- Gold und Eisen -
Es wird mal wieder Zeit für ein neues Projekt und ich möchte dem ganzen auch gerne wieder einen Armeeaufbau widmen.
Eine Horus Heresy Armee hatte ich schon seit Erscheinen des ersten großen Forgeworld Buches geplannt. So ein bisschen habe ich auch immer Modelle dafür angeschafft und mal ein paar Pinselstriche gemacht, aber ein konkretes Projekt wurde bis jetzt nicht daraus. Jetzt bin ich aber gut motiviert das ganze Vorhaben mal richtig voran zu bringen.
Warum die Armeen?
Tatsächlich waren Iron Warriors und Emperors Children in ihrer 40k Inkarnation zwei sehr prägende Armeen für mein Hobby. Die Iron Warriors waren vor 17 Jahren mein Einstieg ins Hobby - vor allem weil sie mit 3 Farben realativ einfach und trotzem gut aussehend zu bemalen waren
Nach einer Hobbypause waren es dann die Emperors Children, die mich motivierten wieder einzusteigen, weil ich die ersten drei Horus Heresy Romane gelesen habe und ich Lucius so schön sympatisch unsympatisch fand, dass ich ihn unbedingt als Miniatur haben wollte. Daraus wurde dann eine kleine aber feine 40k Emperors Children Armee und überhaupt eine stetig wachsende Sammlung rund durchs Hobby.
Als ich dann vor ein paar Monaten Angelus Exterminatus gelesen habe, war mir klar, dass ich beide Armeen zusammen für Horus Heresy Sammeln will. Der unterschiedliche Charakter der beiden Legionen wird auch eine nette Abwechslung was das malen, umbauen aber auch den Einsatz auf dem Spielfeld angeht.
Und nun viel Spaß hier im Armeeaufbau!
Gesamtbilder
Armies on Parade Beitrag Iron Warrios:
Anhang anzeigen 348568
2000 Punkte Emperors Children:
Anhang anzeigen 341780
Chronik
23.9.2016 - Erstellung des Threads und Bilder der ersten fertigen Minaturen einstellen
26.9.2016 - WIP Sturmtrupp, Lucius & Fabius, Iron Warrios Contemptor
10.10.2016 - WIP Iron Warrios Terminatoren
24.10.2016 - Gesamtbild, Tyrant Siege Terminators & EC Ehrengarde fertig
12.02.2017 - Lucius und Fabius & ein paar Sprungmarines fertig
14.08.2017 - Alle Sprungmarines, Fulgrim, Comand Rhino & Land Raider fertig, die 2000 Pumkte der Emperors Children sind komplett
02.09.2017 - Vier Iron Warrios Panzer fertig
26.09.2017 - Rhino, Servitor, Quad Launcher, Siege Consul fertig
04.11.2017 - Armies On Parade Teilnahme mit den Iron Warrios
04.12.2017 - Spielbericht Zone Mortalis & Jetbikes WIP
07.01.2018 - Iron Circle Automa & Jetbikes fertig & Perturabo WIP
Zuletzt bearbeitet: