Showcase Jagers colourful Hunt

🙂 Danke sehr.
Da ich kaum noch GW spiele, außer 30k (letzte Edi) spiele, kommen hier mittlerweile viele andere Anbieter auf den Tisch.
Gerade K47 hats mir ja etwas angetan. Aber ich will mich auch in Zukunft mit BKLOUT, Spectre und silver Bayonet beschäftigen...
So viele Systeme, so wenig Zeit. ^^

Die Heavy Bodys sind spannend. Letztlich das was man als "Künstleracryl" kennt. Scale75 hat auch so eine Linie. Schmincke und Golden sind noch bekanntere Hersteller für solche Farben. Die von Mindwork sind etwas weniger "dicht" und etwas flüssiger als die anderen und bringen aber auch die selben, standardisierten Kennzeichnungen über Deckkraft & Pigment mit. Vom Medium her scheinen sie auch weniger Matt zu sein als die von Scale75.

...

Hallo allerseits,

gestern hatte ich ein kleines Zeitfenster um an Projekt Kullermops weiterzumachen.
Mein Plan mit Airbrush, Pinsel, Airbrush ging nur bedingt auf. Da muss ich noch viel üben. Außerdem hat die Grundierung an ein paar Stellen merkwürdig reagiert und die Farbe ist dort aufgebrochen. Hauptsächlich am Rücken, aber auch am Unterarm. Mal schauen was ich damit mache... Narben?
Die Gute ist nun noch etwas bleich aber das wird sich später im Lasurstep nochmal ändern.
Die Federn haben ein Wash mit Blau bekommen (was zu einem schönen Grün transformierte) und wurden dann mit gelbgrün hier und da nochmal nachgezeichnet.

Mit dem Püschel am Kopfschmuck bin ich noch uneins. Rot oder Schwarz? Ich tendiere zu Schwarz, weil ich dann keinen "Rot-Grün-ins-Gesicht" Kontrast habe und auch das Rot auf den kleinen Dreiecken in der Helmzier einbauen kann...

Der nächste große Brocken ist das Gold.
Ich habe mal auf der einen Seite mit den Zacken angefangen (und auch gleich bei der untersten so verhauen, das ich sie am liebsten neu malen möchte). Das wird dann in den nächsten Sessions abgearbeitet.
Ich sollte alsbald auch mal die Kette, die Armreifen und den Burlesque-Schmuck angehen, damit das alles ein einziger Goldton wird.

Also noch viel zu tun... mal schauen was ich davon diese Woche noch gestemmt bekomme (sofern mir mein PC nicht dazwischenkommt).

Bis bald,
J.

55150632004_27cd944ac5_h.jpg

Hallihalllöchen,

gestern hatte ich mal wieder ein, zwei Stündchen Zeit an der Dame rumzupinseln.
Mit dem Zacken bin ich noch immer nicht glücklich, aber ich denke ich kann es einfach nicht besser verstecken.
Ich vermute ich brauche noch so 2 bis drei Sessions mit dem Kopfschmuck, bevor ich ihn als "fertig" deklarieren kann.
Aber man kann schon mal erkennen wo die Reise hingehen soll.

55151481167_53de822af5_h.jpg
.
55151481162_f89d026397_h.jpg
.
55152377201_5d1697b4d0_h.jpg

55152377206_ca7ffedc6d_h.jpg

So schauen die Mindworkfarben aus, nachdem sie über Nacht in der Nasspalette geblieben sind.
Nicht ganz verkehrt. Das Weiß ist noch komplett stabil, der Rest hat sich nun auf eine Konsistenz verwässert, die man von unseren üblichen Hobbyfarben kennt.

Cya
J.

Hallöchen,

leider hatte ich am WE nicht ganz so viel Zeit und Antrieb, wie erhofft. Daher Heute nur kleinere Fortschritte...
Der Kopfschmuck ist nun zu 80% soweit. Ich will aber nochmal mit der Airbrush dran und die Schatten verstärken. Aber das bedeutet auch das ich dann wieder über die Steine und Highlights kann >.< Nja, irgendwas ist ja immer...

55163405788_cc645c899b_h.jpg

55162344607_7dc7893947_h.jpg

Hier scheint es mein Handy gut zu meinen und betont einzelne Farbtropfen. In Realita ist die Haut etwas glatter...

