Kill Team Iron Warriors Killteam: Meinungen?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.229
27.011
Nach einem Testspiel im GW Laden, habe ich mich entschlossen mit Kill Team anzufangen. Die beiden Killteams aus der Starterbox sagen mir leider gar nicht zu, weswegen ich etwas eigenes zusammenstellen wollte. Kleine Anmerkung: Bisher besitze ich nur das Grundregelbuch- Sollten Punktwerte nicht mehr stimmen, ruhig anmerken ;)

Da ich damals (und damit meine ich 3rd bis 4th Edition von W40k) Khorne oder Iron Warriors zockte, wurden es die Eisernen Dosen :D
Flufftechnisch finde ich es einfach passend, dass die Belagerungsspezialisten vorher ein kleinen Trupp losschicken um den Gegner zu sabotieren.

Gemäß Grundregelbuch habe ich mir mal folgendes Killteam zusammen gestellt:

Aspiring Champion 13
Energiefaust 4

Chaos Space Marine Gunner 13
Melter 3

Chaos Space Marine Gunner 13
Schwerer Bolter 3

Chaos Space Marine 12

Chaos Space Marine 12

Chaos Space Marine 12

Chaos Space Marine 12
Ikone der Vergeltung 1

== 98 Punkte

Die Maschinenkanone gibt es leider nicht, daher der Schwere Bolter. Der Champion ist ehrlichgesagt ein bisschen gemäß WYSIWYG aufgestellt, denn ich bediene mich hier alter Minis, die ich einfach neu bemale. Es wären immerhin 7 Modelle trotz Dosen. Es soll kein Powergaming für Turniere werden, sondern einfach ein solides spielbares Killteam.

Haut das hin, oder lieg ich hier völlig falsch? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

McGrot

Testspieler
4 November 2014
78
39
5.226
Ich nehm gern den Kultisten Champion als Leader, versteck den gut und den aspiring champion als Nahkämpfer (wenn man Vanilla Kill Team spielt)
Die zwei Gunner sind gut so, auch wenn ich persönlich lieber den Plasmawerfer mit nehme (kommt natürlich auf den Gegner an)

Generell sind ein paar Kultisten auch gut um ungeliebte Nahkämpfer zu binden oder Missionsziele zu halten
Was hast denn so als Gegner?
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.229
27.011
Bisher gar keine. Die muss ich mir suchen, sobald ich was Spielbares auf den Tisch bekomme.

Klar deckt sich Scharfschütze gut mit Plasmawaffen, das geben meine Modelle allerdings nicht her. Plasmawaffen habe ich nur an roten oder grünen Chaosdosen. Meine IWs hatten ganz klar auf Laserkanonen, Maschinenkanonen und Melter gesetzt :D
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.229
27.011
image.php


Hier mal meine Testbemalung. Überlege an den Kabeln / Schläuchen vielleicht noch ein bis zwei Farbakzente mehr zu setzen. Im Großen und Gazen bin ich allerdings schon recht zufrieden.

(Die Augen sehen auf dem Foto ein bisschen komisch aus, das ist fluoriszierende Vallejo Farbe)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.229
27.011
Heute auch mal das Elitebuch bekommen.
[Da fehlen teilweise Werte für enthaltene Waffen, z.b. Psistab oder Bündelkanone o_O]

Wenn ich das richtig sehe können nur Termis MaschKas haben.
Bin mir noch unschlüssig ob ich welche mitnehme, da ich die recht teuer finde (zwar billiger als vergleichbare Einheiten anderer Fraktionen aber trotzdem). Vielleicht 1-2, die dann wohl selten in der tatsächlichen Gefechtsordnung landen. Die Legionseigenschaft der IWs ist wohl ein nettes kleines Gimmick...

Da Montag ein Blood Bowl Ligaspiel ansteht und ich das Nurgleteam dafür noch fertig machen muss, bin ich nicht dazu gekommen an den Iron Warriors weiter zu malen.