40k IV | Iron Warriors | IV - Perturabos Söhne |

Ich liebe Iron Warriors und möchte dir wirklich nicht zu nahe treten! Aber schau beim Knight bitte nach Gussgraten vor dem Grundieren. Bei deinem Dämonenprinz fallen mir die Gussgrate an den Flügeln irgendwie als allererstes ins Auge ?

So far, iron within iron without iron everywhere 😉

(Und nochmal betont: Nicht böse gemeint!)

So dann will ich euch mal mit Updates füttern ?

Zu dem Thema Gussgrate -
Das weiß ich, wurde auch hier schon drauf angesprochen.

Mich stören die keines wegs. Und ich bin auch zu faul die zu entfernen.
Ich sehe sowas nicht als Angriff, sondern als Tipp bzw gut gemeinten Rat. 🙂

Ich hatte zwar Zeit etwas zu basteln um malen, allerdings nicht hier was hochzuladen, bis jetzt.

B5C2D03C-A4B5-4498-BC3D-F2EF84D5AEDD.jpeg

Meine Wardogs haben ihr Gold verpasst bekommen und warten jetzt auf ihre Gelb/Schwarzen Streifen.
Da ich zur Zeit eher verhindert bin, zieht sich das wahrscheinlich. Außer ich finde ein Zeitfenster, indem ich die weiter bemalen kann.

EF04BAC9-D9DE-4CC0-BD92-9B9F185F11B0.jpeg

Heute ist mein Techmarine in MK III Armour und mein zweiter Soulburner für mein Decimator angekommen.

Ich hoffe auf einen Tipp von euch -
Wie stelle ich selbst Mechatendrils her? Putty habe ich da, greenstuff eher zu wenig bzw auch schon älter. Ich weiß nicht ob man den noch verarbeiten kann.
Wie bekomme ich die rillen in den "Putty-Wurm"?

So nachdem ich zwei kleine Zeitfenster hatte weiter zu basteln, hier die Resultate.

Das Grund Modell ist ein Techpriest in MK III. Die Mechatendrils habe ich mit ketten von der Hearthguard Bezerker (AoS Fyreslayers) realisiert. Daran ist ein Melter und ein Flamer.
47B84B62-5E84-4D5A-95CA-8E0334A7D0F0.jpeg

C827CD3D-17F2-4273-B9D4-0E9344E0064B.jpeg
13F333BA-618A-4492-A9D1-17E62E5F405D.jpeg

Hier muss ich noch die Waffen Magnetisieren, dann geht es ans Grundieren.

1D64866F-1EA7-4B02-8517-52D9EA194687.jpeg

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zur Zeit lieber bastel, als die minis anzumalen. Deshalb zieht sich das bemalen in die Länge. ?
Aber ich denke jeder hat mal die Phase.

Nachdem ich die Waffen Magnetisiert habe, kommen noch meine 5 MK III Havocs mit Laserkanonen dran. Bis dahin sollte meine Malmotivation wieder heimkehren. ?

Tag zusammen,

Hier ein kleines Update zu keinen Wardogs -

Ich habe gestern endlich Zeit gefunden ein wenig an meinen Wardogs weiterzumalen.

0DA54159-BCE0-437C-A31E-A590AFBCE5C7.jpeg
05B21614-774D-4AD8-B0B7-800996BB8624.jpeg
2889D034-6264-4CE4-B346-07DCC11DCEB4.jpeg

Weingummi musste sein, für meine Nerven beim Abkleben. Leider hatte ich etwas zu wenigen, für meinen Geschmack ?
Stripes sind fertig, schwarze Rüstungsteile ebenso.
Als nächstes kommt der Wyldwood/Medium wash über die ganze Figur, dann kommt der Rest.
Ich muss nochmal schauen ob ich genügend decals für die 4 Brüder habe...?

Wetterbedingt kann ich zur Zeit nicht grundieren...Mein decimator und mein WarpSmith warten auf Ihre Farbe.
Ich hoffe das sich der April Schnee schnell wieder verzieht und die Sonne wieder zum Vorschein kommt.

Gestern Abend habe ich mich an meinen Decimator und meinen Warpsmith gesetzt.
Nun, sie sind fertig geworden.

Mir ist leider beim bemalen ein Missgeschick beim Decimator passiert.
Ich weiß nicht wieso es passiert ist...
Er ist mir beim Malen einfach aus der Hand gefallen. Musste Ihn an den gebrochenen Stellen mittels Büroklammer stiften.
Aber seht selber...
Foto 14.04.21, 20 07 47.jpg

Hier ist das Endresultat der beiden.
Habe direkt den Warpsmith mit den kleinen Bodyguards zusammen belichtet. 😀

Foto 15.04.21, 09 57 59.jpg

Dann sind noch meinen 4 Wardogs fertig geworden, leider kam ich erst jetzt zu diese hochzuladen.
Foto 14.04.21, 12 46 26.jpg

Bessere Bilder kommen noch und werden auf der ersten Seite meinens Threads hochgeladen.

Am Montag/Dienstag gibt es ein Spiel gegen Genestealer. Wir haben zur Zeit auch eine Liga am laufen,
dies wird aber nur ein Bier und Brezel spiel, um die Liste zu Testen.

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [72 PL, 10CP, 1,365pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dread Household:
Abominable Constitution, Custom Household, Frenzied Attackers

+ Lord of War +

Knight Tyrant [32 PL, -2CP, 635pts]:
1. Infernal Quest, Character (Traitoris Lance), Plasma decimator and Volcano lance, 2x Twin siegebreaker cannons, Two Shieldbreaker missiles, Veil of Medrengard, Vow of Dominance, Warlord

War Dogs [8 PL, 140pts]
. War Dog: Meltagun, Thermal spear and Reaper chain-cleaver

War Dogs [16 PL, 280pts]

War Dogs Moirax [8 PL, 155pts]
. War Dog Moirax
. . Siege claw
. . Volkite veuglaire

War Dogs Moirax [8 PL, 155pts]
. War Dog Moirax: 1. Forsaken, 4. Knower of Profane Secrets, 4. Warp Fugue, Dreadblade, 2x Lightning lock, Pacts and Damnations

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Chaos Space Marines) [35 PL, -3CP, 629pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Legion:
Iron Warriors

+ Stratagems +

Gifts of Chaos (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Master of Possession [5 PL, 95pts]:
Cursed Earth, Infernal Power, Mark of Slaanesh

Warpsmith [4 PL, 70pts]: Bolt pistol, Mark of Slaanesh, Power axe, Techno-venomous Mechatendrils

+ Troops +

Chaos Space Marines [8 PL, 104pts]:
Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy or special weapon: Reaper chaincannon

+ Elites +

Decimator [9 PL, 180pts]:
Mark of Slaanesh, 2x Soulburner petard

Decimator [9 PL, 180pts]: Mark of Slaanesh, 2x Soulburner petard

++ Total: [107 PL, 7CP, 1,994pts] ++

Werde wahrscheinlich auch einen kurzen Spielbereicht dazu schreiben.

Tolle Modelle. 🙂

Bei der Liste würde ich aber was umstellen.

Die 3 Wardogs nach Iconoclast und mit Harrying Packs und Frenzied Attackers spielen.

Den Castellan dann mit den Moriax in nem Infernal Household Detachment.

Schmeißt du den Warpsmith raus und tauscht die Marines gegen Kultisten solltest du noch nen 4ten Warddog in die Liste bekommen.

So, nach langer Abstinenz hier im Thread, geht es jetzt wieder weiter. Tut mir leid...

Welche Farbe nutzt du eigentlich, um die grünen und blauen Leuchteffekte hinzubekommen?
Auf Leadbelcher Grunderiung habe ich Tesseract Glow und Nighthaunt Gloom draufgepinselt. 🙂

Schmeißt du den Warpsmith raus und tauscht die Marines gegen Kultisten solltest du noch nen 4ten Warddog in die Liste bekommen.
Und du hattest sowas von recht. Die Liste ging gut ab.

Weiter im Text -
Ich habe die Zeit genutzt um teilweise weiterzumachen, wenn ich kurze Zeitspannen zur verfügung hatte.
Hier die Modelle -
Chaos General Titus, benannt nach meinem Sohn...denn er ist das Pure Chaos, hinterlässt zumindest die Gebiete in die er einmarschiert so... ?
Foto 01.07.21, 20 52 05.jpgFoto 01.07.21, 20 52 28.jpg

Mein 2. umgebauter Chaos General. Ich hatte Glück, das einer meiner Spielpartner die nicht brauchte. Kommen aus der Conquest Reihe.
Foto 01.07.21, 20 52 11.jpgFoto 01.07.21, 20 52 52.jpgFoto 01.07.21, 20 52 37.jpg

Foto 27.06.21, 22 23 10.jpgFoto 27.06.21, 22 23 19.jpgFoto 27.06.21, 22 23 28.jpg
Banner hatte ich schon vorher. Dann kam mir die Idee, als ich dann den Narik bemalt hatte. ?
Das Ergebnis kam sehr gut in meiner Spielgruppe und auf Instagram an.

Weiter gehts.
Die Armee wächst und wächst... Perturabo ist stolz auf mich!
Der wichtigste Punkt für mich ist, dass beim Spielen alles bemalt ist.

Ich habe mir einen DreadClaw Dropod besorgt, da ich das Modell absolut schön finde und ich es im Spiel strategisch gut einsetzen kann, um den Gegner gleich in Runde 1 unter Druck zu setzen. Ob das immer alles so klappt wie man sich das vorstellt, sieht man dann erst doch im Spiel selber.

Ach ja, das Ding ist ein Brecher, was die Größe des Modells angeht. Hier war ich etwas Buff. ?

Foto 23.06.21, 21 26 04.jpg

Foto 23.06.21, 21 25 50.jpg
IMG_4561.JPG

Erst im Nachhinein, hat man mir gesagt, dass der Kreis unter dem Dropod eine Lucke ist. Ich dachte es wäre der Antrieb.
Nun ist es ein Warpportal 😀

Zur Zeit sind noch 3 Rapier Carrier und ein Obliterator auf dem tisch. Ein Heldrake und ein LoS warten noch auf den zusammenbau.
Fotos von meinen 5 Terminatoren, die ich zwischendurch bearbeitet habe, folgen noch.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sollte es so sein, werdet Ihr es sowieso sehen 😀

EDIT:
Ich wusste ich habe was vergessen...meine Kultisten habt Ihr ja noch garnicht gesehen :O
Bilder folgen! Versprochen.

