollt und kommt von einer Lage Matt Varnish den ich aufgebracht habe um die Airbrusharbeit zu schützen. Irgendwie ist die doch sehr empfindlich gewesen... 🙄
Den Schein den Haut so hat werde ich versuchen über die Highlights, die mit dem Pinsel kommen, wieder zu holen und falls das nicht reicht, 1-2 dünne Schichten roten Ink drüber legen.

1.jpg
2.jpg

Gruß
Alex

Moin Leute,

kleines Update von meinem Blutdämonminotaurekhorneanbeter^^ Die Haut ist für den Moment und bis auf das Gesicht soweit durch. Ich habe versucht die Highlights ausschließlich mit einzelnen Pinselstrichen darzustellen um ein wenig diesen Muskellook zu bekommen. In die Schatten habe ich dann, je nach Ausrichtung ein dunkles Blau oder dunkles Grünblau eingebracht. Als nächstes möchte ich auf jeden Fall alle restlichen Parts mit ihrer Grundfarbe oder Schwarz reinbringen, denke dann sieht das ganze viel definierter aus, momentan ist alles so rot^^
Bisheriger Plan, alle Metallteile entweder NMM Silber oder NMM Bronze/Messing, Haare in Schwarz, Hufe in einem sehr dunklen grau, Hörner und Zähne weis, die Augen in Gelb. Ja viel offen bleibt da nicht mehr, lediglich das Leder und der Lendenschurz, da bin ich mir etwas unsicher, außerdem gibt es noch die ein oder andere Schnur. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

1 (2).jpg
2 (2).jpg

Grüße
Alex

Danke für die netten Kommentare 😀

Nochmal ein kleiner Zwischenschritt, das schwärzen hat schon seine Zeit gedauert, doch relativ viele Details der Gute ;D Mit der Abgrenzung kommt er auch schon deutlich besser rüber. Außerdem schon das ein oder andere Detail direkt auf der Haut gemacht, Augen z.B. und den Mund sowie die Hände und Nägel. Als nächstes werde ich wohl erstmal alle Haare fertig machen, ist dann doch der größte Teil der Mini.

1.jpg
2.jpg

Grüße
Alex

Sieht bis jetzt schon mal gut aus. Hab den gleichen auf der Malliste, mal schauen wann der dran kommt. Es ist einfach ein richtig starkes Modell.

Auf jeden Fall, der strahlt einfach eine so krasse Aggressivität aus wie ich sie bisher bei wenigen Modellen gesehen habe. Finde das immer spannend wenn die gleiche Minis von verschiedenen Personen hier im Forum bemalt wird, schon sehr gespannt wann ich sie in deinem Thread sehen darf 😀

Dein Mino hat einen perfekten Gesichtsausdruck für den Montagmorgen ?
Und seine Bewaffnung ist passend für das erste Meeting am Morgen ?😈

Nur Montags? 🤣 Der Gesichtsausdruck vom Chef wenn ein Kollege mit zwei Streitäxten ins Meeting kommt wäre sicherlich ziemlich amüsant^^

• Like
  • Haha
Reaktionen: G@mbit und sejason
Moin Leute,

die letzte Zeit nicht all zu viel gemalt, ein wenig habe ich aber doch gemacht. Leder, Behaarung und die Schädel sind soweit fertig. Als nächstes werde ich mich wohl mal entscheiden müssen in welcher Farbe in den Lendenschurz bemale 🤔 Und danach der wohl anstrengendste Part, das Metall 😳 Vllt schaffe ich es ja auch irgendwann mal das Gesicht in den Fokus zu bekommen, alleine um solche Zwischenstände zu dokumentieren würde sich wohl ein neues Handy lohnen 🙄

1.jpg
2.jpg

Grüße
Alex

Sieht wirklich toll aus, der Kontrast wirkt durchweg richtig gut und verleiht dem Modell etwas Cinematisches.
Ich glaube, dass mir persönlich das Fell besser gefallen würde, wenn es nicht schwarz-weiß wäre, sondern noch ein dezenter Farb-Touch drin wäre.

Was ist das auf dem rechten Oberarm? Und warum hat dein Halter runde Knubbel an den Seiten?

• Like
Reaktionen: Intheattic
Danke für die Kritik 😀 Ja, ehrlich gesagt ist das Fell auch der Part der bisher am wenigsten gefällt, er wirkt irgendwie etwas unfertig, weis ich nicht. Eventuell kommt das besser wenn alle anderen schwarzen Dinge auch farbig sind. So schön die Mini auch gestaltet ist, das Haar auf dem Kopf/Rücken sieht echt merkwürdig aus, wie ein dicker Dreadlock^^

An den rechten Oberarm kommt ein Schulterpanzer, der ist zum bemalen separat. Das weiße ist noch Tag ^^ Die Knubbel an dem Halter sind für so kleine Ärmchen mit Zangen vorne dran, wohl um Dinge in Position zu halten. Habe ich noch nie benutzt, naja irgendwann kommt der Tag bestimmt^^
citadel-assembly-handle-66-16.jpg

• Like
Reaktionen: Dharleth
Moin Leute,

ich tu mir momentan bissi schwer mit dem Vorhaben die Metalle in NMM auszuführen, teilweise sind das realtiv schwierige Oberflächen außerdem ärgert es mich etwas das sich Fell und Metall farblich so stark ähneln. Was meint ihr dazu? Und eine Frage an die, die sich mit NMM besser auskennen, wie würdet ihr den stacheligen Armpanzer (rechts) und die runden Platten am Handgelenk (links) highlighten?

1.jpg
2.jpg

Grüße
Alex

Moin Leute,

sooo, ein letztes WIP von dem Minotauren 😀 Ja, meine Fotoskills sind immer noch suboptimal^^
Was fehlt nun noch? Eine Armschiene, diesen runden Schulterpanzer und die Äxte, danach ist die Base noch dran, das sollte aber ziemlich flott gehen. Ich schiele ja ein wenig auf den neuen Malwettbewerb, da hätte ich eine nette Figur rumliegen die gut zu dem Motto passen würde. Sehen wir ob ich das zeitlich noch rein bekomme 😀

1.jpg

Grüße
Alex