Showcase Jagers colourful Hunt

Guten Morgen allerseits,

ich habe zwar nichts bemaltes vorzuweisen, möchte aber gerade mal meine Begeisterung über Warlord Games teilen:
Ich hatte mir beim Release das digitale Regelbuch für Konflikt'47 gekauft.
Gestern Abend kommt eine EMail rein in der mir das "updated Rulebook" gratis zum Download geschickt wurde.

Ich finde so einen Kundenservice mal richtig gut. Die einzigen von denen ich das noch erlebt hatte waren Catalyst Games für deren Battletech Rulebook. Ansonsten erinnere ich mich an niemanden der komplette Bücher versendet... sollte GW mal machen. Aber bei der Halbwertzeit von deren Produkten ist das wohl zu viel Arbeit. ^^

Cheers,
J.

• Like
Reaktionen: hemeroc und Tom183
Guten Morgen allerseits,

nach einer ausgiebigen Runde Frühsport aka "schneeschippen" (zu Hause und an der Arbeit) kann ich endlich mal teilen was mir am Wochenende vom Pinsel gefallen ist.

Der Lupo Manao ist fertig geworden.
Der Kerl kann sich während des Spiels in eine Werwolfform verwandeln, daher einmal das Modell in menschlicher und einem in hybrider Gestalt. Um ihn optisch von den anderen Werwölfen zu unterscheiden wurde er sehr viel nackter. ^^

Als nächstes steht die Okkultistin, la Striga, an.
Wenn sie durch ist, wäre die Bande dann auch komplett und ich müsste nur noch für ein einheitliches Basedesign sorgen.

Bis bald,
J.

55061517741_f92c3de0da_h.jpg

55061694353_9d493b893d_h.jpg

55061871240_540cbcf028_h.jpg

55061694358_8a3e8ac348_h.jpg

Ich versicher Dir das dort zwei völlig anatomisch korrekte Bällchen baumeln, wo man sie auch erwarten würde... definitv kein Weibchen!

EDIT

Nice! Damit könnte es einen weiteren Neuzugang bei meinen Iron Warriors geben... und die Bitz könnten auch funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallöchen,

da mir am Wochenende ungeplant viel Freizeit ins Haus gefallen ist, konnte ich die Zeit nutzen und meine silver Bayonet Sizilianer fertig machen.
Es war ja nur noch ein Modell übrig. Die Okkultistin. Die wurde auch komplett bemalt ohne das ich Zeit für Zwischenschritte gehabt hätte. Daher gleich in die Finalbilder.

55072659423_0f005a6891_h.jpg

Der Ansatz für diese Warband ist ein anderer, als bei den regulären Truppen die sonst übers Feld laufen.
Durch das großartige Sizilien-Buch der silver Bayonet Reihe kam mir der Gedanke die Mafia zur Zeit Napoleons nach Mitteleuropa zu schicken und dort "Werkzeuge" für ihren familiären Wohlstand anzuhäufen.

55072825380_0b063dc058_h.jpg
[/url]

55072715999_b54d600e10_h.jpg

Da hätten wir auch schon die Anführer der Gruppe. (vlnr) Der Capo, die Striga und der Lupo Manao in seiner menschlichen und seiner hybriden Form.

55071565042_b3349ca17b_h.jpg

55072466366_1c61294dd3_h.jpg

Der Pöbel der Gruppe besteht aus (vlnr) il Dottore, il Nostromo, l'ingegnere und le Gente.

55071565132_916a89b11f_h.jpg

Damit ist der Teil dann auch geschafft.
Jetzt stellt sich mir die große Frage: was kommt als nächstes?
Ich habe da aktuell ein Scout Car für meine K47 Amis im Zulauf, da stehen noch ein paar K47 Russen rum, es kommt noch eine Lieferung mit Büsten und Farben aus Italien und ich habe noch ein paar enviromental Enemys für silver Bayonet in der näheren Pipeline.
Was möchtet ihr sehen?

Grüße,
J.

Hjolda!

Nach 2 Wochen Laufzeit ist meine Warlord Games Bestellung auch endlich mal eingetroffen. Okay, 2 Wochen klingt viel, aber man muss ja auch bedenken das hier drei bis vier verschiedene Paketdienste sowie Zoll involviert waren und zwischendurch auch irgendwie Winter war...