Bleibt gesund Folks!

Gestern Abend konnte ich meine Waffen Plattformen fertig stellen.
673FDA0E-790F-4CBE-8C17-FDE77AA56915.jpeg

F177FD79-DC57-4916-AE56-E4A4D256869B.jpeg

Ich hatte am Freitag spontan ein Spiel gegen Iron Hands.
Gott, das Spiel war so ausgeglichen und zäh, dass das Spiel die vollen fünf runden ging (was ich nicht oft erlebe) und ein Endergebnis von 67:60, was für mich ausging.

Truppen Feedback in dem Spiel:
Venomcrawler - enttäuschen mich immer wieder. Machen einfach nie etwas. Weder im Nah- noch Fernkampf
Decimator - Hammer modell, und ist ein guter Allrounder mit der Claw und dem Soulburner. Werde ich immer wieder spielen.
Dreadclaw - Nicht gut spielbar, kommt runter und verreckt, da einfach der Retter fehlt...? dabei ist das Modell sehr Geil und sieht auf dem Schlachtfeld super aus, schade...Wird wohl in der Vitrine bleiben.
Helbrute - hat in dem Spiel leider nichts gemacht, kam durch den Dropod runter, schafft den Charge nicht und wurde aus dem Spiel genommen. Ihm fehlt einfach der Retter.
Terminatoren - Puh, schwer...Mit dem Kombi Plasma und dem Chaos Lord im Rücken, super im Fernkampf. Leider hat man ein Problem, wenn man den Charge nicht schafft. Denn dann kommen die nicht mehr hinterher.
Demon Prince - mit Axt of the Forgemaster und Diabolische Stärke dachte ich dass der richtig rocken wird, Vorallem gegen 2 Repulsor und 2 Dreadnoughts...Naja, der Dreadnought hat 1 mal zugeschlagen und er war weg...Auch wenn er als erstes attackiert hat, hat er wieder mal nicht überzeugt.
Disco Lord - wie immer 1a und hat alles ausgeschaltet was ihm in die Quere kommt.
Ist einfach mit das beste Charakter Modell auf dem Spielfeld
Obliterators - die werde ich wohl auch erstmal weglassen. 315 Punkte, leider haben die in den letzten spielen nicht überzeugt, auch nicht mit stratagems. 🙁

Es kann natürlich auch an meinem Würfel Pech liegen, dass weiß ich nicht. Hätte ich gestern bei 2-3 Einheiten nicht so gut gerettet oder den rüster geworfen, hätte ich das Spiel hasu hoch verloren.

Es ist auch ein Unterschied, ob man gegen einen neuen oder einen 8 Edi Codex spielt. Die Space Marines haben für jeden bumbs etwas parat plus den Vorteil, dass sie halt den neuen Codex haben.

Obliterators - die werde ich wohl auch erstmal weglassen. 315 Punkte, leider haben die in den letzten spielen nicht überzeugt, auch nicht mit stratagems. 🙁
Das kann natürlich passieren, dass die Kyborgs trotz aller Buffs enttäuschen, aber die haben mir auch schon oft genug das Spiel gerettet. 🙂

Zurzeit ist bei denen der Wurm drin. Kriegen nichts hin. Trotz rerolls auf allen möglichem Fähigkeiten.
Dazu kommt noch das ich mit denen auch keine Charge schaffe. Aber da liegt bei mir in der Würfelnatur ?
Um die zu schaffen müsste ich +X auf den roll bekommen.

Es gibt auch Neuigkeiten -
Gestern habe ich mein letztes Modell (mein 4ter Obliterator) fertig bemalt und ca 3 Stunden später kam meine Bestellung an.
Jetzt warten ein Lord of Skull und ein Heldrake darauf fertiggestellt zu werden. Den Lord of Skull habe ich schon teilweise gebaut.
Was ein Monster! ?

Venomcrawler - enttäuschen mich immer wieder. Machen einfach nie etwas. Weder im Nah- noch Fernkampf
Ich finde den eigentlich recht gut mit dem Dämonenschmiede-Stratagem...und er ist schnell und heilt sich ?
Wird der bei Dir zu schnell wegeschossen?

Da liegt das Problem.
CP's für so viele Einheiten kann ich nicht aufbringen. Hier ein reroll, dort ein reroll, da nen stratagem.
Die Venomcrawler sind bei mir wie das Fiend.
Geht nach vorne und stirbt bzw bekommt nichts hin. Auch selbst, wenn der Disco Lord daneben steht. Sollte er mal nicht daneben stehen, sind die useless. Kann natürlich auch sein, dass ich die falsch spiele, dass schließe ich nicht aus. Aber bei mir nicht so toll. Obwohl ich mich gefreut habe, dass die 20 Punkte günstiger geworden sind.