Ah, unsere Dark Angels: Librarius Conclave Formation ist noch verfügbar... ich dachte sie sei mal weg gewesen. Ist zwar nicht ganz so gut wie die von den SM, aber immerhin.
Ja, das scheint noch ein Problem zu sein. Es ist aber vielleicht gewollt, dass reiner Deathwing, der in der ersten Runde mit allem Runterschockt, nicht spielbar ist.
-DWSF: als einzelnes Detachment quasi unspielbar, weil entweder alles in Reserve (autolose nach SZ1) oder alles am Tisch
OK, jetzt ist mir der selbe Fehler passiert wie ein paar anderen bei denen ich mich selbst noch drüber geärgert hab. Du hast natürlich recht, die Variante "alles am Tisch" gibt's gar nicht. Das macht das Ganze eigentlich ja noch schlimmer.
Dann spielt man halt 2 Kontingente.
Es gibt so einige Kontingente die allein nicht spielbar sind.
Was hindert einen daran ein CAD mit passenden Einheiten zu stellen?
Ich kann in meinem Eldar Craftworld Warhost Detachment nicht angemessen Biel-Tan abbilden, weil ich jede Menge Gardisten und Seher dabei haben muss.
Ich finde das ist ein Fehler und sollte erratiert werden! 🙄
:cat:
Was hindert dich daran, Unbound zu spielen?
Genau dafür gibt es das doch.
Und deswegen stellt man [eine Ravenwing-Streitmacht] gemeinsam mit dem Deathwing-Kontingent auf, so wie es sich laut Hintergrund eigentlich gehört. Dieses spezielle Kontingent ist einfach nicht darauf ausgelegt, solo gespielt zu werden. Wieso willst du das nicht verstehen?Warum will es niemand verstehen? Natürlich kann man Unbound spielen. Ich versuche es euch klar zu machen was mich daran stört.
Stellt euch einfach bei eurem AOP vor, egal ob RB, Gladius Strike Force, Hunter Contingent oder sonst was, dass ihr alles in Reserve halten müsst
und alles aus der Reserve eintrifft. Einzig Drop Pods mit Cybots kommen nach Drop Pod Regel. Was die Gladius Strike Force schonmal zu mindestens
einen zwingt wenn sie nicht automatisch verlieren will. Bei nicht SM wird es natürlich schwierig zu vergleichen. Aber es sollte klar sein.
Ich rede von AOP´s. Nicht einfach nur von Detachments. Das wird der Grund sein warum es einige nicht verstehen wollen/können.
-RWSF: als einzelnes Detachment nur ohne Flieger spielbar, weil sonst autolose am Ende von SZ1. Hier scheiden sich momentan die Geister wie die Formulierung im Codex zu interpretieren ist. Es gibt Leute die die Beschreibung so lesen, dass es tatsächlich möglich ist (Bikes auf den Tisch und Flieger in Reserve). Aber alleine die Seiten langen Diskussionen dazu zeigen, dass die Regel nicht eindeutig formuliert ist. Daher > Errata notwendig