Also was gab es?
Es gab den Greyhound M20 bzw M8 bzw M8-T. Da ich den Kollegen für K'47 haben will baue ich ihn als Tesla Variante, halte den Turm aber modular, so das ich ihn auch als Standardvariante nutzen kann.

Dazu kam, warlordtypisch, noch ein Gratisüberraschungsgußrahmen. Dieses Mal war der Güg ein Rahmen der neuen Bersaglieri... als ob Warlord es geahnt hätte das ich seit ein paar Jahren überlege wie ich eine italienische Armee in K'47 aufstellen könnte...
Die Möglichkeiten hierfür wären: als Achsenmächte (mit den Legions-Powerarmours und dem wilden deutschen Rift Tech), als Amerikaner mit deren Teslazeug und den Gladiatorrüstungen oder als Briten (und deren völlig übertriebenen Dakka).
Warum so viel Auswahl? Weil Italien gleichzeitig auf beiden Seiten des Konflikts gekämpft hat und daher auch in allen drei Armeelisten steht. Naja, ist gerade auch kein akutes Projekt, eher ein Gedankenspiel...

Am Wochenende werde ich wohl das Auto aufbauen und grundieren.
Farblich wird es sich im dunkelgrünen Bereich bewegen wie es auch die beiden Läufer schon tun.

Bis bald,
J.

55080936248_ae36e2cb9d_h.jpg

55080739651_3b2ad585ea_h.jpg

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das der Bausatz auch wieder von Italierie kommt.

55079839167_108f166d8e_h.jpg

Ein ziemlich guter Bausatz. 2 LMGs, Fernglas und sogar Hände die in ein Notizbuch schreiben. Aber leider auch die selben schwächen wie auch die neuen Rangers...

EDIT

Italian-Bersaglieri-Sprue-Guide-1024x719.jpg

Ich geh kaputt! Bit Nr 17: making "Italian Gesture"

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen miteinander,

am Wochenende hatte ich leider nicht ganz so viel Zeit wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich bin am Sonntag immerhin dazu gekommen das Scout Car (trotz Männergrippe) zu basteln.
Zum grundieren hat meine Energie dann nicht mehr gereicht, aber das kommt dann heute oder morgen Abend.
Der Bausatz ist leider etwas grausam und hätte an manchen Stellen besser sein können.

Ja, er sieht an fast allen Teilen sehr gut aus und verfügt über scharfe Details. Aber Die paar Teile die nicht sauber gegossen sind, verhageln es einem ein bisschen. So sind die geschlossenen Fahrerluken (hier verbaut) sehr unscharf, weil es sich um eine komische Form mit massiven Angüssen handelt. Die Bauteile für geöffnete Luken hingegen sind perfekt. Auch ist ein Scheinwerfer so vergossen gewesen das ich die Klemmstellen abschneiden musste um ihn kleben zu können. Außerdem gibt es am Heck ein random Loch, das nicht dort sein sollte. ^^

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. An sich ist das Auto schon voll gut.
Ich habe mich entschieden die Antennen aus Sicherheitsgründen nicht zu verbauen und stattdessen ein paar Behälter dort anzubringen.
Den alternativen Turm baue ich auch nicht, da er spielerisch keinen Mehrwert bringt.
Das Fahrwerk (2-teilig) und die sechs Räder sind noch Einzelteile und werden in Baugruppen bemalt. Das sorgt später für ein leichteres arbeiten.

Damit wären wir dann auch schon mit dem Vorwort durch.
Hier der Arbeitsnachweis. ^^

Bis bald,
J.

55086034131_faaf7aa465_h.jpg

Guten Morgen allerseits,

aktuell schniefe ich noch etwas vor mich hin. Aufgrund einer hartnäckigen Erkältung bin ich letzte Woche zu nicht viel mehr als basteln und grundieren gekommen, hatte am Samstagmorgen ne Stunde Zeit die Airbrusharbeiten zu machen.
Also von Schwarz, nach White-Preshade, zu Hull Red, nach Luftwaffe Camo, zu Castellan Green, Elysium Green und Nurgling Green... glaube ich...
Danach drei Decals und noch ein wenig mit dem Schwamm (Chocolate Chips, Castellan Green und Nurgling Green) gearbeitet.
Als nächstes wird ne Schicht Glosscoat aufgetragen und danach ist es dann für die Enamels bereit.
Wenn die dann durch sind kommen die kleinen Details - Reifen, Waffe, Werkzeug etc...

