Jedes Volk Braucht Einen Großen Helden!!!!

Ich bin ja eher der RPler und nicht so der Balancing-Profi. Sagt halt mal was ihr denkt.

Urias Slenth
Urias Slenth ist ein abgebrühter Scoutveteran des Space Marine Ordens der Loyal Daggers. Er zieht es vor, sich an den Gegner ranzuschleichen und ihn dann mit effektivem Beschuss von hinten zu beharken.

I 6 ZU HOCH - VIEL ZU HOCH vergl. DE-Lord

Urias Pistolen: Urias benutzt 2 modifizierte Plasmapistolen. Sie überhitzen nicht, aber ihre Stärke ist um 1 verringert. (wie die Tau-Pendants)

Schnickschnack - SM/Imp PPs haben S7 und überhitzen, mach sie halt meisterhaft

Jagdgewehr: Urias Jagdgewehr ist ein Scharfschützengewehr, das mit spezieller Sprengmunition und einem besonderen Lademechanismus ausgestattet wurde. Es verwundet auf 3+, addiert 2 zum Durschlagswurf gegen Panzer und kann 3 Schüsse pro Runde abgeben.

Weltuntergangsbolter? Dagen sieht der Vindicar-Assassine ja alt aus...

Klingen des Scoutmeisters: Urias Klingen gelten als 2 E-Schwerter.

Supi!

Meisterschütze: Urias hat es durch langwieriges Training zur Perfektion als Schütze gebracht. Dadurch ist es ihm möglich, 2 einhändige Schusswaffen in der selben Schussphase abzufeuern, als hätte er sich nicht bewegt. Scharfschützengewehre sind bei ihm rüstungsbrechend.

liest sich gut

Scoutmeister: Urias kann nach der Sonderregel für Scouts platziert werden. Für ihn gilt auch die Sonderregel für Bewegung durch schwieriges Gelände. Sein Deckungswurf (und der eines eventuell angeschlossenen Trupps) erhöht sich um +1. Außerdem kann er am Ende der Aufstellungsphase gemäß der Scout-Regel eine Zusatzbewegung ausführen.

hmm - entweder oder, Scouts können eh schon ne Menge

Schnell und agil
Urias kann sich jederzeit aus dem Nahkampf zurückziehen.

nix is

Ich hoffe dass der Char nicht zu overpowered ist.

Doch, ist er^_^

Talel Makabis
Talel ist Ausbilder der Loyal Daggers. Er ist ein erfahrener Stratege und ein vielgerühmter Anführer.

S 5 W 5

Sowas gibts in den neueren Codices äußerst selten - sollte man als Anhaltspunkt nehmen.

Ausrüstung: Meisterhafte Rüstung, E-Schwert, Boltpistole

Ausbilder
Talel ist der Ausbilder des Ordens und gibt auch oft noch auf dem Feld gute Ratschläge. Einmal pro Runde kann der Talel angeschlossene Trupp Trefferwürfe wiederholen. Im Falle eines Nahkampfs greift diese Regel nur in der Phase, in der er begonnen wird. Auch ein noch so guter Ausbilder kann nicht gleichzeitig einen Nahkampf anführen und Leuten zeigen wie sie ihr Schwert halten sollen.

Naja, ein halber OP. Klingt mir auch schon wieder zu gut.

Stratege
Bei einem fehlgeschlagenem Moraltest kann sich Talel entscheiden ob er sich zurückzieht oder nicht. Gilt auch für eventuell angeschlossene Einheiten.

Auch zu gut

Motivator
Talel kennt seine Leute und weiß, wie er sie motiviert. Die Initiative aller ihm angeschlossenen Modelle erhöht sich um 1.

Geht gar nicht

Arab Hammed
Arab ist ein Veteran der Loyal Daggers und hat sich einen Namen als besonders zäher Kämpfer gemacht.

KG 5 BF 4 S 5

hmmm... merkwürdig

Ausrüstung:E-Schwert, Plasmapistole

Zäh: Für ihn gilt die Sonderregel Wunden ignorieren. Waffen die ihn sofort ausschalten würden, nehmen ihm einen Lebenspunkt. Im Nahkampf hat er einen um 2 erhöhten Widerstand.

