11. Edition Ist das Geländebereichset nun ein "must have" zum spielen mit der 11. Edition?

Was genau sagt GW eigentlich zu den empfohlenen Formen? Ich habe bisher nur Zollangaben gesehen, die auf ein gleichförmiges Rechteck hindeuten ohne irgendwie gearteten Vermerk zu diesen unförmigen Ausbuchtungen. Oder zu der genauen Gestaltung des Dreiecks.
Gibt es da inzwischen etwas spezielleres oder bleibt es bei dem, was schon im ursprünglichen Artikel stand?
You’ll need the following sizes for the standard mission layouts:
  • Four large rectangles – 7” x 11.5”
  • Two large right-angle triangles – 8” x 11.5”
  • Four medium rectangles – 6” x 4”
  • Two long lines – 10” x 2.5”
  • Four short lines – 6” x 2”

Aber welche anderen Möglichkeiten außer dem Chapter Approved Deck gibt es noch, um Missionen zu spielen?

Es gibt zu Armageddon noch ein narratives Mission Deck.

Das Chapter Approved 2025-26 enthält Asymmetrische Missionen.

Ansonsten kann man abgesehen von selbsterdachten Missionen im Grunde auf nahezu alle jemals veröffentlichten Missionen zurückgreifen. Da muss man in der Regel nur wenig anpassen.

Wir haben das jetzt in unserer Runde besprochen. Wir werden im FLGS das vorhandene Gelände einfach weiter nutzen ohne die Schablonen. Die grundsätzliche Idee ein Terrainstück als Objective zu nutzen kam gut an. Nur die Schablonen lösen keine Begeisterung aus.
Da wir im FLGS hauptsächlich Ruinen haben werden wir a die Stelle wo in der Mission ein Objective angegeben ist, eine (1J Ruine stellen. Unabhängig davon ob diese vom Volumen zur Vorgabe passt oder nicht. Danach füllen wir den Rest des Tisches so wie ich bisher auch bis wir eine angenehme Füllung haben die beiden Recht ist.

• Like
Reaktionen: Haakon und Arellion
Was genau sagt GW eigentlich zu den empfohlenen Formen? Ich habe bisher nur Zollangaben gesehen, die auf ein gleichförmiges Rechteck hindeuten ohne irgendwie gearteten Vermerk zu diesen unförmigen Ausbuchtungen. Oder zu der genauen Gestaltung des Dreiecks.
Gibt es da inzwischen etwas spezielleres oder bleibt es bei dem, was schon im ursprünglichen Artikel stand?
Ich hab dazu noch keine nähere Info gesehen. Die Ausbuchtungen sind in meinen Augen gestalterische Spielerei. Ich vermute, wenn es dazu noch wesentliche Details geben sollte finden die sich bestimmt im Chapter Approved Deck.

Nach meinem Urlaub mach ich mal ein paar Schablonen zum Ausdrucken fertig (weiß nur Umrisse) die stell ich dann hier zur Verfügung.