Showcase Intheattics Malstube

Jo der braucht die Fahne wirklich nicht. Sehr schön geworden der rote Hulk. Da hab ich ja Glück gehabt, dass du den nicht letzten Monat abgegeben hast 😉

Dank dir 😀 Deiner ist doch auch sehr gut geworden, ich meine letzten Endes muss man auch mal den zeitlichen Aufwand vergleichen^^ Du schießt sone Mini ja nem Tag raus, ich hab halt ~40-50h gebraucht xD

Sehr schöne Mini, klasse bemalt. Die Haut ist gut geworden, schöne Kontraste. Mir persönlich ist das Rot als Hautfarbe ein wenig zu grell, da hätte mir ein etwas gedeckterer Ton vielleicht besser gefallen. Das Base als kalter Kontrast kommt auch super, genauso wie das NMM. Bekommst ne guten Vote von mir.

Danke 😀 Ich hatte immer den Blutdämon im Hinterkopf, deshalb ist das Rot auch so intensiv geworden. Ich muss sowieso gestehen, egal wie gut er mir jetzt gefällt, das ich ihm in nachhinein wahrscheinlich anders bemalt hätte^^ Vor kurzem hat mich mal wieder Total War Warhammer 2 gepackt und mit dem neuen DLC kam halt Taurox mit rein. Die Mini ist eigentlich perfekt um einen Taurox draus zu machen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: G@mbit
Moin Leute,

gestern habe ich mich an die Minis von Pranken des Löwen rangemacht da die erste Session am Wochenende ansteht^^

DSC_0056.JPG

Ich habe bei allen einen relativ kalten Schattenton benutzt und überlege ob ich am Ende nochmal eine Ladung Streaking Grim drüber gebe. Auch wenn ich noch keine Minute gespielt habe, fühlt sich das Spiel für mich eher etwas düsterer an weshalb sich das auch in den Figuren widerspiegeln soll.

Grüße
Alex

Die erste Runde war schon ganz spannend, haben die ersten beiden Einführungsszenarien gespielt. Klar, gab schon einiges zu lesen aber dieser Trend, das Spiel beim spielen zu lernen ist schon en guter Weg^^ Die ersten beiden Minis sind fertig, allerdings noch nicht fotografiert, werde ich demnächst mal machen aber wahrscheinlich erst wenn sie alle fertig sind ;D

Servus Leute,

momentan habe ich öfters mal Lust einfach zu basteln und Minis zu bauen, deshalb en kleiner Spoiler von einem kommenden Projekt ^^

1.jpg

Ich überlege schon länger mir ein "Killteam" zu machen, ohne die Ambition jemals damit spielen zu wollen und auch ohne jegliche Ahnung der Regeln^^ Mir geht's eher um eine kleine kohärente Gruppe, die zusammen ein schönes Bild abgibt. Hab mich da für die Word Bearers entschieden, das Team soll dann insgesamt aus vier Mitgliedern bestehen, dem Terminator, einem Possessed, einem Standartenträger und nem Dark Apostel, hier nochmal meinen Dank an @Sadem, der mir seinen Finecast Apostel für einen sehr guten Preis überlassen hat.

Freue mich schon auf die ersten Schichten Farbe auf den Guten 😀

Grüße
Alex

Bin gespannt. Die Word Bearers habe ich als junger Typ auch mal gesammelt. Ich habe irgendwie einen Hang zu fanatischen (C)SMs 😀
Schön dynamische Posen sind es bei dem halben, hier zu sehenden Killteam ja bereits. Weitermachen!

Wenn du aus der Umgebung von Hannover kommst, darfst du gern bei mir mal vorbeikommen 😉

• Like
Reaktionen: Intheattic
Moin Leute, lange ist der letzte Post her 😱 Bin zwischenzeitlich umgezogen, da ist wenig Zeit für mein Lieblingshobby geblieben aber da das neue Malstudio jetzt steht (zu mindestens erstmal xD), kann es weiter gehen^^

3.JPG

Wenigstens habe ich es mal geschafft die Minis von Gloomhaven: Pranke des Löwen fertig zu bekommen.

1.jpg
2.jpg

Fazit zu den Minis ist gemischt, die Qualität des Gusses ist nicht optimal, viele Details sind nicht wirklich so klar definiert wie man von den großen Herstellern oder aber auch anderen Brettspielen gewohnt ist. Mit dem Paintjob bin ich prinzipiell zufrieden, zeitlich stecken da so 1 - 1 1/2 h pro Mini drinnen, das ist für meine Verhältnisse relativ schnell^^

Als nächstes werdet ihr hier wieder regelmäßiger was zu sehen bekommen, mein Word Bearer Killteam ist fast fertig gebaut und zwischenzeitlich werde ich die HdR-Brettspielminis von nem Kumpel einwerfen.

Grüße
Alex

Moin Leute,

gestern habe ich mein Killteam fast fertig gebaut.

DSC_0139.JPG

Fast weil noch ein paar Lücken in dem Finecast Dark Apostle gefüllt und der obere Teil des Bannerträgers entgratet werden muss. Ich muss ehrlich sagen dass das arbeiten mit dem Finecast kein Spaß ist, teilweise sind die Teile sooooo filigran. Mir ist z.B. das Zepter oberhalb und unterhalb der Hand abgebrochen xD Bei dem Halo das er normalerweise auf seinem Powerpack trägt habe ich gleich aufgegeben, das Teil ist so mega labberig 🤢 Und auch der Vergleich des alten Bannerträgers zu den neuen Minis ist echt krass, hier hat GW eigentlich in jeder Hinsicht einen ordentlichen Sprung gemacht. Naja, ich freue mich, bald geht es ans bemalen 😍

Grüße
Alex

Moin Leute,

kleines Update und WIP zu meinem Killteam. Unglücklicherweise bin ich nicht sehr viel weiter gekommen, trotz der dunklen Jahreszeit.
Bisher habe ich mit der Airbrush die Grundfarbe der Rüstung aufgebracht, habe mich hier für ein sehr dunkles Rot / Burgund entschieden, auch damit ich beim Highlighten noch den nötigen Punsh bekomme. Danach kamen alle Metallics dran und gestern Knochen/Hörner etc. Echt krass wie viele davon auf den neueren Figuren dran sind, sehr anstrengende Arbeit weil viele Details trotzdem nicht so klar abgegrenzt sind wie ich es mir wünschen würde ^^ Für die Metallics habe ich Vallejo Metal Color benutzt, nice Farbe mit überragender Deckkraft aber irgendwie seltsamen Verhalten auf Mattlack. Irgendwie hat sich die Farbe teilweise sehr stark verteilt und ist in jede Kapillare gekrochen, ingsgesamt sehr merkwürdig. Kennt das jemand?

DSC_0167 1.jpg

Grüße
Alex

Gude Leute,

keines Update, alle Basefarben sind drauf, danach kam Streaking Grim zum Einsatz. Das lag schon zwei Jahre bei mir rum ohne das ich es mal benutzt hätte. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis allerdings werde ich das wohl auch nicht allzu oft verwenden, irgendwie werde ich damit nicht warm. Auch sind die Ergebnisse nicht so wie man sie häufig im Inet findet, eventuell hätte ich alles etwas länger trocknen lassen sollen.
Naja jetzt über die Feiertage kommt endlich der spannende Teil 😀

1.jpg
2.jpg

Grüße
Alex