Guten Morgen, allerseits.
Gestern hatte ich einen Lauf... oder zwei... am Nachmittag zu meinem Kumpel gefahren und ein wenig Gemeinschaftsmalen betrieben. Dabei ist der Lupercal irgendwie zu 98% fertig geworden. War irgendwie gut dabei. ^^ Normalerweise sitze ich nie so lange am Stück an einem Projekt aber in knappen 6 Stunden Arbeitszeit ist schon gut was rumgekommen.
Die restlichen 2% habe ich dann heute Morgen noch eben nachgeholt.
Aber erstmal die Finals und danach die WIPs
Am Freitagabend habe ich das Modell soweit fertig gemacht und die Lücken die ich durch meinen schlimmen Zusammenbau veruracht habe geschlossen und noch am Samstag Morgen grundiert. Die gröbsten Krater durch die ausgerissenen Supports habe ich mit Liquid Green Stuff geschlossen und nochmal abgefeilt. Man kann sie zwar noch immer sehen aber eben nicht mehr so deutlich.
Bei meinem Kumpel angekommen machten wir dann auch sofort mal einen amtlichen Größenvergleich.
Land Raider, Spartan, Lupercal, Stormlord. Damit hab ich zwar nicht den Größten aber doch immerhin den Längsten...
Danach wurde es produktiv. Alles wurde mit Metallics gebrüstet und danach mit Nuln Oil überzogen.
Die Ketten erhlieten einen anderen Metallton als der Rumpf.
Dann wurde ein wenig geblödelt und geschaut wie der absurd große Turm wohl in anderen Varianten aussehen könnte.
Ich mag die Iosef Stalin Variante, bei der dieser Monsterturm sehr weit vorne am Rumpf sitzt.
Danach wurde der Turm ausdetailliert und danach der Rumpf und danach die kleinen Abauten.
Heute Morgen noch schnell Pigmente draufgeschmiert und ein wenig Sponging und danach Lakiert.
Leider ist mir auch auf halben Modell der Mattlack ausgegangen... Yay!
Also mit einem anderen "Klarlack" drübergeangen.
Als nächste steht dann auch schon eine kleine Panzerflotte auf dem Tisch - das Predator Tryptichon, das schon seit fünf Jahren darauf wartet bemalt zu werden... hoffentlich ist das Resin noch gut ^^