Januar: "Legion of the Damned" Release

@Hive
Ware das nicht der perfekte OP für deine DA. Nur mit Greenstuff ne Kaputze rum und fertig.
Jo auf alle Fälle, wenn meine Modellierqualitäten irgendwann steigen wäre der mehr als ideal ^^

Aber so find ich den auch ganz hübsch anzusehen 🙂

Alle loyalen Orden können die glaube ich schon mal nicht haben, zumindest finde ich bei Space Wolves keinen Eintrag im Codex für die.

Und aus Zinn sind die aus folgenden Gründen:
Zum Einen muss man beim Herstellen einer Gussform für Plastik-Spritzlinge darauf achten, dass es keine Hinterschneidungen gibt am Modell, sonst kann man den Gussrahmen nicht mehr entformen. Die vielen Details an den Figuren machen so einen Job nicht leichter. Und vor allem nicht kostengünstiger.
Dieser relativ hohe Aufwand lohnt nur, wenn man entsprechnde Stückzahlen verkauft.
Es stimmt, die Kommandobox der Vanilla Marines beinhaltet auch nur 5 Modelle und kostet 30 Euros, die brauchen aber auch deutlich mehr Space Marine Spieler, als Modelle für die Legion der Verdammten.
Zum Anderen kostet eine Spritzgussform so unglaublich viel mehr Geld, als eine Silikon-Masterform und die darauf folgende Gummi-Produktionsform für Zinnfiguren.
Angenommen die bekommen alle Greens in eine Masterform und bauen dann für jede Mini noch eine Produktionsform, das wird an Kosten immernoch im dreistelligen Eurobereich liegen, maximal kratzt es den vierstelligen.
Bei Spritzgussformen, wenn sie qualitativ so gut sind wie z.B. die mit denen die Space Wolves produziert wurden, bist du weit im fünfstelligen Bereich, wenn sich da an den Kosten in den letzten paar Jahren nicht dramatisch was geändert hat.

Daher kann man zusammenfassend sagen:

Kleine Stückzahlen: Zinn
Große Stückzahlen: Plastik-Spritzguss

War bei den Wulfen ja nicht anders: Kamen auch in Zinn daher...

Alle loyalen Orden können die glaube ich schon mal nicht haben, zumindest finde ich bei Space Wolves keinen Eintrag im Codex für die.
Wenn man keine Ahnung hat...

Von einem Codex auf den anderen schließen funktioniert oft nicht, auch dann nicht wenn es sich bei beiden um "Space Marines" handelt. Zumal auch schon geschrieben wurde, dass die Legion der Verdammten eine Eliteauswahl der normal Space Marines ist und nur für besondere Orden mit eigenem Codex nicht zur Verfügung stehen (Dark Angels, Blood Angels, Black Templar und eben auch Space Wolves) weil es eben nicht in ihrem Codex steht.

Achja, und die Preisdiskussion wollt ihr nicht schon wieder führen, oder?
Ich finds höchstens schade, dass die Teile Mailorder-only sein sollen, denn diese Masche find ich unter aller Kanone.

Achja, und die Preisdiskussion wollt ihr nicht schon wieder führen, oder?
Ich finds höchstens schade, dass die Teile Mailorder-only sein sollen, denn diese Masche find ich unter aller Kanone.

Nur die Blister wie es scheint, die Box wirds wohl normal geben (aber wer weiß für wie lange? 🙁)

Find so MO Only Sachen sind immer kacke, man müsste das immer über GW UK bestellen, um die günstiger zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade dabei sind; der Codex wurde erratiert und somit kann/darf der Sarge Bolter und/oder Kettenschwert eintauschen....

Is also doch nen normaler Sarge was die Ausrüstung angeht 😛
Sehe ich auch jetzt erst gerade, ist von November 09, die neuste Errata PDF. Ist ihnen ihr Fehler wohl erst jetzt aufgefallen 😀.

Bell of Lost Souls is ja mal lahm ^^

Gestern auffe GW Seite
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=7200001a

Werd mir definitiv den Sergeant holen. (Da ich den aus der Box umgebaut hab ^^)

Ich find die Codexleichen endstylo 😎

Dürfen den Schockwurf wiederholen und haben 3+ ReW und sehen auch verdammt geil aus jetzte, wobei ich mich frage warum sich (nachdem ich entsprechenden WD gelesen hab) der Marine mit offenem Helm doch noch durchgesetzt hat (da die Designer eigentlich nicht wollten, das man die Untoten drunter sieht um das Geheimnis zu wahren)

Egal, ein 10er Trupp in einem anderen Schema muss sein :chaos:

Ich häts auch gut gefunden wenn man den Flamer und den Sergeant zusammen im Blister gepackt hätte oder zumindest noch nen Plasmawerfer oder so beigepackt hätte, das wären mir auch 15-17,50€ wert gewesen ^^

Aber so bleibts bei den beiden schweren Waffen und dem neuen Sergeant. (Endlich habe ich wieder Figuren mit ein wenig mehr Gewicht ^^)

Was ich viel beachtenswerter finde und niemand sonst angemerkt hat, ist dass es 16 unterschiedliche Modelle gibt! D.H. das man locker eine ganze Armee aufbauen kann, ohne das sich alle ähneln.
Das ist für mich ein Pluspunkt für GW, das sie die LOTD in gebührendem Umfang rausgebracht haben, da es ja wirklich auch viele Spieler gibt die diese nach SM Codex spielen.

Wo wir grade dabei sind; der Codex wurde erratiert und somit kann/darf der Sarge Bolter und/oder Kettenschwert eintauschen....
Trotzdem kann man den Sergeant, der in der LotD Box drin ist, so nicht einsetzen. Denn der hat eine Plasmapistole und eine Energiewaffe. Und laut Codex (sogar laut aktuellem WD) kann er nur eins von beidem haben...

Trotzdem kann man den Sergeant, der in der LotD Box drin ist, so nicht einsetzen. Denn der hat eine Plasmapistole und eine Energiewaffe. Und laut Codex (sogar laut aktuellem WD) kann er nur eins von beidem haben...

Im Englischen Errata haben die's korrigiert, im WD haben die's versäumt zu verbessern, aber jetzt gibts ja den Boltpistolen/E-Waffen Sarge bzw. bald!