30k Eisern & Bitter - 30K Iron Warriors

Bin da vollkommen bei dir. Zudem bietet es eine schöne Gelegenheit mal etwas andere Farben in die Legion zu bringen, als Silber, gelb und schwarz ?

Der Mastodon wäre cool, aber wenn ich so viel Geld in die Hand nehmen würde, dann direkt für einen Warhound vermutlich.

Die Verkabelung habe ich schon befestigt. Genauso wie die Kolben, die zu kurz waren. Wie es meistens bei Resin ist, haben Geduld zum Erfolg geführt. Naja ein bisschen schnippeln und kleben. Das was ich bei den einen Kolben abschneiden konnte damit sie passen, habe ich bei dem der zu kurz ist einfach dran geklebt. Voila, fertig.

Grüße

@Jedit
Danke für die Bestätigung. Dass ich dir ein wenig helfen konnte ist super. So geht es mir hier auch oft. Die ganzen verschiedenen Armeeprojekte inspirieren einfach. ?

Jetzt zum Knight. Ich wollte natürlich was neues ausprobieren. Hat nicht geklappt......,also was ist passiert?

Neben Dreck etc. Wollte ich mal chipping ausprobieren. Hab mir was bei Youtube angeschaut, chipping Medium bestellt. Sieht ja einfach aus. Gestern Abend wollte ich mich dann daran versuchen. Problem Nr. 1, ich hab die Panzerplatten ja schon besprüht. Von Grau bis Weiß. Den braunen Untergrund hatte ich ganz vergessen. 😒 Also nochmal alles übermalt

IMG_20230602_230019.jpg

Dann kam das Problem Nr. 2. Im Video von Youtube wurde gesagt, dass nachdem das chipping Medium aufgetragen wurde, direkt die nächsten Farben folgen müssen so lange es noch nicht getrocknet ist. Gesagt getan und sich danach geärgert. Hat gar nicht funktioniert.

Gab ein geschmiere, pooling etc. Pp. Und stressig war es auch, dass alles mit der Airbrush noch aufzusprühen während das Medium noch feucht ist. Hab es trocknen lassen danach und was dran rum gekratzt.

IMG_20230603_073932.jpg

Überzeugt mich noch gar nicht. Da wird nochmal von vorne angefangen und diesmal wird das Chipping Medium trocknen gelassen bevor die nächsten Farben drauf kommen. Das hab ich nämlich in anderen Videos gesehen. ? gehört wohl zum Lernprozess dazu.

Um noch was produktives hinzukriegen hab ich der Base aber noch was hinzugefügt. Ein Opfer!

IMG_20230603_073918.jpg

Der wird, wie sollte es anders sein, gelb 🙂👍

Zudem bedanke ich mich noch bei @von Hohenstein für seinen Resin Typhon. Der ist herrlich. Der gute wiegt auch einiges mehr. Hab mal einen Plastik Spartan dagegen gewogen.

20230603_074600-COLLAGE.jpg

Grüße

Jop, hatte ich. Dadurch dass ich die Farbe auf das feuchte chipping Medium aufgesprüht hatte, muss sich das vermischt haben.

Mit der feuchten Bürste hab ich nämlich nicht nur das chipping hinbekommen, sondern die Farbe ist auch verwaschen. Zumindest denke ich mir dass es der Grund dafür war. Ich werde aber vom 2 Versuch berichten und wie es da gelaufen ist. Vielleicht kann ja noch jemand was aus meinen Fehlern mitnehmen.

Grüße

• Like
Reaktionen: Jedit
@von Hohenstein

Zumindest schwarz grundiert ist er. Wird aber noch etwas dauern. Der Knight hat da noch Priorität.

@Bulweih

Eben, so denke ich mir das auch. Es ist nix schlimmes passiert und was gelernt habe ich auch. 👍
Ich bin nur etwas verwirrt. Was meinst du mit aus Plastik? Den Typhon gibt es schon aus Plastik. ?

Um den Post noch mit etwas Inhalt zu füllen. Chipping 2.0 wurde heute angewandt und Ich bin zufrieden.

IMG_20230603_103735.jpg

Jetzt wird versiegelt und dann kommt ne Meerenge weathering drauf. Zumindest so der Plan.

Grüße

Guten Morgen alle zusammen,

Die unteren Extremitäten des Knights sind auf einem gutem Weg. Als nächstes kommen noch Pinwashes, Pigmente und die Kabel am Hüftbereieich müssen noch zu Ende bemalt werden. Dann kann ich die Beine auf sie Base kleben und mit dem Torso weiter machen. 👍

IMG_20230605_072015_edit_108439767215744.jpg

IMG_20230605_072021.jpg

IMG_20230605_072049.jpg

IMG_20230605_072100.jpg

Grüße

Danke dir. Tatsächlich ist es nicht so schwer wie man denkt. Ich hab mir das Video hier zum Vorbild genommen. Der Kanal an sich hat auch super Sachen in Richtung Grimdark.

How to Paint grimdark white armor

Dein Comicstyle ist aber auch eine Art für sich. Leichter würde ich es nicht bezeichnen. Die ganzen Pinwashes etc. Brauchen auch Ihre Zeit.

Grüße

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
@von Hohenstein

Wenn mir dass den Rest meiner Legion finanziert würde ich es wohl machen. ?

Nebenbei wurden die Beine und die Base miteinander verheiratet und die letzten Details aufgeklebt. Was jetzt noch folgt, ist dass unterwassersetzen der halben Base. Ich werde so vorgehen wie beim Leviathan. Das Tutorial dazu habe ich auf Seite 1 eingepflegt.

Achja, Querstreifen in schwarz auf der linken Beinschiene fehlen natürlich auch noch. Details.....

IMG_20230610_110134_edit_149730782165173.jpg

IMG_20230610_110144_edit_149720200062571.jpg

IMG_20230610_110207_edit_149706591999031.jpg

IMG_20230610_110215_edit_149694418931845.jpg

IMG_20230610_110222.jpg

Grüße