Showcase Intheattics Malstube

Auch sind die Ergebnisse nicht so wie man sie häufig im Inet findet, eventuell hätte ich alles etwas länger trocknen lassen sollen.
Was hast du denn erwartet? Meistens nimmt man Streaking Grime oder Oil Washes ja nachdem man Highlights gesetzt hat. Dann verbindet das auch die Farben ganz gut. Wenn man es nur auf die Base Farben drauf mach ist es ja egtl nur so wie ein Wash.

Was hast du denn erwartet? Meistens nimmt man Streaking Grime oder Oil Washes ja nachdem man Highlights gesetzt hat. Dann verbindet das auch die Farben ganz gut. Wenn man es nur auf die Base Farben drauf mach ist es ja egtl nur so wie ein Wash.

Ja gute Frage, ehrlich gesagt weis ich das auch nicht genau^^ Letzten Endes sah es nach dem trocknen auch besser aus, ich dachte nur das ich grad an den Übergängen von den verschiedenen Elementen der Mini eine klarerer Trennung bekomme.

An alle auch noch ein frohes Neues 😀

Ich habe die letzten Wochen relativ wenig gemalt, zu meiner Schande 😵 Ich werde jetzt wohl auch erstmal die eine Mini fertig machen, inkl. Base um zu schauen ob mir das alles so gefällt ^^ Bei der Mini fehlen eigentlich nur noch die Energiewaffen und die Base, ggf. spendieren ich den größeren Panzerplatten noch eine paar Fanatikersprüche ;D

1.jpg
2.jpg

Grüße
Alex

Energieklaue und ein Knüppel. Der will es wissen!
Ich bin gespannt, wie der am Ende aussehen wird. Chaos Termis haben eh von Haus aus schon immer so ne "aufs Maul" Ausstrahlung, finde ich ...

Ja auf jeden Fall, finde ich generell bei den ganzen Terminatoren. Deshalb trauere ich den alten SM Termis bissi hinterher, die gefallen mir um Welten besser wie die Primaris in Gravis-Rüstung 😢 Naja zum Glück gibt das die Lore bei den CSM nicht her^^

Mein Termi zu mindestens fertig, bin für den Aufwand auch ganz zufrieden, morgen gehts dann an die Base.

1.1.jpg
2.jpg

Deshalb trauere ich den alten SM Termis bissi hinterher, die gefallen mir um Welten besser wie die Primaris in Gravis-Rüstung 😢
Versteh ich absolut. Ich finde Termis auch hübscher als die Gravis-Jungs 🙂

Naja zum Glück gibt das die Lore bei den CSM nicht her^^
Wart mal ab, was Fabius als nächstes ausbrütet!! 😀

Der sieht klasse aus 🙂 Die Schriften auf der Rüstung machen mehr her, als ich geschätzt hatte!

• Like
Reaktionen: Intheattic
Moin Leute,

war lange still hier, ich kanns nicht leugnen, Total War Warhammer 3 hat mich schon sehr stark abgelenkt^^ Naja nach dem ersten Hype ist jetzt auch erstmal wieder Schluss und es geht an meinem Kill Team weiter, damit das endlich mal fertig wird 😵

Der Bannerträger ist soweit fertig, hier fehlt nur noch die Base:

1.1.jpg
1.2.jpg
1.3.jpg

Bei dem Besessenen ist auch schon viel fertig, hier fehlen Hauptsächlich die Metallteile und alle schwarzen Parts sowie etwas Detailarbeit an den Augen und teilweise an der Haut:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Sobald ich die den fertig habe werde ich erstmal die drei restlichen Bases fertig machen bevor es an den letzten Kameraden des Teams geht 😀

Grüße
Alex

Moin Leute,

das Wochenende hat mich die Motivation gepackt, zumindestens etwas^^
Habe mich am an die Bases gesetzt und die soweit für den ganzen restlichen Trupp fertig gemacht und ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten.

Hier die bisherige Truppe:
1.jpg

2.2.jpg
3.3.jpg

Geht es euch auch manchmal so das ihr erst beim Fotos machen auf ein paar Details aufmerksam werdet die ihr beim bemalen total vergessen habt?^^ Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr man sich doch bei diesen detailreichen Minis verlieren kann und der Meinung ist jetzt müsste doch mal alles bemalt sein xD Z.b. habe ich wohl die Klaue des Bessenenen vergessen zu bemalen, die ist komplett schwarz bisher. Naja wenigstens sind mir so ein paar Sachen aufgefallen die ich dann vor dem großen Fotoshooting nochmal abändern kann ^^

Grüße
Alex

Die sehen extrem klasse aus! 😍

Vielen Dank!

