5. Edition Jaws of the World Wolf - Sichtlinie Ja oder Nein?!?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Ich sehe noch nicht so ganz warum man sich überhaupt so über die Psikraft aufregt. Auf Grund der ganzen Spielerängste vor der Psikraft wird der sowieso erstmal als Primärziel in den meisten Spielen gelten und als erster fallen. Da überlege ich mir ernsthaft ob ich überhaupt einen mitnehmen soll oder ihn als Ablenkung missbrauchen kann.

MfG
Durfast von Mordrak

@ GG: Hab deinen Post schon gelesen, nur war die Schrift anscheinend etwas zu klein^^ Wut der Alten kenne ich schon noch, allerdings hab ich den Codex nicht hier, kann da jmd vlt nochmal zitieren wie es da stand?

Es ist zwar richtig das man kein Ziel benennt, man zieht halt eine Linie mMn unter der Voraussetzung das man das ziel sieht. Mir ging es dabei auch eher darum, ob der Runenpriester einen Nachtsichttest machen muss um die Psikraft anzuwenden, nicht etwa weil man ein Modell hinter einem Baum versteckt oder so.
Ich sehe noch nicht so ganz warum man sich überhaupt so über die Psikraft aufregt.
Lol, schonmal dagegen gespielt? Nicht? Dann mach es mal aber bitte mit Orks oder Tyraniden.
Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten 2on2 Teamturniere. Chaos und SW: Ähh einmal mit Lash bitte in einer Reihe aufstellen und dann viel spaß beim feuchtfröhlichen Ini-testen. -_-

Yip, die Schriftgröße war nicht gut! 😉

Wenn Teamturniere deine größte Sorge sind: Teamturniere sind eh nicht ernstzunehmen. Also, wer daran Spaß hat, bitte. Aber der Charakter eines "Turnieres" geht bei Teamspielen doch eh verloren, weil das System dafür einfach nicht ausgelegt ist. -_-

Inhaltlich musst Du bitte einfach akzeptieren, dass die PsiKraft gar kein Ziel anvisiert. Darum bringt´s auch nichts, dass immer wieder zu wiederholen, dass eine Psychic shooting power grundsätzlich eine Sichtlinie zu ihrer Zieleinheit braucht.

Aber diese PsiKraft verlangt keine Zieleinheit. Also braucht man weder eine Sichtlinie, um bestimmte Modelle zu erwischen noch braucht man einen Nachtsichttest. Aus dem gleichen Grund, weil man keine Zieleinheit anvisiert.

Wir können uns jetzt viel über mißratenes Balancing unterhalten, aber regeltechnisch ist die Sache klar! 😀

Gruß
General Grundmann

Yip, die Schriftgröße war nicht gut! 😉

Wenn Teamturniere deine größte Sorge sind: Teamturniere sind eh nicht ernstzunehmen. Also, wer daran Spaß hat, bitte. Aber der Charakter eines "Turnieres" geht bei Teamspielen doch eh verloren, weil das System dafür einfach nicht ausgelegt ist. -_-

Inhaltlich musst Du bitte einfach akzeptieren, dass die PsiKraft gar kein Ziel anvisiert. Darum bringt´s auch nichts, dass immer wieder zu wiederholen, dass eine Psychic shooting power grundsätzlich eine Sichtlinie zu ihrer Zieleinheit braucht.

Aber diese PsiKraft verlangt keine Zieleinheit. Also braucht man weder eine Sichtlinie, um bestimmte Modelle zu erwischen noch braucht man einen Nachtsichttest. Aus dem gleichen Grund, weil man keine Zieleinheit anvisiert.

Wir können uns jetzt viel über mißratenes Balancing unterhalten, aber regeltechnisch ist die Sache klar! 😀

Gruß
General Grundmann

So wie ich GW verstanden habe ist das ganze spiel ncht auf turniere generell ausgelegt. Aber wahrscheinlich eh nur ne ausrede dass sie es nicht hinkriegen das spiel ordentlich zu balancieren ^^

...
Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten 2on2 Teamturniere. Chaos und SW: Ähh einmal mit Lash bitte in einer Reihe aufstellen und dann viel spaß beim feuchtfröhlichen Ini-testen...

Was hält dich davon ab den Runenpriester zum Prioritätsziel zu machen und als erstes aus dem Spiel zu ballern?

MfG
Durfast von Mordrak

GW will doch garnicht balancen... die wollen ihren Kram verkaufen und das macht man nunma am Leichtesten mit guten Regeln.
Was ist an "das Neuste ist das Beste" bitte eine gute Regel? 🙄
Aber sonst geb ich dir vollkommen Recht, GW geht es ausschließlich darum zu kaufendes aufzuwerten und bereits vielfach gekauftes abzuwerten... nicht mehr und nicht weniger...

Ich weiß grad nicht, ob der Squiggoth eine Gargantuan Creature ist (ich spiele kein Apo und habe mich nicht so mit den Regeln auseinandergesetzt), aber Gargantuan Creatures sind immun gegen Psikräfte.

Na dann ist ja alles klar. Und der Gargantuan Squiggoth ist auf jeden Fall eine gigantische Kreatur. Der Big Squiggoth bloß monströs.