JetBike Rat

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jetbikes stehen normalerweise auf kleine Base, Eldar Vypersteht auf ein großem Flugbase.[/b]
Genau so mache ich das auch

Mal ganz abgesehen davon, will wirklich jemand n Eldar Rat auf Jetbike spielen?[/b]
Also ich sage jetzt mal, dass bestimt die Hälfte aller hier im Themenforum geposteten Listen einen jetbikerat enthalten...

@janosch: ICh versteh nicht ganz, was Dein Argument mit den Runen bedeutet. Das würde doch bedeuten, gar keine Propheten mehr einzusetzen, weils zu riskant ist. Oder meinst Du das bezogen auf die Gunst, die dann zu selten klappt und damit den Rat selber zu anfällig macht?

Ich werd auf jeden Fall vor jedem Turnier die Veranstalter fragen, wie das mit den Bases gehandhabt wird und vorsichtshalber kleine organisieren...

<div class='quotetop'>ZITAT(TheGeneral @ 03.12.2006 - 11:12 ) [snapback]932767[/snapback]</div>
@janosch: ICh versteh nicht ganz, was Dein Argument mit den Runen bedeutet. Das würde doch bedeuten, gar keine Propheten mehr einzusetzen, weils zu riskant ist. Oder meinst Du das bezogen auf die Gunst, die dann zu selten klappt und damit den Rat selber zu anfällig macht?

[/b]

Ich denke er meint, weil ein Jetbike 30 Punkte kostet, ist das Risiko zu hoch einen Bikepropheten und damit ordentlich Punkte zu verlieren.

Naja klar willst Du denen glauben, weil das die für Dich bessere Lösung ist.
[/b]

Ja vielleicht hast du recht, ich ringe gerade noch mit mir, weil einerseits möchte ich nicht unfair spielen, aber auf der anderen Seite ist es ja wirklich nicht festgelegt und die MO hat nun 3/3 mal auf kleine Plädiert. Dazu kommt noch, das früher eben wirklich noch kleine Bases mitgeliefert wurden. Ich selbst besitze 6 Bikes mit großen Bases, und 3 mit kleinen. Ich hoffe du verstehst jetzt mein Dilema. Fakt ist, das ich mir Bases kaufen muss nur ob große oder kleine würde mich schon interessieren, da ich ja kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte 🙁

Mal ganz abgesehen davon, will wirklich jemand n Eldar Rat auf Jetbike spielen?[/b]

KalTorak spielt doch schon lange einen.
Aber es geht hier nicht nur um einen Jetbikerat. 3 Runenleser mit Speeren auf Bike ist auch so eine Sache.
Oder Speere mit Autarch. Oder wie viele Jetbikes kann ich mir leisten, bis es mit der Deckung knapp wird. Es muss nicht zwangsläufig um einen Jetbikerat gehen.

@ Seren: Ich habe mir erst letzte Woche ein Jetbike gekauft und da war ein großes Base dabei.

@ General: Natürlich besteht ein gewisses Risiko, dass der Runenprophet das Zeitliche dabei segnet, aber ich bin eher der Meinung, dass ein Jetbikerat, der häufig im Spiel nicht gegunstet ist, echt ein Problem hat - und das kommt bei Runen der Vorhersehung in einer gegnerischen Armee recht häufig vor - eine Attacke aus dem Warp kann man ja meistens mit dem Phantomhelm noch abfangen, aber nicht gegunstet zu sein ist vermutlich richtig unangenehm - zumal man dann evtl. noch mit großen Bases spielen muss und sich nicht so gut verstecken kann.

MfG
Ole

Hier mal die Antwort des GT Typen:

Hallo Tobias,

Eldar Jetbikes werden aktuell mit den großen Flugbases ausgeliefert, mit diesen Bases werden sie auch gespielt.

Auf dem Grand Tournament, wie auch auf den großen privat organisierten Turnieren, wird mit den aktuell mitgelieferten Bases gespielt. Dies bedeutet z. B. das Eldar Jetbikes mit den großen Flugbases und Space Marine Terminatoren mit 40mm Rundbases gespielt werden. Wenn Du mit den alten Jetbikes Deines Freundes an einer solchen Veranstaltung teilnehmen möchtest, müsstest Du also leider die Jetbikes auf die großen Flugbases setzen.

Falls Du diese Jetbikes nur im Freundeskreis spielen möchtest, so solltest Du Deine Freunde vorher fragen, ob sie mit den kleinen Flugbases einverstanden sind. Denn durch die kleineren Bases bekommst Du einen deutlichen Vorteil wenn es darum geht Deckung auszunutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mail Order Troll Philippe

Mail Order Troll Philippe

Mail Order Germany

Games Workshop Deutschland GmbH

Tonhallenstr. 14-15

40211 Düsseldorf

Tel.: +49-0211-5402-222

Fax.: +49-0211-5402-223

Von: Tobias [mailto:[email protected]]
Gesendet: Dienstag, 5. Dezember 2006 01:41
An: Nicolai Wachalski
Betreff: Frage zwecks Eldar Jetbikes

Hallo

Ich hätte eine Regelfrage bezüglich Eldar Jetbikes:

Ich habe von einem Freund seine alten Jetbikes bekommen und diese haben das kleine durchsichtige Flugbase. Nun haben aber, soweit man es auf den Photos erkennen konnte, die Eldar Jetbikes von Leonhard Herbein die großen Flugbases.

Welche Flugbases muss ich denn nun bei meinen Jetbikes benutzen? Ich bin da jetzt etwas verwirrt.

Grüße

Tobias
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 06.12.2006 - 18:41 ) [snapback]934755[/snapback]</div>
Endlich mal eine konkrete Aussage von GW, die sich zudem nicht nur auf das GT sondern vor allem auf "große privat organisierte" Turniere bezieht.

So, alle "ich nehme kleine Bases"-Regelreiter, aus die Maus! 😛
[/b]

Wo ist der Heul-Smiley wenn man ihn braucht? =P

will euch ja nicht verärgern, aber das ist auch nur ein MO-Troll, oder?

aber ich werde mal mit den Jungs reden, dass wir für das Nordmanöver eine Liste machen welche Modell auf welchen Base stehen muss (also Mindestgröße) bei andere Turnieren hab ich sowas noch nicht gesehen ... und solange kann man IMO noch kleine Bases einsetzen.

So, und jetzt vom Base wieder zum Jetbike xD
Ich wollte mal fragen, wie ich am besten diesen Runenpropheten ( http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10 ) auseinanderschneiden kann an der Hüfte. Ich habe leider keine Ahnugn wie ich das auseinanderschneidern kann. Wäre für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar.
Ich hab mir überlegt, das ich einfach das Modell auseinanderschneide, dann mit Draht ein Gerüst für den Umhang mache und dann eben Green Stuff druff. Ich denke das sollte einigermaßen klappen, ich brauch nur noch das richtige Werkzeug dafür.

Ich habs nicht für möglich gehalten, aber ich hab tatsächlich in dem Laden noch einen der alten Runenleser gefunden, der mittlere im gw onlineshop, da aber der Laden keine Jetbikes hat werde ich die erstmal holen müssen. Dann werde ich den in der mitte Zerteilen und dann eben ein drahtgestell machen und den Mantel modellieren und dann werde ich noch den Runenspeer eines anderen Runenlesers, (den aus der neuen Box) diesem in die Hand drücken.