Bis bald,
J.

55098560899_3c287aca6f_h.jpg

55097415237_a414eb9ee6_h.jpg

55098287741_86e987d37d_h.jpg

55098660105_4a509626fe_h.jpg

Guten Morgen, allerseits.

Gestern konnte ich ein wenig Zeit finden um das Tesla Scout Car beinahe fertig zu machen.
Eigentlich fehlen nur noch ein paar Details am Turm und das OSL an der Waffe (bei dem ich mir noch nicht so sicher bin wie ich das realisiere).

55111685645_70138b0794_h.jpg

55111508293_bd7b9bbe14_h.jpg

Am Wochenende hatte ich endlich mein erstes Spiel für dieses Jahr...
Es ging mit 2620 Questoris Knights vs 3000 World Eaters in der letzten Heresy Edition.
Wir haben eine Mission aus dem Martian Civil War gespielt, die für meine Ritter nicht zu gewinnen war. Spaßig war es trotzdem.
Am Ende hatte wir uns gegenseitig alles weggewürfelt bis auf einen Armiger und einen Contemptor.
Das Spiel selber hatte einiges an hin und her und war durchaus spannend.

55110420417_40f3aba4e0_h.jpg

55111301116_8a1760c645_h.jpg

55111685660_292fe9b19a_h.jpg

55111685655_7f78728d3c_h.jpg

Hallöchen,

das Scout Car ist nun in den letzten Zügen.
Es fehlt lediglich das OSL an der Tesla-Knarre. Farblich sollte es wie das von meinen AdMechs werden, nur weiß ich noch nicht genau wie ich es anstellen will.
Der Grundton des Autos ist ja schon recht hell, so dass das OSL vermutlich nicht voll zur Geltung kommen wird. Eventuell wird es auch gar nicht so stark wie bei den AdMechs und ich packe nur was von Hell-nach-Dunkel zwischen die Spulen, ohne was Diffuses drüberzusprühen...?
Mal schauen. Ich komme vermutlich eh erst gegen Wochenende dazu wieder einen Handschlag zu machen.

Bis bald,
J.

55113485568_58c45ccb80_h.jpg

55113541949_69acd2c05b_h.jpg

EDIT

Hier noch ein kleiner Nachtrag...
Ich hatte vor 3 Wochen was bei Mindwork in Italien bestellt.
Nach 2 Wochen ohne Versandbestätigung mal eine höfliche Anfrage geschickt, wann dann damit zu rechnen sei. Nach 3 Tage dann die Antwort das man Probleme mit dem Mailsystem habe aber die Ware "bald" versendet werden würde.
Anyway. Nach 24 Tagen kam dann mein Päckchen auch mal an.
Es gab deren komplette Range an heavy Body Farben und drei Büsten.
Eine dieser Büsten hat NJM Marco Frisoni neulich auf Youtube bemalt. War sehr happy als ich drüber gestolpert bin. 🙂
Nachdem dann das Scout Car durch ist, setze ich mich mal ran.

55112792177_bcba771a53_h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal kurz reingelinst. Wirklich nur ein gaaanz kurzer Blick.
Die Qualität der Büsten ist enorm! Aber mit Einschränkungen.
So sind die Zähne beim Witchhorn so unglaublich scharf und spitz, das ich an Pinselspitzen denken musste. Während bei den anderen noch fette Angüsse an den Ellenbögen hängen.
Die Medusa ist ein ganz fantastisches Konstrukt - besteht aus drei Teilen: Wand mit Kopf, Torso und einem Arm. Aber sehr, sehr gut abgegrenzt.
Ich wollte eigentlich mit "the Sacrifice" anfangen. Bin aber noch nicht so fix damit.

• Like
Reaktionen: Franky2k4 und hemeroc
Hallöchen, miteinander.

