Danke sehr
🙂
Allmählich wird es aber eng in meinem "Showcase" Abteil...
...
Tja, was macht man in seinem Urlaub bei bestem Wetter?
Richtg. Erkältung auskurieren und malen. ^^
Ich kann nun mit Freude vermelden das "Projekt Kullermops" soweit ferit ist, wie ich bereit bin Arbeit reinzustecken.
Das war die diplomatische Version von: bin feddisch, weil kein Bock mehr. ^^
Das Gesichtstatoo, welches in zu Beginn angedacht habe, spare ich mir. Ich glaube es würde dem Modell nichts sinnvolles mehr hinzufügen.
Also was kann ich noch zu dem Projekt sagen?
Es war ja hauptsächlich ein Testrun für die Mindwork Farben. Das ganze Modell wurde komplett damit bemalt. Mit Pinsel und auch der Airbrush.
Die Farben sind schon sehr gut. Sie lassen sich extrem weit runterverdünnen. um damit Glazes und Filter aufzutragen.
Man kann unheimlich gut "transparent" damit malen.
Nicht so gut sind sie nach dem airbrushen. Wenn man richtig verdünnt kann man alles schießen aber die Ergebnisse sind, je nach Farbhersteller/Farbtyp, anders.
Diese hier haben recht wenig "klebendes" Trägermedium. Das führt dann dazu das der dünne Filter/Film den man aufgetragen hat mit einem nassen Pinsel reaktivierbar ist, bzw weggewischt werden kann, auch wenn der Filter schon ein paar Tage darauf sitzt.
Ich sollte das mal mit einem Scale75 Artist Colors versuchen um einen Vergleich zu haben.
Grundsätzlich mag ich die Farben.
Aber ich denke auch das sie am sinnvollsten sind, wenn sie nicht alleine sondern in Kombination mit anderen verwendet werden. ZB AK oder Valejo.
Was noch?
Ach ja. Über ein Pinselblending zu Airbrushen ist beinahe wie cheating. Das sollte ich im Auge behalten und mir eventuell noch ne zweite Pistole mit kleinerer Düse holen um nicht ständig umbauen zu müssen.
Noch was?
Ja, tatsächlich.
Beim primen wollte ich ja nen ganz Schlauer sein und habe mir da was aus Molotov Farben zusammengemixt und darüber ein weißes Ink geballert.
Irgendetwas an der gesamten Kombination von Molotov, Liquitex Ink und (not so sticky) Mindwork Farben hat zu einem Weathering-Effekt geführt durch den sich an manchen Stellen die Farbe gelöst hat. Diese Stellen wurden kuzerhand zu Entzündungen erklärt...
So. Genug geschwätzt. Nun aber Bilder.
🙂
Bis bald,
J.
Am Rücken ist noch mehr Seuche!
Der Sockel ist der Wahnsinn! Love it!