5. Edition Jaws of the World Wolf - Sichtlinie Ja oder Nein?!?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Verstehe ich das Richtig das man mit der Kraft dan "snipern" kann ? Sprich Schwerewaffen, Bosse, Fäuste, Spezialwaffen "picken" kann? Oder kann der Gegner dan immer noch einfach Modelle der Zieleinheit entfernen?
Ja man kann einzelne Modelle "raussnipern" da man ja keine Verwundungen macht die zugeteilt werden, sondern jedes Modell unter der Linie darf für sich testen.

~Memo an mich: mehr Pikups kaufen....

Wieder ein Beispiel warum GW die Psi-Kraft so gemacht hat wie sie ist.😀

Ich weiß nur jetzt das ich auf so einen Runenpriester als Gegner mit Tau keine Lust hab.<_<

Na ja abwarten wie sich die Psi Kraft in der Praxis und im Turnierumfeld verhält und wie gut sie wirklich ist. Da muss man wohl einfach mal abwarten bis die Turniere sich auch auf den Codex eingestellt haben.

Ich denke, dass Jaq mit "gute Regel" gut im Sinne von "spielerisch effizient" meinte.
Richtig erkannt Dr. Zahnfleisch! 🙂

Genau das meinte ich. Spielerisch effiziente Regeln bzw. Figuren mit solchen verkaufen sich einfach besser. Das ist es. Siehe Donnerwölfe. Gute Einheit, schicke Modelle und ich weiß nich wie teuer die sind aber ich glaube nich gerade billig oder? Und es wird bestimmt Leute geben die sich 15 Stück kaufen oder so, das will ich sehen:

Kuhherde der Verdammnis vs. Fenris Donnerwolfhorde

:horse: vs. :lupin:

😀

@Psikraft:
Ich weiß schon warum ich Heizakult spiele (auch gegen Lash und Doom und so hilfreich). 😀
Im Spiel gegen Simon hat ers 1ma gemacht im 5ten Spielzug auf WB und 1 Megaboss (am Marker). WB tot 🙁 aber Boss überlebt und auch MW Test bestanden (as usual). 🙂

@nighthawk
so wie ich das sehe haben tau wenig zu befürchten, da die crisis und geister sowieso als "jump infantry" zählen und damit nicht als infantry. somit müssten sie gegen die jaws immun sein. alles andere sitzt bei tau sowieso in fahrzeugen oder flankiert.

Kolosse werden immernoch sehr empfindlich getroffen, da sie auch nur eine INI von 2 haben - und keine Sprungtruppen sind.

Da hilft Seite 8 im Regelbuch weiter! 😉

Bei einem Characteristic-Test steht NICHT dabei, dass er unmodifiziert durchgeführt wird. Da steht nur "To succeed, you must score equal to or lower than the value of the characteristic involved." Und das Regelbuch spricht auf Seite 6 davon, dass Characteristics modifziert werden können.

Also testen Runenleser mit Khaines Segen auf ihre modifzierte Ini von 5. ^_^

Gruß
General Grundmann

Sorry, Monströse Kreaturen bleiben auch fliegend Monströse Kreaturen!
greets%20%286%29.gif
Wieso das nu wieder? Ich meine Jetbikes und Sprungtruppen werden nicht von der Psikraft betroffen. Und ein Schwarmie zählt laut biomorph Flügel als Sprungtruppe/MC = kein Effekt da fliegend. In dem Falle ist die Sonderregel Sprungtruppe vorrangig zu beachten mMn.

Warum? Ganz einfach, weil es egal ist wie groß und fett der Schwarmie ist, sobald er fliegt kann er nicht betroffen werden, da die Psikraft ihre Auswirkungen am Boden hat.