Freitagabend habe ich das M8A3-T Scout Car fertig gemacht.
Auf die Airbrush habe ich verzichtet, da mir der Platz auf dem Lauf schlicht zu klein war und habe stattdessen ein leichtes Drybrush gemacht.
Die Farben gehen von Hell nach Dunkel um zwischen den "Spulen" den Glow Effekt zu erzeugen.
Das Ganze wurde dann noch mit Fluo-Blau von Vallejo lasiert und mit einem Fluo-Weiß (das ich mir aus Pigmenten und Wasser angerührt habe) nochmal verstärkt.
Ich denke damit ist der kleine Bugger spielfertig.

Ich behaupte mal das meine nächste Anschaffung für die Amerikaner eine Box Firefly-Jump Trooper sein wird. Damit komplettiert sich dann das Thema einer Ranger-Scout Force mit Luftlande-Unterstützung.
Aber das hat ja noch ein wenig Zeit.

M8A3(T) SCOUT CAR
The M8 Greyhound is a fast, lightweight American armoured car used primarily for reconnaissance and light assault roles.
Traditionally armed with a 37mm gun and a coaxial .30 calibre machine gun, providing firepower for scouting missions and skirmishes, it is now being refitted with Rift-tech weaponry such as the M21 light tesla cannon. With a 6x6 wheeled design, the M8 is highly maneuverable, and remains ideal for quick reconnaissance operations.

Ich habe den Kleinen allerdings nur mit der M21-Tesla Waffe gebaut.
Die M21 ist die leichte Tesla-Kanone. Sie bringt 1(+3) Schußmit einem PEN von +1 auf 30" mit. Das ist erstmal nicht viel, reicht aber aus um Kleinkram wie Sniperteams oder Offiziere abzuräumen.
Mit der Tesal Arc Fähigkeit erhöht sich die Anzahl der Schüsse auf 1+3 (bzw 1+6 wenn man ein Überlädt).
Gegen einzelne Ziele werden die Treffer dann zu einem einzelnen Einschlag zusammengefasst und der PEN addiert. Das betrifft einzelne Infanteristen genauso wie es einen Läufer oder PAnzer treffen würde. Allerdings werden Fahrzeuge um 1 besser getroffen.
Hinzu kommt, sollte die Arc Ability verwendet werden, ignoriert die Waffe auch Deckung.

Das Fahrzeug ist recht mobil, mit 12" bzw 24" movement. Kann allerdings nicht durch schweres Gelände.
Für +10 Punkte kann es die Recce Ability bekommen und damit als Reaktion gegen Beschuß eine Bewegung durchführen.
Man kann auch noch ein MMG oder HMG dranschrauben. Allerdings summiert sich das dann allmählich auf mit +15/+25 Punkte.
Bei Armourvalue 7+ ist man ja schon eher gefährdet. Man ist zwar save gegen normale Gewehre, aber sobald eine auch nur eine leichtere schwere Waffe in die Richtung schaut, kann man das Car abschreiben.

Nichtsdestotrotz eine hübsche Ergänzung der Truppe, und mit 100 Punkten als Regular auch völlig im Rahmen.
Hier noch ein paar Bilder und wir sehen uns bald,
J.

55120614906_940cb446b0_h.jpg

55120817238_346a6efe1a_h.jpg

Mit UV-Effekt

55120614976_7fda0c7e71_h.jpg

55119740742_98ae814c74_h.jpg

55120817258_340c11f410_h.jpg

55121008955_cf86649625_h.jpg

55120817323_e5d626149a_h.jpg

55120615031_2336bb0769_h.jpg

55119740827_9f0d5e54be_h.jpg

55120817338_37e31097a3_h.jpg

Guten Morgen,

hier mal der Ausblick auf die Dinge die da kommen.
Als ich meine Dame gefragt habe, welche der drei Büsten ich denn nun machen soll, sagt sie: "die mit den Kullermöpsen". Damit hat sie dann auch gleich den Arbeitstitel für das Projekt festgelegt...

Gestern Abend habe ich dann in aller Ruhe Projekt Kullermops (ich finde es erschreckend das hier meine Autokorrektur nicht eingreift) vorbereitet aka ein paar 4mm Löcher in den Resinsockel und die Büste gebohrt.
Grundiert wird dann mit einem dunklen Braun (für einen warmen Unterton) das ich mir aus ein paar Molotow Farben zusammenmische. Darüber werde ich mich dann mit den Mindwork Farben ausprobieren.