Guten Morgen,

Projekt Kullermops ruht noch bis zum Wochenende aber ich habe mir in einem nostalgischen Anfall schon mal mein nächstes Projekt rausgelegt. ^^
Vor rund 10 Jahren war SAGA bei uns ein "Ding" und ich hatte eine kleine, 4 Punkte Normannen Warband.

Allerdings hatte ich mir damals auch noch weitere Armeen angeschafft. Preis/Leistung ist im historischen Sektor einfach unschlagbar. So konnte man für rund 30 Euro eine komplette Anglo-Dänen Armee und für rund 40 bis 45 Euro eine komplette Wikinger Warband (jeweils 4-6 Punkte) bekommen.

Also werde ich nach dem Projekt Kullermops noch 4 Punkte Wikinger aufbauen. Allerdings für die erste Edition, weil ich schon die Bücher dafür habe und auch erstmal Neuanschaffungen meiden möchte... ihr kennt das... die HALDE abbauen...

Bis bald,
J.

55167554419_ecd53a6c44_c.jpg

EDIT

29800367442_77dd4410e4_h.jpg

Damals...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

vermutlich werde ich am Wochenende doch nicht dazu kommen an der Büste weiterzuarbeiten... Mein Kalender hat mich da schon wieder komplett verplant. Yay!
Am Samstag & Sonntag wollte ich ein paar Kumpels einen Blending/NMM-Einsteigerkurs geben.
Da kommt dann neben ein paar Bitz aus dem Fundus auch noch eine Kleinigkeit vom Bembel Cup zum Einsatz.
Ich hatte mir da wieder was vom Blackphallanxstudio mitgenommen und von einem Freund noch die passenden Sockel dafür drucken lassen.
Mit den Büsten werden wir zwar nicht fertig, aber sie sollten ein nettes Gimmick sein.

Bis bald,
J.

55169373694_de3987b803_b.jpg

55169128671_e39fa76b22_b.jpg

55168228107_37ed094b84_b.jpg

55169289978_f53724d8b3_b.jpg

Guten Morgen, allerseits.

Am Wochenende konnte ich einen (sehr) kleinen Lehrgang in Sachen Blending und NMM geben.

Am Samstag haben wir damit angefangen ein paar kleine Wargaming Bitz zu blenden und mit Glazes zu arbeiten und ein wenig Theorie gemacht, wo und warum man seine Reflektionen platziert und warum "künstlerische Freiheit" wichtig ist.

Am Sonntag habe ich sie dann auf die Halb-Büsten losgelassen. Allerdings war das Zeitfenster ein wenig knapp bemessen, so das sie kaum fertig geworden sind. Aber die Büsten verbleiben ja bei ihnen und ich habe Hoffnung das sie die Teile noch fertig machen.

55175681433_7e1f97c6af_h.jpg

Die Ergebnisse von Samstag

55175911200_2c2ec2dcf3_h.jpg

Meine Demo-Stücke

55175910650_9687ee0e92_h.jpg

Die eines Teilnehmers

55175764524_f6b39b4207_h.jpg

Anschauungsmaterial

55175508841_1f4ff37b90_h.jpg

Die Ergebnisse von Sonntag.
Der linke ist meiner.

55175764149_bf2c558c6f_h.jpg

55175764394_ba32af1d84_h.jpg

55174619072_6d63de4ffa_h.jpg

War ein Geburtsagsgeschenk für einen der beiden. Und das "Geburtstagskind" hats auch ganz schön drauf.
Von ihm sind die Demostücke mit dem Grünen Bolter.

...

Hallöchen,

gestern hatte ich mir ein Stündchen abknapsen können und an einem "Brustpanzer" der Dame weitergemacht.
Wie die Reflektionen auf dem anderen sitzen werden, weiß ich aber leider noch nicht. ^^

55179128992_b28e67ad4b_h.jpg

Dann bin ich noch dazu gekommen ein paar Bilder vom Commander zu machen.
Der Kerl ist nicht übel geworden, dafür das nur rund 4 Stunden Zeit drinstecken.

