Was macht man wenn man krankgeschrieben ist?
Richtig! Shoppen!
Bei mir gab es endlich wieder Primer... und um etwas Porto zu sparen noch was zum experimentieren. Ein paar Enamel Washes, Pigment Binder und zwei Oilbrusher sowie ein paar "Haut" Acrylics.
Auf die Enamelwashes bin ich besonders gespannt, da ich sie für meine Ultras ganz gerne verwenden möchte. Als Alternative zum Oilwash.
Dann habe ich noch etwas an Doktor J. weitergemacht...
Viel fehlt hier nicht mehr, nur noch Haut, Labcoat, Haare, Schuhe, Waffe und Base.
Und ich habe ein paar Zahlen hinundhergeschoben um eine Ultramarine Crusade Streitmacht aufzustellen.
Wir wollen "bald" eine kleine Crusade Erfahrung machen. Dort geht es dann mit meinen Primaris Ultras gegen Iron Warriors, Thousand Sond und manchmal auch gegen Sororitas.
Wir wollen die ersten 9 Missionen spielen und dabei immer wieder Gegner mischen.
Wir machen pro Crusade Runde ein Spieldas gewertet wird und X freie Spiele (die keine Konsequenzen haben), wie wir Zeit finden.
Um daran teilzunehmen habe ich mir ein paar Selbstbeschränkungen auferlegt
- WYSIWYG
- kein Min/maxing
- Fluffig, verdammt nochmal!
Also kam dabei beinahe eine Demikompanie mit Unterstützungseinheiten bei raus.
Angeführt von einem Prima-Captain mit Schild, beraten von einem Prima-Librarian.
Prima-Captain hat eine Victrix Garde
Als Battleline 2x5 Intercessors und 1x5 Infiltrators
Aus der Sturmsektion kommen 3 Inceprots mit Boltern
und aus der Unterstützung kommen 5 Hellblasters.
Der Elitepart wird von 3 Flamer-Aggressors übernommen.
Mit den Auswahlen kann ich recht gepflegt 2 verschiedene 25 PL Streitmächte stellen, die sich auch unterschiedlich spielen lassen dürften.
Captain, Victrix, Intercessors, Infiltrators und Aggressors
und die andere
Librarian, Intercessors, Inceptors, Hellblbasters.
Und später wenn die Patroles durch sind und es wirklich nötig werden sollte, kann ich zb die Hellblaster und Infiltrators droppen und stattdessen einen der neuen Speeder (oder Redemptor) und eine Assaultintercessors Squad dazunehmen. Aber das wird sich dann zeigen.
Aktuell bin ich am überlegen was ich den Chars noch an Warlord Traits und Relikten verpasse - es werden jedenfalls viele aus dem Ultramarine Supplement kommen. So wird der Librarian den Umhang mit 5+ Retter und die Ultramarine Sprüche bekommen. Bei den anderen Optionen muss ich dann mal schauen.
Sicher, es wäre ein leichtes gewesen einen Redemptor unterzubringen, dem Captain das Burning Blade und Imperiums Sword zu verpassen und dann natürlich Might of Heroes drauf aber das ist nicht der Weg wie ich diesen Kreuzzug führen will.
😉