30k Eisern & Bitter - 30K Iron Warriors

Danke euch bis hier her für die Blumen. 👍 Motiviert ungemein.

@Jedit
Mit beidem. Wie bereits gesagt, die Grundfarben mit der Airbrush aufgesprüht, dann Öl, dann noch hier und da mit etwas unverdünnter Ölfarben gearbeitet. Nachdem alles versiegelt war dann per Schwamm die abgeplatze Farbe aufgemalt und diese dann mit der Kantenhighlightfarbe, die ich für die Panzerung verwendet habe, "unterstrichen".

@Donnerkalb

Danke dir, ja dezent sollte es sein. Das Highlight des Bausatzes sind die austauschbaren Waffen. Bin nicht allzu scharf darauf nochmal so ein Gefährt zu bauen/bemalen. ?

Die Termite Assault Drill ist jetzt auch fertig, hier die Bilder:

IMG_20230507_112053_edit_262969991782789.jpg

20230507_112522-COLLAGE.jpg

20230507_112510-COLLAGE.jpg

Jetzt werde ich mich älteren Modellen zuwenden die noch etwas Restfarbe benötigen. Die Dominatoren zum Beispiel.

Außerdem habe ich etwas großes vor. Das steckt aber noch in den Kinderschuhe.
IMG_20230507_112651.jpg

Grüße

Ein kleines Update. Ich habe an der Base weiter gearbeitet. Als nächstes wird mit Milliput der Rand der Erhöhung schön gerade gemacht und es trocknet alles schön durch. Danach mache ich mir Gedanken wie ich das Modell am besten auf der Base platziere. ?

Dann kommt noch was Draht dazu und alles wird grundiert.

IMG_20230513_112009.jpg

IMG_20230513_112017.jpg

Grüße

@Brother-Librarian

Bis der Spannungsbogen heillos überzogen ist und es in Desinteresse endet. ?

Es wird die Base für einen Knight. Welchen verrate ich noch nicht. Spannungsbogen, Ihr versteht schon.

Die Zeit fehlt mir nur leider gerade schnell voran zu kommen. Aber es steht ja ein langes Wochenende an. Da wird es Fortschritte geben.

Grüße

Ich denke es werden alle Cerastus Varianten aus Plastik kommen. Warum darauf verzichten wenn man sich schon die Mühe gemacht hat eine Variante aus Plastik zu Designen.

Ich bin auch mit den Beinen so gut wie fertig.
IMG_20230519_070450.jpg

Es fehlt nur noch die kabellage am Hintern. Da muss ich aber mit dem Fön ran.

IMG_20230519_070538_edit_646827294866926.jpg

An die Punkte müssen die Dinger, aber ohne Fön und biegen und genervt sein und wieder versuchen und fönen und biegen und vielleicht abbrechen und fluchen wird das nichts.

Auch die Kolben vorne sind definitiv nicht dafür designt dass man etwas dynamischer Posen mit den Beinen einnimmt. Dafür fehlt es etwas an Länge der Stangen, wenn Ihr versteht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es werden alle Cerastus Varianten aus Plastik kommen. Warum darauf verzichten wenn man sich schon die Mühe gemacht hat eine Variante aus Plastik zu Designen.

Ich bin auch mit den Beinen so gut wie fertig.
Anhang anzeigen 162539

Es fehlt nur noch die kabellage am Hintern. Da muss ich aber mit dem Fön ran.

Anhang anzeigen 162540

An die Punkte müssen die Dinger, aber ohne Fön und biegen und genervt sein und wieder versuchen und fönen und biegen und vielleicht abbrechen und fluchen wird das nichts.

Auch die Kolben vorne sind definitiv nicht dafür designt dass man etwas dynamischer Posen mit den Beinen einnimmt. Dafür fehlt es etwas an Länge der Stangen, wenn Ihr versteht.

Grüße
Also ich habe mir heißen Wasser sehr gute Erfahrungen gemacht.
In heißes Wasser legen, am Modell anpassen, festhalten und unter kalten Wasserhahn halten, Modell samt Bauteil. Dann kühlt das in der gewünschten Position ab.

Ich hab mal ein Thunderhawk gebaut. Das war verdreht. Das hab ich in der Badewanne ausgerichtet und mit Gummibändern fixiert. Das Ding war Hölle. Das hat mich so genervt, ist nie über den Grundierungsstatus hinaus gegangen…

Tatsächlich habe ich es mit Wasser schon bei früheren Modellen ausprobiert. Für mich klappt der Fön besser, aber danke für den Tipp. 🙂

Dass dein Thunderhawk so eine Enttäuschung war ärgert mich. Bei dem Preis, aber das ist nichts neues. Deshalb wird es bei mir glaube ich nie ein Mastodon oder Thunderhawk geben.

