Showcase Jagers colourful Hunt

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hallöchen,

mal wieder ein Abendupdate, weil ich gerade nicht abschätzen kann ob ich morgen was schreiben kann...
Heute beim Morgenkaffee habe ich ein paar Kleinigkeiten ausgeschnittten ... und eben auch direkt damit weitergemacht. ^^
Ich habe mich dafür entschieden so wenig zerbrechliche Teile wie möglich zu verbauen und habe mich daher von allen Antennen und Stubbern an den Luken verabschiedet.
Bei der Hauptbewaffnung habe ich mich für den Multi-Raketenwerfer entschieden. Sollte ich nochmal einen Impulsor bauen kommt dann der Doppel-Stubber dran. Magnetisieren wollte ich nicht. Die Kombination Shield Dome und Com-Array ist weniger kritisch, da diese in ihre Halterung gesteckt werden können; also gab es da beides. Die Deckelplatte am Heck werde ich nicht festkleben, da ich im Panzer selber dann die ganzen übrigen Waffen lagern kann. Praktisch, sowas.
Die Waffen an den Seiten werden die Stormbolter, aber die Sponsons wurden schon so verklebt das sie sich nur noch hoch und runter bewegen lassen und nicht seitlich. Hat für mich den Vorteil das ich es schneller bemalt bekomme.
Da sind wir auch schon beim Thema - die ganzen Einzelteile werde ich so lassen und Schwarz grundieren und dann später an das bemalte Chassis ankleben - die Auspuffanlage war ein spannendes Experiment, da das Gehäuse am Ende des Fahrzeugs sehr verschachtelt ist und eigentlich an die Düsen angklebt werden müsste... eigentlich. Hab mich dagegen entschieden und den verschchtelten Teil schon mal festgeklebt und setze die Düsen erst später ein, wenn diese Stellen bemalt sind.
Bevor ich grundiere muss ich aber noch das Base bauen... das wird nochmal ein Spaß... vermutlich wird es etwas einfaches, wie das von dem Knight Castellan. Der Panzer sollte eh das meiste davon verdecken.

Dann habe ich noch ein paar Vergleichsbilder gemacht um die Größe zu verdeutlichen.
Der Impulsor ist gerade mal einen vielleicht anderthalb Zentimeter länger als ein Rhino und wenn er nicht auf seinem Base part auch so hoch.
Gegen einen RepEx (den ich auch mal bemalen müsste) ist er aber noch immer ein Zwerg.

Grüße,
J.

51418476544_54f3ae0681_h.jpg


51417974403_83d374314c_h.jpg


51417715796_10ba430b41_h.jpg


51417974273_9282bbcbbb_h.jpg


51417974223_e4f965b091_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Ach deswegen... dachte ich zahle für die besseren Regeln ^^


...


der aktuelle MK2 Rhino kostet ja auch fast das doppelte des ersten Rhinos. Da kann die aktuelle Iteration des "Primaris Rhinos" auch teurer sein als das MK2 Rhino.
Aber ich würde es auch in den deutlich fortgeschritteneren Bausatz sehen.
Der Razorback kommt mit 76 Teilen / der Impulsor mit 108. Das macht es etwas nerviger zu basteln aber man hat beim Impulsor doch schon schöner ausgearbeitete Detaillösungen, wie die Haltestangen über der Triebwerksabdeckung, die über den Düsen sitzt. Das ist zwar arg verschachtelt, macht aber am Ende schon die bessere (weil detailreichere) Optik.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Halli-hallöchen,

wo wir gerade nicht beim Thema sind: mein Battletech Kickstarter ist eingetroffen. ❤️
Daher mal ein schnelles Unboxing

51420809447_dea4e08120_h.jpg

Eine mittelgroße Versandverpackung... was da wohl drin sein mag?

51421810198_86ecd13c83_h.jpg

Huch? Mechs? Wie überraschend. ^^

51420809382_160b4cb23d_h.jpg

Ich hatte den "Star Captain" Pledge gemacht, welcher nebem den Kickstarter noch 2 Lanzen aus dem Sortiment beinhaltet.
Ich hatte nur nicht mehr auf dem Schirm wie viel Zeug das tatsächlich ist.
2 LAnzenboxen (oben drauf), eine Clan Invasion Grundbox, ein Urban Mech, ein (Überraschungs)Shylone, eine Legendary Salvage Box, 4 Clan Salvage Boxen und diverse Karten, Maps, Poster und Recors Sheets.


