Ich denke, jeder Primarch, der nachher zum Chaos wechselt, hatte irgendein Problem mit seinem Vater. Da dieser aber sagte: "Hey Jungs, geht raus spielen und stört mich nicht." anstatt zu sagen: "Hey Jungs, geht raus spielen, aber lasst euch nicht von Fremden anquatschen. Die sind böse." konnten die Big-4 mache nwas sie wollten. Dafür gibt es keine "Vater-des-Jahres-Medaillie".Auf jeden Fall gab es einige Fehler die der Imperator begangen hat. Der Nighthaunter wäre sicher eine seiner größten Stützen gewesen, wenn Big Daddy nicht dessen "Heimatwelt" zerstört hätte. Genauso hat er es sich auch nicht nehmen lassen, die Thousand Sons in die Hände des Chaos zu treiben.
Möglich wäre es. Wenn ich 20 Kinder hätte und ein Imperium regieren müsste, dass von allen Seiten und von innen bedroht wird, wäre ich vermutlich auch etwas konfus.Kann es sein, dass der Imperator langsam etwas senil wurde oder einfach den Überblick verloren hatte?
Wer weiß, was sein Geheimprojekt war? Ein Gadget um verlorene Raumschiffschlüssel wiederzufinden? Eine Multiküchenmaschine? Ein Doomsdaydevice? Wir werden es leider nicht mehr erfahren.