55179129017_afe4730f25_h.jpg

55179128907_3d3e842e8b_h.jpg

55180016156_be664b0dad_h.jpg

55180273024_60059c30ae_h.jpg

55180419900_9c23cb2e6d_h.jpg

55180185013_2a67a803a4_h.jpg

Danke sehr 🙂
Allmählich wird es aber eng in meinem "Showcase" Abteil...

...

Tja, was macht man in seinem Urlaub bei bestem Wetter?
Richtg. Erkältung auskurieren und malen. ^^

Ich kann nun mit Freude vermelden das "Projekt Kullermops" soweit ferit ist, wie ich bereit bin Arbeit reinzustecken.
Das war die diplomatische Version von: bin feddisch, weil kein Bock mehr. ^^
Das Gesichtstatoo, welches in zu Beginn angedacht habe, spare ich mir. Ich glaube es würde dem Modell nichts sinnvolles mehr hinzufügen.

Also was kann ich noch zu dem Projekt sagen?
Es war ja hauptsächlich ein Testrun für die Mindwork Farben. Das ganze Modell wurde komplett damit bemalt. Mit Pinsel und auch der Airbrush.
Die Farben sind schon sehr gut. Sie lassen sich extrem weit runterverdünnen. um damit Glazes und Filter aufzutragen.
Man kann unheimlich gut "transparent" damit malen.
Nicht so gut sind sie nach dem airbrushen. Wenn man richtig verdünnt kann man alles schießen aber die Ergebnisse sind, je nach Farbhersteller/Farbtyp, anders.
Diese hier haben recht wenig "klebendes" Trägermedium. Das führt dann dazu das der dünne Filter/Film den man aufgetragen hat mit einem nassen Pinsel reaktivierbar ist, bzw weggewischt werden kann, auch wenn der Filter schon ein paar Tage darauf sitzt.
Ich sollte das mal mit einem Scale75 Artist Colors versuchen um einen Vergleich zu haben.

Grundsätzlich mag ich die Farben.
Aber ich denke auch das sie am sinnvollsten sind, wenn sie nicht alleine sondern in Kombination mit anderen verwendet werden. ZB AK oder Valejo.

Was noch?
Ach ja. Über ein Pinselblending zu Airbrushen ist beinahe wie cheating. Das sollte ich im Auge behalten und mir eventuell noch ne zweite Pistole mit kleinerer Düse holen um nicht ständig umbauen zu müssen.

Noch was?
Ja, tatsächlich.
Beim primen wollte ich ja nen ganz Schlauer sein und habe mir da was aus Molotov Farben zusammengemixt und darüber ein weißes Ink geballert.
Irgendetwas an der gesamten Kombination von Molotov, Liquitex Ink und (not so sticky) Mindwork Farben hat zu einem Weathering-Effekt geführt durch den sich an manchen Stellen die Farbe gelöst hat. Diese Stellen wurden kuzerhand zu Entzündungen erklärt...

So. Genug geschwätzt. Nun aber Bilder. 🙂

Bis bald,
J.

55194115162_24ec63a698_h.jpg

55194115177_cf80b37f4f_h.jpg

55195151618_da6e6f09b6_h.jpg

55195000291_14a67a02cd_h.jpg

Am Rücken ist noch mehr Seuche!

55194115112_818f79850a_h.jpg

Der Sockel ist der Wahnsinn! Love it!

55195151528_677d77dec2_h.jpg

55195151463_646549f79f_h.jpg

55195411375_558565861f_h.jpg

55195411380_b2656dd5b9_h.jpg

55194114987_16523f658d_h.jpg

Wau, die Amazonenprinzessin Kullermops (ich musste das jetzt noch ein letztes Mal schreiben, finde das Wort so süß) is echt klasse!
Und wenn du nich gesagt hättest, daß die Seuche an Rücken und der Hand ungewollt sind, hätte ich gedacht, daß das halt so soll. Sieht aus wie ein natürlicher Alterungsprozess einer Büste. Passt da gut hin meiner Meinung nach.

Der Sockel ist der Wahnsinn! Love it!
Das kann ich so nur unterschreiben. Sieht für sich richtig gut aus und passt super zur Büste!
Insgesamt ne sehr schöne Mini, die du dir nun in den Schrank stellen kannst 🙂

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Jager
Danke sehr 🙂

...

Hjolda!