51422541870_1817732fd8_h.jpg

Der Urbie ist soooo süß. Der Shilone (Flieger) ist ein Überraschungsteil das nicht im Kickstarter aufgeführt wurde und für jeden Backer 1x dabei lag.
Mit der Legendary Salvagebox hatte ich Glück und kam so zu meiner zweiten MadCat.

51422541825_87c0b671ff_h.jpg

Mit den Clan Salvage Boxen gabs dann noch ein paar leichte und mittlere Mechs.

51421810028_9df5395a2a_h.jpg

Bei den Lanzen Boxen hatte ich mir eine Command Lance (wegen dem Marauder) und eine Battle Lance ausgesucht.
Hatte mir zwischenzeitlich noch ne Battlelance gekauft (weil ich dachte ich hätte eine andere gewählt) und habe dadurch jetzt die 4 Mechs doppelt. Aber das macht nix, man kann ja nie genug Warhammer haben. ^^

51422541755_6d5220c2ec_h.jpg

Dann noch schnell ein Blick in die Clan Invasion Box geworfen... und die (sehr)Kurzgeschichte erspäht.

51422318069_5e9c2c5717_h.jpg

Die Freunde sind der übliche Inhalt der Clan Box.

51422318044_676387dcd1_h.jpg

Hier mal der unterschied zwischen den beiden MadCats - der Legandary hat Sprungdüsen...

51420809017_27ceb23810_h.jpg

Und nun alle meine Clanner vereint. Ich will mehr Elementare!

51421555916_c7e35ef955_h.jpg

Dazu noch etwas Geraffel - eine fünfeckige Münze mit Clan und Innere Spähre (damit man sich das Ini werfen sparen kann), einen Schlüsselanhänger und ein paar weiße Würfel.
Die Faction Dice wurden zurückgezogen, da der Hersteller eine Schrottqualli abgeliefert hatte. Manche haben noch welche bekommen, ich halt nicht. Wayne?

So. Jetzt geh ich mal jemanden damit infizieren.
Bis bald,
J.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Ja, freu mich auch riesig.
:)


Hatte am Freitagabend auch gleich ein Einführungsspiel gegen einen Kumpel. Ein 1vs1 mit ausgeglichenen Maschinen. Konnte das Spiel schon die meiste Zeit kontrollieren aber dann hat er in einer Phase in der ich eigentlich sicher die Oberhand hatte doch ganz frech einen Center-Krit mit 3 Krits gewüfelt und mir damit das Gyro zerlegt. Frechheit. ^^ War so Treffen auf die 9, check! Doppel Eins, Doppel Sechs. Bumm! Sehr frech.
:ok:


Für die Clanner hatte ich mir überlegt die Modelle von unten mit Blau zu spühen und von oben mit einem kräftigen Grün mit finalen Highlights in Moot-Green. Eventuell noch gelbes Glaze... Scheiben in Gold.
Für meine Innere Sphäre steht das Farbschema ja zum Glück schon...
Aber bevor ich damit anfange kommt noch was für meine IWs auf den Tisch. ^^

Mein WE war eh komplett voll. Kaum Zeit gehabt was zu malen...
Freitag war Battletech, Samstag mein letztes 40k Ligaspiel und am Sonntag ein kleines Heresy Spiel. Voll stressig.
Bei 40k wolte ich den Space Wolves mal beibringen wie Nahkampf geht und habe mit Bobby G. ein wenig Spaß gehabt. Gespielt wurden 1000 Punkte und sich wollte mal wieder ein bisschen übertreiben, nachdem ich keine Chance mehr aufs Siegertreppchen hatte. Also eine Nahkampfliste mit Primarch zusammengekloppt. Leider ging mein Plan nicht ganz auf und ich wurde in Runde 5 getablet. Aber nur weil ich nicht würfeln kann und vergessen habe das Bobby +1 auf charges gibt. Aber ansonsten hatte mein Gegner auch nur noch 4 Gravcannons.

