Nee, das kann ich nicht verstehen, ist eigentlich das beschissenste, was man machen kann... Generell finde ich es i.O. auf einem Turnier EIN SPIEL aufzugeben, wenn es aussichtslos erscheint - ist schliesslich ein Turnier und kein "Funspiel" (auch wenn ich für mich pers. so nicht trennen kann). Wenn man aber ein Turnier so auch noch verlässt (sofern es nicht das letzte Spiel ist), dann ist das nicht nur ein Schlag ins Gesicht für den Turnierveranstalter, sondern auch allen anderen Spielern gegenüber extrem unfair, deren Spielerzahl nun vllt. nicht mehr aufgeht (mit etwas Glück hat der Turnierveranstalter einen Springer dabei).Situation:
Tunier, alter Chaos Codex ich mit Korhne Dämonenprinz unterwegs, Gegner Imps.
So 3 Runde Dämonenprinz (noch alle Leben, nach 2 Runden beschuss im offenen von der ganzen imp armee) reist nen basi und ca 20 imps. Gegner leicht angefressen. ok verständlich.
Dann seine runde greift mit Gaunt 3 Kyborgs (damals noch 5Wiederstand) = böser Fehler! Resultat Gaunt war geschicht.
Daraufhin meinte er noch mehr angefressener als oben. Ich habe gewonnen. Packt seine sachen und haut vom Tunier ab.
War nicht sein Tag kann ich verstehen.
Greg