Bis bald,
J.

55124459349_8d683cf4ae_h.jpg

Projekt Kullermops, Tag 2

Gestern habe ich den Messingstab mal abgeklebt, damit ich ihn nicht versehentlich anmale.
Danach wurde noch mit Braun und Weiß grundiert. Über den nächsten Schritt sollte ich mir noch klar werden... vermutlich werde ich jetzt erstmal versuchen alles mit der Airbrush einzublocken und danach mit dem Pinsel drübergehen und danach wieder mit der Airbrush alles glätten. So die Theorie...
Mal schauen was draus wird.

Bis bald,
J.

55126371168_4a990ea980_h.jpg

Guten Morgen, allerseits.

Wo fange ich nur an?
Ah, bei Projekt Kullermops.
Ich habe am Wochenende ein Stündchen Zeit gehabt mal ein paar erste Farben auf die Gute zu sprühen.
Mein erster Eindruck von den Mindwork Colors ist da eher gemischt. Aber eventuell war ich einfach nur auf der zu transparenten Seite der Farbe unterwegs. Das sehe ich sobald ich mit dem Pinsel weitermache.
Von unten haben wir Burnt Umber und Perylene Violet und von Oben haben wir Yellow Ochre sowie Primary Yellow (auf dem Schmuck und den Federn).

55136502862_ffa478410d_h.jpg

55137780075_9b15d9dc47_h.jpg

Dann war ich nochmal kurz auf dem Bembel Cup.
Bin mir nicht sicher ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe... Ich kam so gegen 14:30 Uhr an. Pünktlich zur Durchsage das die Ausstellung um 15:30 Uhr geschlossen werde um den Judges Platz zu geben.
Da stand dann zu diesem Zeitpunkt also noch eine große Schlange vor der Treppe zu Ausstellung. Als ich dann endlich oben angekommen war, wollte die Menschenmasse sich einfach nicht bewegen (und in der aufgeheizten Luft rumstehen und vor sich hin schwitzen), so das man schlicht nichts sehen konnte. Hab an ein paar Ecken, wo gerade keiner rumstand ein paar Bilder geschossen, aber letztlich nichts gesehen.

Das Shoppingerlebnis war auch eher gemischt.
§ Stände hatten die Artikel von Midgaart. Kimera Colors wollte keine Preise an die Waren schreiben und die innovativen Produkte musste man suchen...
Wenigstens habe ich wieder ein paar Sachen vom K0rnel mitgenommen. Geiler Scheiß! Bin froh das er da war.
Außerdem gabs noch von HBS einen Backdropsockel für 40k Minis. Dann noch ein paar Holzsockel und ich war schon versorgt. Ich hatte mir ein Budget von 250€ gesetzt, es aber bei weitem nicht ausgeschöpft. Einfach weil nichts tolles da war. Dafür sind wir dann am Abend vom "Restgeld" zu einem tollen Italiener gegangen.

55137384901_2b2e52ba58_h.jpg

55137780080_b2362828a8_h.jpg

55137566118_cafbc487de_h.jpg

55137780135_3c32fdc07c_h.jpg

55137384941_2c82b5a2f6_h.jpg

55137780155_f7b017fc96_h.jpg

55137780160_8f9db85c2e_h.jpg

Tja, dann gabs noch die Beute.
Wie gesagt, K0rnel hat richtig geilen Scheiß.

55137621234_3b4549d2ab_h.jpg

Diese Viertelfiguren, oder Halbbüsten werden das nächste Mal wenn ich Workshop halte bemalt werden.

55137566063_7cad3383b1_h.jpg

Dann gabs noch ein Relief nach einem Artwork

55137384856_4120860b6f_h.jpg

Ein Stencil für meine Freunde von der Alpha Legion und den Salamanders

55136502837_9d2bc8b20f_h.jpg

Sowie einen Displaysockel.
Die Sockel aus Holz hab ich vergessen abzulichten, aber die kommen bestimmt "bald" vor die Kamera.