Am Sonntag war dann 1500 Punkte Heresy mit meinen Fists gegen Thousand Sons.
Holla was können die zaubern! Da standen dann 11 Magielevel auf seiner Seite gegen meine 2 Magielevel. Zum Glück war mein Psyker lvl 2 und seine nur lvl 1. So konnte ich zumindest noch einen Spruch jede Runde bannen und so das schlimmste verhindern... hab ihn dann in Runde 3 getablet. ^^

Heute habe ich dann den Impulsor grundiert und das Base schon mal fertig gemacht. Das Base hatte ich flugs am Sonntagmorgen gebastelt - 2 Lagen Ploystrolplatte, ein paar Kerben rein und dann mit Valejo Plastic Putty und einem Schwämmchen abgetupft. Dann noch ein wenig Sandstruktur und ebennoch angemalt.

Jetzt fehlt nur noch der Panzer. Die Teile auf der rechten Seite werden blau, der Rest Schwarz/Grau/Silbern.
Aber nicht mehr vor morgen...

c ya

J.


51429628992_918f4aca37_h.jpg
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Heute habe ich dann den Impulsor grundiert und das Base schon mal fertig gemacht. Das Base hatte ich flugs am Sonntagmorgen gebastelt - 2 Lagen Ploystrolplatte, ein paar Kerben rein und dann mit Valejo Plastic Putty und einem Schwämmchen abgetupft. Dann noch ein wenig Sandstruktur und ebennoch angemalt.
Auch wenn ich deinen Impulsor bisher wirklich spannend finde und dank dir schon suche ob es vielleicht auch fertige Individualisierungs-Bauteile für meinen Repulsor gibt, um ihn etwas individualisieren wenn ich ihn denn irgendwann mal angehe, muss ich sagen dass mir die Base wirklich so gar nicht gefällt. Also...technisch und von er Bemalung her top, aber irgendwie sieht das aus wie ein klassischer Bürgersteig im völlig falschen Maßstab. Wirkt eher als wäre die Base vom Maßstab her für eine der Bandai Space Marines Actionfiguren gedacht.
Gut, wenn erst einmal der Impulsor drauf sitzt sieht man vermutlich nciht mehr so viel von er Base. Vielleicht wirkt sie dann ja anders. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Stimmt, das Base ist tatsächlich (bewusst) sehr simpel gehalten.
In den Farben und vom Stil her soll es zu meinen bestehenden Sektor Imperialis Bases passen. Aber dadurch das man 90% von dem Base nicht sehen wird, wenn der Tank erstmal draufsteht, wollte ich mir auch nicht so die Mühe mit den Details geben. Bei einem Knight oder Redemptor sieht das natülich anders aus. Aber hier völlig irrelevant.
Wenn es fertige Bases in der Größe und dem Stil gäbe, würde ich die ja gerne verwenden...

51003342708_d4c43866e4_h.jpg


50552426471_93552b76ca_h.jpg

Für meinen RepEx hatte ich mir von Forgeworld Ultramarine Doors angeschafft aber es gibt auf Shapeways auch eine Millionen Bitz...

EDIT
Für den Fall das es mich mal wieder packt und ich Bases bauen möchte, schaue ich auch gerne hier um mich zu inspirieren:
 
Zuletzt bearbeitet:

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Stimmt, das Base ist tatsächlich (bewusst) sehr simpel gehalten.
Das macht ja nichts. Sieht halt bisher nur aus wie "Bürgersteig im falschen Maßstab"
Aber wie du geschrieben hast: 90% sieht man nicht wenn der Tank drauf steht, also könnte es dann auch wieder gut passen. :)


Für meinen RepEx hatte ich mir von Forgeworld Ultramarine Doors angeschafft aber es gibt auf Shapeways auch eine Millionen Bitz...
Die Forgeworld-Türen habe ich auch schon gesehen. Allerdings wohl nur noch via Ebay erhältlich für einen schwachsinnigen Preis...
Egal. Auch wenn ich bei Shapeways nicht fündig wurde, habe ich tatsächlich bei thingiverse was gefunden was mir schon einmal gefällt. Und jemanden mit 3D Drucker finde ich bestimmt auch noch. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Guten Morgen,
Downtime durch? Gut! ^^

Gestern konnte ich ein wenig Farbe auf das Auto werfen.
Dabei war ich ein wenig unkonzentriert und hab mir das Leben schwerer gemacht als nötig, weil ich das preshading übersprungen hatte. Naja, passiert und war auch nicht so wichig. Dauert dann eben nur länger.