Wenn dein Modell doch aber schon grundiert ist, hast du das schlimmste doch überstanden mit dem Zusammenbau. Was hält dich jetzt noch davon ab es zu ende zu bringen? ?

Erst waren es die Primaris, jetzt ist es gerade Heresy, Ziel ist erstmal 3000 Punkte fertig zu bemalen.
Danach kommen die großen Teile. Das Thunderhawk wird jetzt in die Legion eingegliedert, wie anderes altes Kriegsgerät, was hier noch rumfliegt. Paar FW contemptoren, in Levi, 2 Sicarian, 1 Fellblade…

Ich muss dazu sagen, ich bin vor 24 Jahren mit Warhammer angefangen, damals gab es das Zinn Thunderhawk. Natürlich ohne eigenes Einkommen, viel zu teuer. Dann gabs irgendwann das Teil von FW. Das wollte ich immer haben, gerade wo damals APO raus kam, und irgendwann hab ich mir dann gegönnt. Der Guss war so schlecht, das erste musste ich sogar umtauschen.
Es ist auch noch der erste Bausstz von FW. Die Neuauflage soll wesentlich besser sein von der Qualität. Hab das Teil bei einem Bekannten im Bremerhaven gesehen.

Zudem hat sich die Gussqualität extrem verbessert von FW. Ich habe den Traitor Esoterik hier. Kein Vergleich zu Figuren von Früher.

An den Mastodon trau ich mich auch noch nicht ran ?

• Like
Reaktionen: Arkon
@Brother-Librarian

Die Gussqualität ist bei mir auch oft gut bis okay. Zumindest war noch nichts so schlecht, dass ich es zurück schicken müsste. Ohne Nacharbeiten ging es bis jetzt aber auch noch nicht. ?

Um die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen.... DER KNIGHT....wurde weiter bearbeitet. Die Base ist fast fertig. Hier und da kommt noch was drauf. Ich habe mit den Beinen begonnen. Bis jetzt wurde die Beinpanzerung mit der Airbrush von dunkel grau bis weiß besprüht und die Umrandung Gold bemalt. Auf die Beine kommen noch mehr Metallgrundfarben für die Kolben etc. Und dann wird es dreckig mit Öl etc.

IMG_20230601_102925_edit_1112346153950060.jpg

IMG_20230601_102930_edit_1112360097000058.jpg

IMG_20230601_103006_edit_1112370660613077.jpg

IMG_20230601_103045.jpg

Warum Gold/Weiß für den Knight, fragt Ihr? Natürlich nicht grundlos. Nach meinen Recherchen haben die Iron Warriors eine enge Verbindung zur Titan Legio Krytos.

Die Legio Krytos war eine der Legions die Ihren Schwur dem Imperator gegenüber brachen während der Horus Heresy.

Sowohl auf Tallarn, wie auch auf Beta-Garmon war diese Legio vertreten und kämpfte gegen die Loyalisten.

Die Legio Krytos war bekannt für eine Kampfweise die vor allem bei Belagerungen ihr volles Potenzial entfalten konnte.

Legio Krytos englisch

Diese wurde natürlich durch verschiedene Knight Häuser unterstützt. Darunter auch das Haus Kepsydra.

Haus Kepsydra Englisch

Wirklich viele Informationen gibt es zu diesem Haus aber nicht, außer dass es eine Weiß/Goldene Heraldik hatte. Mir reicht das. ?

Das heißt im laufe des Projekts muss ich mir noch ein Haussymbol einfallen lassen, aber erst wenn es soweit ist.

Grüße

Cooles Modell!
So Hintergrundschnipsel sind mir teilweise auch völlig genug, zumal es ja eigenen Einfluss fördert.
Mit FW ist das leider schon immer so eine Sache, muss aber auch sagen das die "neuen" Sachen qualitativ viel besser sind als ältere Bausätze und Bitz die ich habe.
Zumindest die SW Figuren sind jedoch teilweise gedruckt und nicht gegossen.
Den Mastodon kann ich Niemandem empfehlen, habe mir das bei einem Freund angesehen und das Fazit war: der Fire Raptor war garnicht so schlimm(bis dato das schlimmste Modell).

Zurück zum Knight, Grundfarben der Heraldik kommen gut, Base sieht auch schick aus, alle Daumen hoch bisher!
Und viel Erfolg und gute Nerven bei der Verkabelung.
Eventuell bekommst Du die Kolben ja gestreckt/verlängert, bin gespannt...

• Like
Reaktionen: Arkon