Gestern bin ich mit dem Dark Apostel fertig geworden:

1.1.jpg
2.1.jpg
3.1.jpg

Ich habe mich dann noch dazu entschieden ein paar kleine OSL Effekte mit einzubringen, in dem Fall von der "Lava" auf der Base und dem bösen Kompendium^^ Das muss ich jetzt bei den anderen Minis natürlich auch noch machen 😆 Naja ich bin zuversichtlich das die Abgabe zum Malwettbewerb schaffe 😀

Im nächsten Post zeige ich dann die fertigen Minis in der Gruppe und auf gescheiten Fotos, außerdem noch mein nächstes Projekt 😀

Grüße
Alex

Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr man sich doch bei diesen detailreichen Minis verlieren kann und der Meinung ist jetzt müsste doch mal alles bemalt sein xD
Sehr geil! Das Buch selbst könnte vielleicht auch noch ein wenig OSL vertragen (z.B. würde das Licht an die Schnallen scheinen)

Scheinbar tappe ich immer wieder in die Falle, gerade ist mir auch selbst noch was aufgefallen ^^ Den Tipp werde ich auf jeden Fall berücksichtigen!

Servus Leute,

das Word Bearer Kill Team ist soweit durch, endlich ;D Das einzige was ich noch machen möchte ist eine kleine Base, im Prinzip ein schwarzes Stück Holz mit vier Vertiefungen und einem kleinen Schildchen. Sobald ich den hab werde ich nochmal ein Pic hochladen das dann auch auf CMON landen wird.

Gruppenfoto 1.1.jpg

Gruppenfoto 2.2.jpg

Dark Apostel 1.1.jpg

Possesed 1.1.jpg
Bannerbearer 1.1.jpg

Ich hoffe die Truppe gefällt, ich bin ganz zufrieden, hatte eigentlich aber ein etwas höheres Niveau geplant aber sehr schnell aufgegeben damit ich das überhaupt in einer gewissen Zeit schaffe.

Naja demnächst fange ich dann mein nächstes Projekt an, da bin ich sehr zuversichtlich das es für mich sehr viel einfacher wird. Die Büste ist von Lucas Pina, als ich diesen coolen sculpt mit dem lustigen Maulwurf gesehen habe musste ich direkt zuschlagen. Freue ich mich schon sehr drauf wobei ich mir noch Gedanken machen muss wie ich das konzeptionell angehe. Momentan geistert in meinem Kopf ein ziemlich alter, grauer Zwerg rum der deutlich von der harten Arbeit gezeichnet wurde. Als Kontrast dazu möchte ich eher im warmen Farbspektrum bleiben und eine gemütliche Atmosphäre vermitteln und nur sehr dezentes OSL verwenden. Wir werden sehen wie das läuft^^

20220426_202637.jpg
20220426_202646.jpg

Grüße
Alex

Moin Leute,

da ich mich zum Khorne Malwettbewerb angemeldet habe, muss ich jetzt auch etwas machen damit ich es innerhalb der Zeit schaffe^^
Gestern habe ich ihn komplett zusammengebaut, paar kleinere Dinge noch korrigiert und auf einen Sockel gesetzt. Danach Primer und die ersten Lagen Haut. Generell möchte ich versuchen den wirklich sehr dunkel und düster erscheinen zu lassen, mit ein paar kleineren Fokuspunkten. Als nächstes werde ich wohl mit der Airbrush die roten Rüstungsteile machen, denke die sind alle so gut abgegrenzt das ich das mit meinen dürftigen Skills und etwas Putty hinbekomme 😵

1.jpg

Grüße
Alex

So, gestern ging es etwas weiter. Hat erstaunlich gut geklappt, habe alles mit Putty abgedeckt und dann die roten Rüstungsteile mit der Airbrush aufgetragen. Danach kam eine Mischung aus Vallejo Metal Silver und Scale75 Decayed Metal für die Messsingbauteile zum Einsatz. Hier werde ich vllt nochmal etwas mehr ins gelbliche gehen. Die anderen Metallparts haben dann eine Mischung aus Vallejo Metal Silver und Schwarz abbekommen. Als nächsten werde ich alle kleineren Details wie das Leder, Stoff, Knochen, Sand und diverse Hautverschöner bemalen. Der Plan ist es dann mit einer Kombination aus Oilwash und Glazes für die Haut, Tiefe reinzubringen. Anschließend noch ein paar Highlights und dann mal sehen was bei raus gekommen ist 😀

11.jpg

Grüße
Alex

Moin Leute,

kleines Update zu meinem Beitrag:

Das Rot ist erstmal fertig, genauso wie die schwarzen und brauen Lederteilchen. Ich denke am Ende werde ich wohl nochmal an alle Parts ran gehen und kleine Korrekturen machen. Als nächstes die große Baustelle Haut, da fehlt noch sehr viel Definition und Leben 😀

1.jpg
2.jpg

Grüße
Alex