Als nächstes kommt dann ein schwarzblauer Panelliner und danach kann ich mich um die Kantenhighlights kümmern. Da das aber soooo viele Kantne sind, werde ich vermutlich mehr trockenbürsten als das ich die Kanten gezielt nachmale.

51435252606_2aaf8382a4_h.jpg


51435252361_a42eca1a3c_h.jpg


51436221710_9b890d5ae1_h.jpg
[



...und dann wollte ich nochmal kurz auf das Base eingehen. Wie man sieht ist es völlig schnuppe ob es durchgestaltet ist oder nicht ^^

51436222040_9148ff1117_h.jpg


51435252696_7be1a1b842_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Schönen, guten Abend.
Heute hatte ich ein wenig Spaß mit den bereits geschwärzten Details und bin beinahe durch mit dem Rumpf. Lediglich die Halterungen für die Antigravplatten unten und noch ein wenig Arbeit an der Heckklappe sind vom Rumpf übrig.
Danach kann ich mich an die nicht-blauen Details setzen. Zum Glück habe ich morgen noch Urlaub...

51457425757_cee0a81eba_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hallo allerseits,

mein langes Wochenende läuft noch ein paar Stündchen aber ich bin inzwischen schon mit dem Impulsor und seinen Glam-Shots fertig.
Zur Feier des Tage hat er sogar Decals bekommen, damit ich nicht das ewige Gemecker abbekomme. ^^
Die Dekoplatte an der Front hätte für meinen Geschmack durchgestalteter sein können. Ein 3d Lorbeerkranz & Schädel wären noch etwas besser gewesen. Aber der Designer wollte wohl eher plakative Bildsprache verwenden und nur die Symbole der Ultramarines darstellen.
Egal. Er ist fertig und ich mag ihn.
Die kleine Runde Platte an der Front sollte normalerweise in der Kompaniefarbe bemalt werden und die Nummer des Trupps tragen. Ich habe mich also für das Gold der Zweiten entschieden und das Falkensymbol meines Captains und seiner Bladeguard verwendet.
An Anbauteilen habe ich jetzt den Raketenwerfer, das Comms Array und den Shield Dome. Sobald ich meiner Truppe nich einen Galdiator hinzufüge kommt noch das Stubber Array und eine weitere Halteplatte für den Shield Dome (die er sich gerade mit dem Com teilt).
Großes Weathering wird es bei dem Auto nicht geben. Ist ja ein Schwebepanzer. Da verkratzt der Lack nicht so sehr.
Ich mag das Schwebebase und das man den Winkel des Fahrzeugs verändern kann, wenn man es auf seiner Halterung dreht. Zum Glück ist das Auto auch so riesig da sman nicht sieht das ich einen Klebstoffunfal auf dem Base hatte... ^^
Joa, nun muss ich mir wieder aus den Fingern saugen was ich den Rest der Woche male bis das nächste, größere Ding eintrifft. Schätze was Iron Warriorsmäßiges...

Cheersy,
J.

51464965022_701c029a4e_h.jpg


51466464084_afad958418_h.jpg


51465977273_6d2ce413d0_h.jpg


51466674320_58fbe1866d_h.jpg


51466463734_c34003198b_h.jpg


51465976738_1128cace82_h.jpg


51464964002_e9b09a0b9c_h.jpg


51466463169_329b700fa1_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Danke sehr :)
Eine korrumpierte Version dürfte auch interessant aussehen... auch wenns fluffmäßig halt nicht hinkommt.

...

Guten Morgen,

was macht man wenn man nicht weiß was man machen soll?
Richtig. Termis... damit macht man nie was falsch.
Muss noch ein wenig Zeit totschlagen bis mein nächstes, größeres Ding ankommt. Daher was einfaches für zwischendurch.
Heute Abend bastel ich dann den Rest der Rasselbande und noch die Bases. Mit etwas Motivation kann ich vermutlich nachher auch schon grundieren.

cya
J.

51467818568_d5b29d2bdc_h.jpg