Showcase Intheattics Malstube

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Servus Leute,

am Wochenende ein wenig Fleißarbeit abgeleistet und einige Basefarben aufgetragen. Außerdem bin ich mit dem Helm soweit fertig und der Schild beginnt langsam nach was auszusehen :D

1.jpg
2.jpg

Der Kreis muss noch ausgebessert werden und anschließend möchte ich da in weiß einen Kraken reinmalen :D ich habe eigentlich grad zwei mögliche Motive, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden^^ Was meint ihr?

kisspng-ancient-greece-achilles-aspis-shield-hoplite-round-shield-5b30a5953c5dd7.8307311015299147732473.jpg
krake_griechischer_entlastungsentwurf_runder_aufkleber-r9878bb0ba30545d29cf85cb50b6d0e0d_0ugmp_8byvr_307.jpg

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin echt gespannt aufs finale Modell.
Wenn es einer der beiden Kraken sein muss, dann der rechte. Generell sehe ich es allerdings ähnlich wie @Din: Ich find beide passen nicht so wirklich zur Mini. Vielleicht tatsächlich lieber etwas mit griechischen Touch.
Aber klar, letzten Endes ist es deine Mini und sie muss vor allem dir gefallen. :)
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Mit den Kraken ist es schwer, keiner davon hat diesen "Griechischen Touch" den ich gerne an diesem Modell sehen würde. Was halt besser für dich passt, denke ich
Unbedingt den rechten Kraken. Der linke sieht irgendwie zu sehr nach 1€ Aufkleberset aus.
Ich tendiere zu rechten Kraken.
Vielleicht tatsächlich lieber etwas mit griechischen Touch.

Ich werde mir nochmal das ein oder andere Bildchen anschauen, @Din hat mich auch ein paar andere Inspirationen geschickt ;D

Der Leuchteffekt fetzt ja ordentlich!

Hier habe ich ausnahmsweise etwas getrickst und zum ersten mal überhaupt die Vallejo Fluofarben benutzt. Ist schon eine sehr nice und einfache Methode diesen Gloweffekt hinzubekommen, hätte ich mehr Zeit für die Mini würde ich trotzdem den klassischen Weg bevorzugen, da hat man einfach mehr Kontrolle wo, was, wie leuchtet^^ Aber für Armeen z.B. auf jeden Fall ne Empfehlung!
 
  • Like
Reaktionen: Destrofred und Din

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Klaro, hier.

habe erst die komplette Vertiefung mit schwarz grundiert, dann mit einem hellen grau die Linse definieren, dann die ca. die Hälfte nochmal mit weis aufgehellt. Wichtig ist das ein schwarzer Rahmen um die Linse stehen bleibt. Farbe gut schütteln und unverdünnt in die Vertiefung, da kannst du schon ne gute Menge aufbringen, im Prinzip wie ein dickflüssiger Wash.
Nachdem das trocken ist noch etwas weis auf das vorderster Viertel der Linse und bei Bedarf etwas auf die Ränder glazen. Dabei musst du aufpassen, die Farben neigen echt dazu Ränder zu bilden, deshalb schön verdünnen oder einen vergleichbaren Ton einer Standardfarbe dafür benutzen.
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Moin,

gestern etwas Zeit gefunden für meine Mini, habe an dem Freehand auf dem Schild weiter gemacht. Was soll ich sagen, im ersten Moment habe ich gedacht ich habe mir den ganze Schild versaut^^ Naja mit ein bissi ausbessern sah es dann ok aus. Da ist aber noch einiges zu tun, die Kanten sind mir noch viel zu weich und undefiniert außerdem fehlen die Augen, sowie die Highlights. Hier jetzt die Frage aller Fragen, nette oder aggressive Augen?^^

Letztlich hat sich dann aber gestern auch das Gefühl eingeschlichen das ich das Datum zur Abgabe wahrscheinlich nicht halten kann, zu wenig gemalt und zuviel vorgenommen. Mal sehen wie es läuft aber habe mich entschieden mir lieber Zeit zu lassen als das am Ende zu rushen nur um es einreichen zu können.

1.jpg

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Moin Leute,

Leider nicht viel Zeit zum malen gefunden aber ein wenig ging es weiter^^
Ich war gestern nicht mehr im Mood um das Freehand weiter zu machen deshalb hier ein wenig entspanntere Arbeit.
Der Mantel ist soweit fast fertig, fehlt nur noch ein etwas matteres Finish, ich muss sagen dafür das es vor etwa einem Monat noch ein Stück Taschentuch war gefällt es mir sehr gut, die raue Struktur hat auch etwas. Mir fehlt es nur an Stabilität, die ist nicht vergleichbar mit einem soliden Plastikcape. Außerdem habe ich den Schulterpanzern ein Verlauf gegeben, bei dem zweiten mich auch schon um Kleinigkeiten und den Kranz gekümmert. Hier fehlt vor allem noch das Minotaur Freehand, da haben ich ehrlich gesagt etwas Schiss vor :eek: :eek:
Aber wie ich mir es schon gedacht hatte wird es nichts mit der Einreichung, naja schade aber so ist es manchmal ^^

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Gruß
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Object303 und Din

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Schulterpanzer machen auch schon wieder Bock aufs komplette Modell.

Der Umhang braucht tatsächlich noch ein matteres Finish. Im Moment sieht er irgendwie sehr stark nach "zerknüllte Plastiktüte" aus.

Das du nicht rechtzeitig fertig wirst ist zwar schade, aber lieber eine Top-Figur am Ende als sich zu stressen und womöglich Fehler zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Intheattic

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Moin Leute,

ein Miniupdate, es geht zum Ende hin^^
Körper ist bis auf ein paar Schatten fertig, der Crux Terminatus auch. Das Schild mit seinem Freehand und Highlights steht noch aus, genauso wie das Chapter Symbol auf dem Schulterpanzer. Große Baustelle ist auch noch der Speer, irgendwie habe ich hier keine richtige Vision wie er später aussehen soll. Im Nachgang finde ich den Scuplt auch nicht mehr soooo geil, mir fehlt hier ein Griff oder ähnliches. Naja wir werden sehen^^

1.jpg
2.jpg

Bis die Tage :D