Mr. Carnifex? Gib ihm Verletzung Ignorieren und Ewiger Krieger - das in Kombo ist schon verdammt gut.

Dunkles Geheimnis: Arab hat eine spezielle Fähigkeit deren Urpsrung unbekannt ist. Er setzt sie nur im äußersten Notfall ein, da sie ein großes Risiko birgt.
Am Anfang jeder Runde kann der Spieler sich entscheiden ob er würfelt:
6: 2 Lebenspunkte regeneriert.
4,5 : 1 LP regeneriert.
1-3: Arab verliert einen LP und muss auf Niederhalten testen (bzw im Nahkampf als hätte er gerade den Nahkampf verloren).

Wenn er "Zäh" nicht eh schon hätte, wäre das Teil irgendwie witzig.

Generell hast du die Punkte zwar weit oben angesetzt, die aber trotzdem dazu verleiten lassen über-Chars zu basteln. Sowas wird nicht gut ankommen. Überleg dir mal warum Eldar etc. hohe Ini haben und Spacie "nur" eine gute ;-) Stärken könnte man ggf. durch spez. Waffen pushen, der DA Obermotz hat eine die S+2 bringt und das ist ein heiliges Artefakt und er ist DER Chef bei den DA.

Du schreibst immer "Veteranen" - ich denke mir da eher sowas wie die 4 Meister aus der Box für Apo. Vets. wären ja Truppenchars ...

Hallo erstmal
wollte auch mal nen charakter posten (ist mienh erster also schon mal im vorraus entschuldigu´ng wenn er zu überpowerd ist)

Meister Tavius der Rächer (ich bin im namen geben nciht so dolle)

KG/ BF/ S/ W/ I/ A/ LP/ Mw/ RW
6 / 5 / 4 / 4/ 6/ 5/ 3 / 10/ 2+

Tavius darf in jede SM armee mit einem gesamtwert von mindestens 1500p
eingesetzt werden. Er Zählt als eine HQ auswahl.

Sonderegeln:

Unabhängiges Charaktermodell

Furtlos
(hesekiel besteht automatisch jeden moral und niederhaltenstest)

Blutrache
(Wenn Tavius angreift besitzt er für den rest des nahkamphfes +1
auf seine Stärke)

Zerstörtr alle ketzer
(Tavius únd die einheit die er sich angeeschlossen müssen jeden gegner in reichweite angreifen)

Für Ihn
(Wenn Tavius sich einem trupp anschließt überzeugt er den trupp für den Imperator bis in den Tod zu kämpfen der trupp ist ebenfalls furtlos)

Folgt mir und keinem anderen
(Tavius befeligt die armee alleine und desswegen darf die armee keinen Meister oder Captain erhalten)

Ausweichen
(Tavius besitzt so schnelle reflexe das er einen 4+ rettungswurf besitzt)

Ausrüstung:
Plasmapistole
Meisterhafte E-Faust
Adamanthumhang
meistehafte rüstung

Zuletzt bearbeitet:
Ausrüstung:
Plasmapistole
Meisterhafte E-Faust
Adamanthumhang
meistehafte rüstung
Ist schon recht hart, aber zugegeben, ich kenn auch normale Meister/Captains, die mit sowas rumrennen... Wozu hat er Ini 6 + E-Faust? Ergibt irgendwie keinen Sinn und selbst wenn Ini 4 ist für Spacie passend, 5 schon sehr gut;

KG 5 reicht, selbst Grey Knights haben kein Modell mit nem 6er KG; Ich glaub, die einzige Ausnahme bei der ganzen Sache ist ein Champion des Imp. von den Black Templar;

5 Attacken im Profil? Und das, wenn man zusammen rechnet mit S10 [S4 + 1 (Blutrache) * 2 (EFaust)]? Na dann, gute nacht... 3 Attacken im Profil, Blutrache raus;

"Für Ihn" - rein Fluff technisch tun sie das sowie schon... Und regeltechnisch nicht nötig, da sich Furchtlos auf den Trupp überträgt; (zumindest afaik)

"Zerstört alle Ketzer" & "Folgt mir und keinem anderen" - Flufftechnisch wieder suboptimal, aber es kann sein, das ich es schlicht und einfach missinterpretiere; Soweit ich das ganze versteh, sollen es Nachteile sein, dafür allerdings nicht nachteilig genug;

"Ausweichen" - meinet wegen 4+ Retter, 5+ dürfte aber vollkommen ausreichen, wie inner Termirüstung halt;

Ist es echt so schwer keine Übercharas zu bauen? Viele Punkte rechtfertigen einfach keine Übercharas...

