Januar: "Legion of the Damned" Release

(nachdem ich entsprechenden WD gelesen hab) der Marine mit offenem Helm doch noch durchgesetzt hat (da die Designer eigentlich nicht wollten, das man die Untoten drunter sieht um das Geheimnis zu wahren)

Ich glaube nicht, dass man hier einen Untoten vor sich hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das ein Ersatz für den abgebrochenen Helmteil ist, der nur eine Schädelform hat, aber noch etwas anderes darunter verbirgt. Dafür sprechen mehrere Argumente:
Zum einen hat der "Schädel" eine Linse anstatt des Auges (wie die anderen Helme auch).
Weiterhin hat auch der Seargent einen kompletten Schädelhelm. Sollte dieser der eigentliche Kopf des Seargents sein, wäre das doch leicht überproportioniert.
Letztlich hat Seargent Centurion aus der alten Edition ja auch ein normales Gesicht. Zwar etwas blass bemalt, aber es hängt doch mehr Haut daran, als an einem Schädel. 😉

Mag zwar sein, dass die LotD Untote sind oder was auch immer, aber der Schädelteil am abgebrochenen Helm ist sicherlich nicht das Gesicht des Marines...

Mag zwar sein, dass die LotD Untote sind oder was auch immer, aber der Schädelteil am abgebrochenen Helm ist sicherlich nicht das Gesicht des Marines...

Dann könnte er doch direkt einen ganzen Schädelhelm tragen 😉

Die Bruchstellen am Servohelm überlappen den Schädel, und es muss nicht wirklich eine Linse sein sondern der glühende Zorn des Imperators! :kapuze:

😀

Aber was auf alle Fälle cool ist das bei einigen Modellen die Köpfe austauschbar sind was noch mal für einen Chaosumbau spricht :wub:

Ich glaube nicht, dass man hier einen Untoten vor sich hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das ein Ersatz für den abgebrochenen Helmteil ist, der nur eine Schädelform hat, aber noch etwas anderes darunter verbirgt.

Da muss ich dir zustimmen. Mein erster Gedanke, nachdem ich alle Modelle gesehen habe, war erst mal wo HTP denn da einen offenen Helm/Kopf eines LotD Marine gesehen hat. Für mich war das auch sofort als Teil des Helms anzusehen.

jau, da du den Bolter und/oder die Boltpistole austauschen kannst

Wobei ich Plasmapistole nicht so verlockend finde ^^

Ich freu mich scho darauf wenn sie die anderen Waffenoptionen (vor allem schwere) veröffentlichen, ein zweiter Flammenmarine war eigentlich unnötig (Plasmawerfer ftw! :rock🙂

wiso denn andere waffen? hab die box ja hier, dem flammerbobbel kann man ohne größeren aufwand auch nen pw oder melter in die patsche geben. einfach am rechten arm die hand+flammer absägen, ne hand vom bolter-arm dran, links ebenfalls ne bolterhand ankleben und fertig.

das einzige was mir bei den waffenoptionen fehlt sind melterbomben. dann wär die box tatsächlich sinnvoll. so muß ich mir ne e-faust besorgen und irgendwo paar schicke schulterpanzer her bekommen.

Ja, aber die normalen SM Teile sehen nicht so stylisch aus wie die von den Legion of the Damned Marines ^^

Ich hab scho 'n kleinen Knochenfetisch gerade bei den Jungens =)

btw. ich hab die Box, die beiden normalen LotD Blister und den MM-LotD hier ^^ (hoffentlich komm ich am Wochenende zum zusammenbauen, den Sarge hab ich scho zum OP für meine DA umfunktioniert, brauche da aber noch 'n Sprungmodul, damit er mit meinen zukünftigen Sprungmarines Schritt halten kann)