JetBike Rat

@ Offspring
Der Umbau ist nicht so schwer wie man denkt, wenn man die richtigen Modelle hat! Am Besten gehen die Modelle aus dem Eldar-Archiv, die kann man schön halbieren!
Bei interesse schreib mir ne PM, dann baue ich dir die Modelle gegen ein geringes Endgeld um, meine Jetbikes findest du ja in diesem Thread!

Zu deiner Vyperidee: Dieser Umbau sollte schon klappen, nur hast du halt das Problem, dass du dann ein sehr großes Infantriemodell mit all den daraus resultierenden Nachteilen hast. Wenn du dann auch noch eine komplette Einheit daraus bauen willst, na dann versuch mal diese Einheit noch in Deckung zu bekommen! Für den Propheten sicher geeignet, aber auf keinen Fall für eine Einheit!

@ Fritz
Der Prophet ist dann aber sehr billig (also optisch gesehen), zumal auch sehr teuer, weil du ja ein Modell der Speere + einen Runenpropheten brauchst. Da kommt man anders billiger weg.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 28.11.2006 - 18:42 ) [snapback]930001[/snapback]</div>
@ Fritz
Der Prophet ist dann aber sehr billig (also optisch gesehen), zumal auch sehr teuer, weil du ja ein Modell der Speere + einen Runenpropheten brauchst. Da kommt man anders billiger weg.
[/b]

Naja, teuer türfte das nicht unbedingt sein, da man im Onlinestore die Bits auch einzeln kaufen kann und zur Optik: Ich der Propheten auf dem und dritten Bild auf der ersten Seite ist ja nach einer ähnlichen Methode gebaut worden, nur das man bei einem Speer des Khain Torso weniger Greenstuffen muss.
Mit entsprechender Bemalung und einem etwas aufgemotztem Bike sollte der prophet auch nicht zu lau für die Optik sein...
Ich finde die Lösung besser als einen schlecht modelierten Umhang.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wäre aber eigentlich auch mal was... Ein Runenprophet auf Jetbike von GW [/b]
ehq8.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 01.12.2006 - 12:57 ) [snapback]931728[/snapback]</div>
Also in meiner Packung waren verschiedene Flugbases drin und im Codex sind auch beide varianten zu sehen, also denke ich, dass das mit den kleinen Flugbases schon klar geht.

@KalTorak: Zeig mir die Stelle im Regelbuch wo steht, welche Flugbases Jetbikes verwenden müssen, dann - und erst dann - würde ich dir glauben. 🙂
[/b]

S.6 unter Bases.

Aber was für Bases waren denn bei dir dabei :blink:
Was ich mich frage ist welche Bases nimmt man wenn man gar kein Jetbike benutzt hat als Grundlage.
Die Gothic kreuzer bsp haben ganz andere Bases.
Und früher hatten sie ja auch kleineren

Es wäre wirklich hilfreich wenn Gw mal vernünftige Basegrößenangaben rausbringen würden dann wären alle unklarheiten beseitigt.

Es wäre wirklich hilfreich wenn Gw mal vernünftige Basegrößenangaben rausbringen würden dann wären alle unklarheiten beseitigt.[/b]
Und bis dahin zählt für mich der Codex und die Bilder der Miniaturen.

Aber was für Bases waren denn bei dir dabei[/b]
Große und kleine Flugbases. Ich hatte sogar mal ne Box, da waren noch die eckigen Flugbases drin. Das wäre dann Variante Nr.3 ... 😉

Etwas Aufklärung von einem "alten Hasen"
Jetbikes wurden zu Zeiten der 2nd Editon (ich rede hier mal nur von den Plastikjetbikes 😉) mit den Eckigen Flugbases verkauft, zum Ende der 2nd und Anfang der §rd Edition wurden diese dann durch die kleinen runden Flugbases ersetzt.
Laufe der dritten fing GW dann an, sowohl große als auch kleine Bases mitzuliefern, seit einiger Zeit gibts in den Packungen nur noch die großen Bases.

Solange der Regeltext von GW nun nicht geändert wird (wie zB bei Warmachine oder auch WH Fantasy bei denen Basegrößen vorgeschrieben sind) darf man die Plastikjetbikes mit allen drei Varianten an Bases auf den Tisch stellen, schließlich könnte ich sie ja so gekauft haben (und laut Regelbuch zählen die Bases mit denen die Bikes ausgeliefet wurden)

Btw. Meine Bikes werde ich definitiv auch auf kleine Flugbasen stellen, aber ich verwende auch die klassischen aus Zinn, da ist es schon ein Fortschritt, dass die Base rund ist 😀

Etwas Aufklärung von einem "alten Hasen"
Jetbikes wurden zu Zeiten der 2nd Editon (ich rede hier mal nur von den Plastikjetbikes wink.gif) mit den Eckigen Flugbases verkauft, zum Ende der 2nd und Anfang der §rd Edition wurden diese dann durch die kleinen runden Flugbases ersetzt.
Laufe der dritten fing GW dann an, sowohl große als auch kleine Bases mitzuliefern, seit einiger Zeit gibts in den Packungen nur noch die großen Bases.[/b]
Ganz genau mein reden (bin ja auch etwas länger dabei). Ich hatte hier auch noch eckige Flugbases zur Hand... ^.^

Und im Codex haben die Jetbikes auch kleine Bases, daran halt ich mich. Basta. [/b]
Das ist doch scheiß egal was für Bases sie auf den Bildchen im Codex haben! :blink:
Wichtig ist, mit welchen Bases die neuen Jetbikes geliefert werden. Sind es die großen, wovon man ausgehen kann, dann haben alle Jetbikes der Eldar große Bases, so einfach ist das.
Demnach müsste man eigentlich auch alle alten Termis auf neue große umbasen aber dort ist der Unterschied nicht so gewaltig und interessiert nicht.
Bei Jetbikes allerdings ist der Unterschied gewaltig denn ein großes Base nimmt fast soviel Platz ein wie 3 kleine.

Ansonsten spiel ich meine Propheten auch noch mit W4 und der Avatar hat die neuen Regeln aber kostet 80Punkte.... [/b]
Jetzt wollen wir nicht rumtrollen, ja?

Tatsache ist doch, dass GW nirgends Regeln aufgeschrieben hat, dass Jetbikes die großen Flugbases verwenden müssen. Abgesehen von dem Regeltext im Regelbuch, aber da steht auch nicht die genaue Größe.

Also im Grunde tangiert es mich eh nicht, da ich eh keine Turniere spiele und bisher auch nur ein Jetbike habe, das ich umbauen müsste aber - wenn ich nicht hier im Forum wäre, dann hätte ich nie erfahren, dass man jetzt große Flugbases mitliefert.
Da muss GW kräftig etwas an der eigenen Regelpolitik ändern. Denn ich glaube unter anderem immer noch nicht, dass jetzt zig Spieler, die schon seit Jahren Jetbikes besitzen, bei all ihren Modellen plötzlich die Bases austauschen, nur weil GW jetzt den Packungsinhalt der neuproduzierten Boxen geändert hat. Erstens, weil sie von der Regelung mit den großen Bases nix wissen und zweitens, weil sie darauf einfach keine Lust haben.