Wie bereits angedroht geht es hier auch gleich mit einem neuen Projekt weiter.
Vor rund 10 Jahren hatte ich eine heiße SAGA Phase und mir da ein paar Boxen genschafft, bevor das Feuer wieder erloschen ist.
Naja... Gut Ding will Weile haben oder so ähnlich. Bin neulich bei einer archeologischen Ausgrabung in meiner HALDE über die alten Boxen gestolpert und hab mir mal gedacht das es Zeit werden könnte mal eine kleine Zweitarmee auszuheben... Hauptsächlich um meine Leute in Demospiele zu verwickeln...
Gedacht ist die Truppe für die erste Edition. Und zwar nur weil ich noch keinen Bock hatte wieder Geld für neue Bücher in die Hand zu nehmen.

Es ist echt erstaunlich was man alles für 27,90 Euro bekommen hat. Das war der damalige Preis der "Viking Hirdmen" Box von Gripping Beast.
Sie enthielt 44 Modelle. Also genug für eine 8 Punkte große Truppe. Vielleicht auch mehr, wenn man mehr Veteranen spielen will. Die reguläre Spielgröße ist jedoch zwischen 4 bis 6 Punkten. Aber meine Truppe wird erstmal nur aus 4 Punkten bestehen.
Ich habe neben der Hirdmen noch einen Blister mit einem Warlord und einem Blister mit 4 Berserkern gefunden. Scheinbar hatte ich mir damals was gedacht.
Die ZInnboys haben aber ihre Zinnbitz gegen Plastik tauschen müssen, da mir das alles zu wabbelig war und ich Plastik lieber habe.

Und damit wären wir auch schon bei dem ersten WIP Shot und einer kleinen Vorstellung.
Wir haben vorne in der Mitte den Warlord, links daneben 4 Veteranen mit dem Berserker Upgrade undrechts daneben 4 reguläre Veteranen. Hinter ihnen stehen dann noch zweimal acht Krieger.
In den letzten Tagen wurde viel ausgetrennt, einigermaßen entgratet und verklebt. Die nächsten Schritte sind dann Basen und grundieren.
Das passiert dann hoffentlich morgen.

Bis bald,
J.

55201054430_1be6c2d5c4_b.jpg

Hallöchen,

gestern Abend habe ich schon mal mit den Wikingern angefangen.
Erstmal Schwarz grundiert und dann schon mal die Schilde von innen fertig gemacht. Das Holz wurde zuerst mit einem hellen Gelb/Braun bemalt, gefolgt von einem Drybrush/Overbrush mit einem warmen Grau und darüber dann ein Wash aus Inktense Wood & Chestnut.
Viel mehr braucht es dafür nicht, da die meisten Innenseiten nicht sichtbar sein werden.
An den Vorderseiten werde ich dann erstmal großflächig ein Offwhite bzw Beige auftragen und darüber dann geometrisch Bunt werden.
Wenn die Schilde durch sind schnappe ich mir dann Modelle selber. Erst die Krieger, dann die Eliten...

Bis bald,
J.

55208768879_71bbd60689_h.jpg

55208768874_42ce37c689_h.jpg

bei den Wikingern gab es noch keine fertigen Modelle.
Aber immerhin ist die Bande grundiert und die Schilder der Krieger haben ihre Grundfarben bekommen.
Nun noch die Schilde der Veteranen und vom Boss in Rot.
Danach kommen die Metallics und die braune Grundfarbe für Leder und Stoff bei der ganzen Truppe. Erst danach geht es in kleineren Gruppen weiter für die Details.

Grüße,
J.

55219143135_4f6c4f594d_h.jpg

Nicht schön, aber schnell. ^^

Gestern hatte ich ein halbes Stündchen um an den Wikingern weiterzumachen.
Die Körper wurden mit einem dunklen und einem hellen Metall abgebürstet. Später, wenn die anderen Farben drauf sind, wird es ein grobes Öl oder Enamel Wash geben.
An den Schilden fehlt noch die innere Umrandung, bevor sie auch gemetalt werden können. Aber das kommt als nächstes dran.
Danach werde ich die Modelle mit verschiedenen Brauntönen verprügeln und damit Leder und einen Großteil der Stoffe erschlagen.
Danach bekommen die Kriegergruppen ihre Farben. Acht Jungs in Blau und acht Jungs in Grün. Die Veteranen werden Rot und der Boss Rot mit Gelb. ... und die Berserker alle möglichen Naturfarben.

Bis blad,
J.

55237624901_5c3a9f4e46_h.jpg

Sorry das es die letzten Tage hier so ruhig war. Ich bin schlicht nicht dazu gekommen mal was zu schreiben...
Aktuell stehen die Wikinger in einer Schachtel, weil ich derzeit "betreutes malen" mache.

Wir hatten neulich mal einen Nachmittag über Blendings und NMM gesprochen und auch geübt. Leider hatte ich damals vergessen Bilder zu machen, daher kann ich hier nur mein Demoobjekt zeigen.

Und in der Session danach (letzten Sonntag) haben wir uns eine sehr, sehr kleine Lady mit einem sehr großen... Schwert... Ja, ja.. Schwert! gegriffen.

Hier haben wir den ersten Nachmittag damit verbracht einen südamerikanischen Hautton zu bekommen und über Points of Interest gesprochen und diese gesetzt.

Der erste Abschnitt war die Haut zu airbrushen. Erst von einem dunklen Ton auf den Hautton und dann mit den beiden hellen Tönen die POIs zu setzen.
Da die Mädels echt klein (!) sind, war das echt nicht so einfach.

Danach haben wir uns hingesetzt, die Airbrush weggelegt und mit dem Pinsel die Schatten verstärkt, leichte Glazes in einem rötlichen Ton aufgetragen um ein wenig mehr "Lebendigkeit" reinzubekommen.
Hier haben wir auch die Reste aus den Airbrushpötten verwendet.

Dann die Elemente wie Federn und Kleidung dunkel geframed und hier und da eine Lichtkante gesetzt.
Ich bin schon wieder etwas vorgeprescht und gebe einen kleinen Ausblick auf den Effekt an der Waffe, wo die Dame ihre Energie in das Schwert überträgt.

Morgen, am Feiertag, werden weitermachen.
Da bekommt die Dame auf der rechten Seite noch eine kleine Bauchbehandlung und danach wird das Schwert drankommen..

Grüße,
J.

PS
Hier ein paar schlechte Bilder der letzten Sessions:

55266810411_9487e30ec8_h.jpg

55265902792_e823c6c807_h.jpg

55265902832_6040d453b9_h.jpg

55266810496_82ded16589_h.jpg

55266810536_e1aca28a32_h.jpg

55266810461_fb075ec0ea_h.jpg

55265902687_50b3693a01_h.jpg

55267204970_9deee5c42c_h.jpg

55218744276_9374ded0c4_h.jpg

Ich wollte mal ein kurzes Lebenszeichen absondern.
Mir geht's soweit gut, nur male ich aktuell so gut wie gar nicht. Daher stagniert es in diesem Thread gerade ein wenig.
Aber damit ich nicht mit ganz leeren Händen komme, zeige ich mal eben meine letzten Hobby-Errungenschaften. Hab mir diese Woche den "Festung Europa" Kampagnenband für K47 gegönnt. Dazu gabs dann noch Roberta Wells als Goodie. Damit hätte ich dann, sobald ich mir die passende Box besorge, auch einen Firefly Commander für meine Amerikaner.
Außerdem hat mir meine Herzdame noch ein Wörterbuch für "italienische Gebärdensprache" aus Ihrem Urlaub mitgebracht. ^^

Bis bald,
J.

55284522110_a1cf1b3333_h.jpg

Hallihallo,

am langen Wochenende hatte ich tatsächlich mal ein Stündchen Zeit um ein wenig zu pinseln. Also habe ich mir meine Wikinger geschnappt und alles was nicht Metall ist mit Rhinox Hide ausgeblockt.
Schwarz wäre hier auch möglich gewesen, jedoch hätte ich dann bei den ganzen Brauntönen wieder Rhinox drübergeben müssen.
Ich hoffe das ich am Ende, wenn alle Farben sitzen, einfach ein dunkles Oilwash drüberpacken kann und das dann reicht.
Aber bis dahin wirds noch etwas dauern... bin aktuell bei 9 von 25 Modellen.

Grüße,
J.

55294078898_4c7f2b09bd_h.jpg