Hab meinen Superfutzi überarbeitet. Was meint ihr Jetzt?

Primarch Tiberius Augustus

P: 160
KG: 6 BF: 5 S: 4 W: 4 A: 3 I: 5 LP: 3 MW: 10 RW: 2+

Ausrüstung:
M- E-Hellebade; Infernopistole; M-Rüstung; Stählerner Stern; Auspex;

Optionen:
Es dürfen 2 Psikräfte der Space Marines gekauft werden.
Es darf für 250P der Zerberus(Land Raider) als Transportpanzer verwendet werden.

Sonderregeln:
Stratege: Bei einem Moralverlust darf Tiberius entscheiden, ob er sich zurückzieht oder nicht. Wenn Tiberius einer Einheit angeschlossen ist, überträgt sich diese Regel auf die gesamte Einheit.

Steh deinen Brüdern bei: Tiberius muss sich immer zu den nächsten, im Nahkampf befindlichen Space Marines bewegen und in den Nahkampf eingreifen. Die Regel überträgt sich auf seine Einheit.

Gefährliche Neugier: Tiberius ist neugierig. Zu neugierig für einen Space Marine. Jedes mal, wenn er eine feindliche HQ oder ELITE Einheit im Nahkampf besiegt, muss er einen Moraltest ablegen. Verpatzt er diesen, darf er sich im nächsten Zug nicht bewegen, da er ihre Ausrüstung untersucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen rumliegen:

Alpha-Psioniker

P: 95
KG: 2 BF: 3 S: 2 W: 3 LP: 2 I: 6 A: 1 MW: 8 RW: 5+

Waffen: Stab (gilt als Energiewaffe), Laserpistole
Optionen: Zugriff auf die Rüstkammer der Imperialen Armee
Sonderregeln:
Es ist zu deinem Eigenem Besten: siehe Sanktionierter Psioniker
Es können bis zu drei der untenstehenden Psikräfte gekauft werden.

Psikräfte
Würgegriff: Der Psioniker streckt seine Hand nach einem Feind aus und würgt ihn.
Der Feind erhält einen Treffer der Stärke: 3 DS: 3 Reichweite: 24Zoll
Kosten: 20 Punkte
Feuerregen: Der Psioniker lässt Feuer auf seine Feinde herabregnen. Platziere eine
Explosionsschablone über dem Ziel. Jedes Modell das auch nur teilweise unter
der Schablone ist erleidet einen Treffer der Stärke:5 DS:3 Reichweite: 12Zoll.
Kosten: 30 Punkte
Erdbeben: Der Psioniker beschwört ein Erdbeben das alles in seiner Nähe vernichtet.
Alle Fahrzeuge im Umkreis von 12 Zoll erhalten einen Streifschuss und alle
Einheiten erleiden 2 Treffer S:3 DS:4
Diese Macht betrifft sowohl Freund als auch Feind.
Kosten: 40 Punkte
Gravitas: Der Psioniker erhöht die Schwerkraft in einem Gebiet. Markiere ein 12x12Zoll
großes Quadrat auf dem Feld. Alle Einheiten die sich durch dieses Feld bewegen
, halbieren ihre Bewegungsreichweite und dürfen nicht Sprinten. Dieses Feld hält solange an, bis der Alpha- Psioniker ausgeschaltet wird, vom Feld flieht oder in ein Transportfahrzeug einsteigt. Das Instandhalten des Feldes bewirkt keine zusätzlichen Abzüge beim Psioniker.
Kosten: 15 Punkte
Du bist mein: Sich dem Willen eines Alpha-Psionikers zu widersetzen ist beinahe unmöglich
und erfordert einen Starken Willen. Wirf einen W6. Bei 5+ Kontrolliert der
Imperiale Spieler einen gegnerischen Trupp seiner Wahl. Bei einem Ergebnis von 1 geht die Kraft nach hinten los und der Psioniker zerstört seinen eigenen Geist. Ist ein Kommissar in 12Zoll umkreis, so erschießt er ihn und er zählt nicht als Verlust bei der Punktberechnung für getötete Feinde. Ansonsten Teleportiert er sich vom Feld und zählt als Verlust.
Ausnahme: Furchtlose Modelle und Tyranniden in Synapsenreichweite,
Monströse Kreaturen und HQ Einheiten. Ebenfalls keine Elite der SM oder CSM.
Kosten: 65 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Zum Primarchen:

Schon besser, er ist nicht mehr SO hart, trotzdem solltest du den PlasWerfer noch durch ne PlasPistole ersetzten, vieleicht noch ein paar Punkte, so 10-25 drauf; Aber das muss erstmal durch Spiele getestet werden;

Zum Psioniker:

Stärke 3, er ist ein komplett durchgedrehter Mensch, eher noch Stärke 2;
Feuerregen: Du schreibst: "Platziere drei Explosionsschablonen über dem Ziel"; Lass es bei einer und mach 30 Punkte;
Erdbeben: 12 Zoll reichweite, wenn nicht sogar nur 6;
Gravitas: Ausführlicher beschreiben, wie lange hält es an, darf er sich solange nicht bewegen etc.
Du bist mein: wenn dann ne 6 auf nem W6 oder ganz raus;

Och nö, ne Infernopistole ~.~ Aber für nen Superfutzi... Spiel mal ein paar Spiele mit ihm und schau, wie stark er ist, etc. definier die Sonderregeln etc. aber genau _vor_ dem Spiel, damit unterm Spiel keine Missverständnisse entstehen;

Stärke 3 is Standard, aber wenn du mal Fluff ließt, Alpha Psioniker sind verkrüppelte Menschen, die sich kaum noch bewegen können, wenn sie nicht besessenen o.ä. sind;
Und du wirst praktisch nie nen Alpha Psioniker bei Impsen finden, viel zu gefährlich; Entweder wurde er noch nicht vom Imperium entdeckt oder ist tot - ne große Auswahl gibts da nicht; Is allerdings deine Sache^^ Auch hier, spiel mal ein paar Spiele mit ihm und nimm dann entsprechend Modifikationen vor;

Hi mal wieder,
@R3D
KG 5 reicht, selbst Grey Knights haben kein Modell mit nem 6er KG; Ich glaub, die einzige Ausnahme bei der ganzen Sache ist ein Champion des Imp. von den Black Templar;

bei den space wolves gibt es schon mal 3 charakters mit kg 6 und wenn du den ULrik drinne hast dann bekommt 1 modell deiner armee +1 kg und das gibst du dann dem lord dann hat der auch kg 6

Meister Tavius der Rächer (ich bin im namen geben nciht so dolle)

KG/ BF/ S/ W/ I/ A/ LP/ Mw/ RW
6 / 5 / 4 / 4/ 6/ 5/ 3 / 10/ 2+

Öhm - KG 6? Chaot oder was? I 6 Dark Eldar? 5 A - na hier ist es aber deutlich zu gut gemeint!

Tavius darf in jede SM armee mit einem gesamtwert von mindestens 1500p
eingesetzt werden. Er Zählt als eine HQ auswahl.

Sonderegeln:

Unabhängiges Charaktermodell

Furtlos
(hesekiel besteht automatisch jeden moral und niederhaltenstest)

von mir

Blutrache
(Wenn Tavius angreift besitzt er für den rest des nahkamphfes +1
auf seine Stärke)

Sollte auf "Erzfeind" geänderte werden oder sich auf ein spez. Volk, etc. beziehen, btw. "Rasender Angriff" hätte es auch getan.

Zerstörtr alle ketzer
(Tavius únd die einheit die er sich angeeschlossen müssen jeden gegner in reichweite angreifen)

Ist okay, denke ich mal. Obwohl auch hier ne Fokussierung auf z.B. CSM fluffiger wäre.

Für Ihn
(Wenn Tavius sich einem trupp anschließt überzeugt er den trupp für den Imperator bis in den Tod zu kämpfen der trupp ist ebenfalls furtlos)

is okay

Folgt mir und keinem anderen
(Tavius befeligt die armee alleine und desswegen darf die armee keinen Meister oder Captain erhalten)

Würde ich eher als egozentrisch-egomanisches Ego bezeichnen ... sonst könnte er Ärger mit seinen Bruder-Captains bekommen.

Ausweichen
(Tavius besitzt so schnelle reflexe das er einen 4+ rettungswurf besitzt)

Blah - ein moderner Meister hat doch eh nen 4er Retter (BA/DA)

Ausrüstung:
Plasmapistole
Meisterhafte E-Faust
Adamanthumhang
meistehafte rüstung

Eben nur das Beste 😛

so hier poste ich tavius mal neu

Tavius der rächer

KG/ BF/ S/ W/ I/ A/ LP/ MW/ RW
5 5 4 4 5 4 3 10 2+

Sonderregel

Frchtlos

Für ihn
(Alle modelle im trupp von Tavius sind furchtlos)

Zerstört den Ketzter
(Tavius und alle modelle destrupps hassen das Chaos so sehr das sie die sonderregel erzfeind gegen CSM bekommen)

Blutrausch
(Tavius und der trupp dem er sich angeschlossen hat müssen jeden gegner in reichweite angreifen)

Ausrüstung
Plasmapistole
Meisterhafte e-Faust
Adamanthumhang
Stählernen Stern
Meisterhafte rüstung
Frag und sprenggranaten

@ warhound:
hab sowohl wolfslord als auch E-Cybot. Ich denke ich nehme den Wolfslord, da der Cybot schon gut genug ist.

Zu Tavius:
Der ist immer noch zu stark!! Einen Angriff weg und die Granaten am besten auch. Die F Granaten bringen nicht viel, da er mit Ini 5 meistens soweiso der Erste ist.
Übrigens: Wenn er CSM so sehr hasst, solltest du ihn besser Tavius der Fromme oder Tavius der Treue nennen.

Wenn er CSM so sehr hasst, solltest du ihn besser Tavius der Fromme oder Tavius der Treue nennen.
der ist angepisst von denen wegen dem Immperator desswegen will er sich rächen und so
icon1.gif
und dass mit dem attacken naja vielleicht haste da recht und die frag granaten helfen auch nur was wenn er jemanden im gelände angreift und die 3 p

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da ne direkten Baukasten für die berechnung oder ist das so einer dieser Patchwork schnibbeleien die man aus Kodex un Regelbuch zusammenklaubt?

Patchwork

Hi mal wieder,
@R3D
bei den space wolves gibt es schon mal 3 charakters mit kg 6 und wenn du den ULrik drinne hast dann bekommt 1 modell deiner armee +1 kg und das gibst du dann dem lord dann hat der auch kg 6

1. Schau mal bitte in den unteren Teil meiner Signatur; Danke.

2. Da ich mangels Spieleladen in der nähren Umgebebung nur im Freundeskreis spielen konnte, hab ich noch keine Erfahrung mit Space Wolfs gemacht; Danke für die Aufklärung;

3. Benutz bitte die Editierfunktion, anstatt nen neuen Beitrag zu schreiben, is einfach angenehmer;

so hier poste ich tavius mal neu

Tavius der rächer

KG/ BF/ S/ W/ I/ A/ LP/ MW/ RW
5 5 4 4 5 4 3 10 2+

Sonderregel

Frchtlos

Für ihn
(Alle modelle im trupp von Tavius sind furchtlos)

Zerstört den Ketzter
(Tavius und alle modelle destrupps hassen das Chaos so sehr das sie die sonderregel erzfeind gegen CSM bekommen)

Blutrausch
(Tavius und der trupp dem er sich angeschlossen hat müssen jeden gegner in reichweite angreifen)

Ausrüstung
Plasmapistole
Meisterhafte e-Faust
Adamanthumhang
Stählernen Stern
Meisterhafte rüstung
Frag und sprenggranaten

Frag raus, Ini 4 (is eh egal bei der EFaust, aber damit es nicht so übertrieben wirkt); Frag + Spreng raus;

Zuletzt bearbeitet: