Showcase Intheattics Malstube

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Dank dir, diese Ähnlichkeit mit einem Blutdämon wollte ich erreichen :)
Ja, mit dem NMM habe ich lange gehandert, auf der einen Seite haben thematisch ähnliche Modelle immer nicht so stark korrodiertes Metall im Artwork haben. Immerhin sind sie ja auch Auserwählte ihres Gottes ;D Auf der anderen Seite bedeutet ein langer Krieg auch immer Verschleiß^^ Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden und die Stahlteile teileweise mit ein wenig Rost versehen.
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Moin Leute,

der Minotaure ist soweit fertig :D

1.1.jpg
2.2.jpg
3.3.jpg

Die Base muss wahrscheinlich noch etwas warten da ich mich mal großspurig beim Masterclass Wettbewerb angemeldet habe^^
D.h. als nächstes werdet ihr eher den Fortschritt des Beitrags zu dem Wettbewerb hier finden, eventuell ab und zu auch etwas zur Base, das sollte auch mal zwischendrin machbar sein ;D

Grüße
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Servus Leute,

mit dem Masterclassbeitrag geht es langsam aber sicher voran. Ziel ist es hier ein klassisches OSL-Schema mit Mondschein von oben und Lava von unten. Dieses Farbschema macht echt super Bock, irgendwie ist der Flow entspannter, grad durch die Base in Dark Sea Blue sind die Blends echt easy. Als nächster Schritt stehen noch ein paar letzte Highlights im Bereich des Barts und der Axt an, danach kommt mit der Airbrush das Licht von der Lava dran, sowohl am Zwerg als auch von der Base. Die Base des Minotauren mache ich immer mal wieder etwas weiter allerdings ist die erst ein mal zurück gestellt, sonst wird das diesen Monat nichts mehr mit dem Zwerg ;D

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Grüße
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Moin Leute,

Die Tage bin ich mal dazu gekommen etwas an der Base des Minotauren weiter zu machen. Es fehlt nicht mehr viel, noch die Laterne und die Stange des Banners bemalen, etwas Schnee auf die Base und vllt der ein oder andere Eiszapfen. Bei dem Banner habe ich mich für ein nettes Menschenhautbanner entschieden, auch um den Aufwand nicht ausufern zu lassen ^^

Allerdings muss ich schauen das ich den Zwerg nicht aus den Augen verliere, die Zeit läuft ;D

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Grüße
Alex
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Wobei ich nich weiß, wie gegerbte Menschenhaut aussieht

Ich denke da darf man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Ich kann mir dies aufgrund der rosa Stellen durchaus als ausgeblichene / gegerbte Haut vorstellen, auch wenn für den Effekt ggf. noch ein wenig mehr Schweinchenrosa durchscheinen könnte meinem Empfinden nach.

Wenn man nach historischen Vergleichsbildern googelt, landet man gleich bei den makaberen Nazi-Lampenschirmen oder Schrumpfköpfen. Letztere sind aber sehr dunkel, weil wohl geräuchert worden. Seltsames Thema. Pardon 😆!

On Topic: Sehr gelungenes und stimmungsvolles Base! Vielleicht noch etwas dezentes Moosgrün hier und da? Sieht sicher super in der Vitrine aus! :)
 
  • Like
Reaktionen: Intheattic

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Vielleicht mittels Feathering ein blasses Rosa auftragen. Könnte stimmig aussehen :)

Ich habe da nochmal einiges gemacht, kommt die Tage ;D
Jetzt erst einmal meinen Masterclassbeitrag, hoffe er gefällt :giggle:

Kombiniert alle - kleiner (2).png
Kombiniert alle - kleiner (3).png


Hier nochmal einzeln:

1.2.JPG
4.JPG
3.JPG
2.2.JPG


Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Moin Leute,

kleines Preview zum Minotauren, vor allem um mir mal ein paar Meinungen zu ein paar Punkten von euch abzuholen :D

1.jpg
2.jpg

Bin soweit eigentlich durch, kam aber noch nicht dazu mal bessere Bilder zu machen.
Was haltet ihr von dem Guten? Ich bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher ob ich das Banner so mag, irgendwie sticht es etwas unangenehm raus und speziell die Laterne gefällt mir irgendwie nicht. Ich weis aber auch nicht was ich an der noch tun sollte nur wirkt sie so unfertig. Würde mich über etwas Kritik freuen :D

Grüße
Alex
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Moin!

Das Banner für sich genommen gefällt mir nun echt gut! Ich glaube, was du meinst, ist, dass es sich ein wenig mit der Haut des Minotauren beißt! Der Hautton der Flagge wird auch weniger aufgebrochen, als beim Minotauren und so wird mein Blick ungewollt von der Miniatur weg und auf das Banner gelenkt. Von daher müsste es in meinen Augen noch nachdunkeln - wäre einen Versuch wert. :)

Die Laterne wirkt mir schlichtweg zu heimelig und zu wenig chaotisch mit ihrem warmen gelben Licht. Bei den Augen des Minotauren geht das in Ordnung (wobei ich einen Grünton oder eine dunklere Farbe vorgezogen hätte). Du wolltest den Gelbton der Augen aufgreifen? Die muss meiner Ansicht nach deutlich chaotischer und dunkler werden. Vielleicht ein unheiliges schwarz-dunkelrot-lilanes Feuer, um nicht zu viel Aufmerksamkeit darauf zu ziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Intheattic

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.894
6.945
18.496
47
Marburg
  • Like
Reaktionen: Intheattic

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Danke euch erstmal für die ganzen Kommentaren :D
Was ich mitnehme ist das die Laterne durchweg als zu hell empfunden wird und den Blick von der Mini wegzieht. Ich war bevor ich das Bild gepostet habe schon kurz davor die Laterne abzuschneiden, jetzt wird es wohl passieren^^
Das Banner ansich werde ich nochmal mit etwas Mattlack bearbeiten, der komische Glanz kommt von den Inks die ich benutzt habe. Glücklicherweise habe ich den Banner zum Stecken gemacht, d.h. ich werde die Mini mit und ohne ablichten und mich dann entscheiden ;D
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Jager

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Abend Leute,

habe nochmal minimal nachgebessert und gescheite Fotos gemacht :D

3.JPG
2.JPG
1.JPG

und nochmal mit Standarte:

2.JPG
3.JPG
1.JPG

Ich finde auf den Fotos die Version ohne deutlich besser weil sie eben nicht so von der Mini ablenkt, in echt ist das weniger extrem deshalb kommt sie auch mit in die Vitrine^^
Hoffe er gefällt, ich bin sehr zufrieden, besonders das die Kamera das kräftige Rot gut eingefangen hat, das war auf viele WIP-Fotos sehr viel weniger präsent.

Als nächstes kommen ein paar Brettspielminis von Reise durch Mittelerde und Gloomhaven: Pranken des Löwen. Vllt werde ich zwischenzeitlich auch schon mal eins der nächsten Projekte anfangen, je nachdem wie sehr es mich in den Fingern junkt :D

Grüße
Alex

PS: Meine beiden letzten Minis sind auch auf CMON, da würde ich mich wie immer über ein paar Votes freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet: