(nachdem ich entsprechenden WD gelesen hab) der Marine mit offenem Helm doch noch durchgesetzt hat (da die Designer eigentlich nicht wollten, das man die Untoten drunter sieht um das Geheimnis zu wahren)
Ich glaube nicht, dass man hier einen Untoten vor sich hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das ein Ersatz für den abgebrochenen Helmteil ist, der nur eine Schädelform hat, aber noch etwas anderes darunter verbirgt. Dafür sprechen mehrere Argumente:
Zum einen hat der "Schädel" eine Linse anstatt des Auges (wie die anderen Helme auch).
Weiterhin hat auch der Seargent einen kompletten Schädelhelm. Sollte dieser der eigentliche Kopf des Seargents sein, wäre das doch leicht überproportioniert.
Letztlich hat Seargent Centurion aus der alten Edition ja auch ein normales Gesicht. Zwar etwas blass bemalt, aber es hängt doch mehr Haut daran, als an einem Schädel. 😉
Mag zwar sein, dass die LotD Untote sind oder was auch immer, aber der Schädelteil am abgebrochenen Helm ist sicherlich nicht das Gesicht des Marines...