Dark Angels Jetziger Codex im Vergleich zu den vorherigen und wie es weitergeht...

Ich will ja nicht ausschließen, dass ich den Regeltext missverstehe, aber ich verstehe das im Moment so:
1. wenn ich einen Scouttrupp in den Raider, welcher Teil der HoC-Formation ist, setze, dann übertragen die Scouts die SR auf den Raider.
2. Raider, mit entsprechender übertragener SR, ist als Teil der HoC-Formation scoutend und da die Fahrzeuge der HoC-Formation wie EINE Schwadron behandelt werden müssen uns sich zusammen bewegen, müssen die Vindis auch dann in der Scoutbewegung mitfahren.

Hab ich da einen Denkfehler drinne?

Punkt 1 stimmt leider nicht, wie Chris schon schrieb

Huhu,

auch wenn ich es begrüßen würde, so überträgt sich die Scout Regel doch leider nur auf angeschlossene Transportfahrzeuge.

If a unit with this special rule is deployed inside a Dedicated Transport, it confers the Scout special rule to the Transport (though a disembarkation cannot be performed as part of the redeployment).

siehe Scout Sonderregel im eRB

Grüße
Chris

Echt fein, wie unterscheidlich die Regeltexte im Englischen und Deutschen sind... In meinem deutschen Regelwerk steht nur:

Wird eine Einheit mit dieser Sonderregel in einem Transportfahrzeug aufgestellt, überträgt sie die Sonderregel Scout auf das Transportfahrzeug...

Super. Aber ich danke euch für den Hinweis mit der englischen Regelstelle.

Anscheinend haben die Besitzer der digitalen Codicies bereits die aktualisierte Version erhalten. In einer Facebook-Gruppe wurde dazu gepostet, dass auch nach dem Errata kein Deepstrike in Runde 1 mit der DW Redemption Force möglich sei und auch der Bug mit den HQ-Auswahlen in der RW Strike Force nicht behoben wurde. Alle Infos natürlich ohne Gewähr, aber sollte das echt so sein... :angry:

edit// Der Company Master soll nun aber eine S6 DS1-Nahkampfwaffe erhalten können.

Anscheinend haben die Besitzer der digitalen Codicies bereits die aktualisierte Version erhalten. In einer Facebook-Gruppe wurde dazu gepostet, dass auch nach dem Errata kein Deepstrike in Runde 1 mit der DW Redemption Force möglich sei und auch der Bug mit den HQ-Auswahlen in der RW Strike Force nicht behoben wurde. Alle Infos natürlich ohne Gewähr, aber sollte das echt so sein... :angry:

edit// Der Company Master soll nun aber eine S6 DS1-Nahkampfwaffe erhalten können.

Naja, die HQ-Auswahl für die RW Strike Force ist ja ein offensichtlicher Fehler. Dass die DW Redemption Force in der ersten Runde nicht Deep Striken kann ja nicht, das kann ja durchaus gewollt sein. Das mit der CC-Waffe hört sich nett an. Ich bin gespannt 🙂

Das der Character auf dem Bike dann leider nicht von der "Reroll Jink" Ravenwing Regel profitiert, haben sie nicht geschrieben. Wird sicher in vielen Fällen vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

Das der Character auf dem Bike dann leider nicht von der "Reroll Jink" Ravenwing Regel profitiert, haben sie nicht geschrieben. Wird sicher in vielen Fällen vergessen.

Wow! Soll ich mich jetzt freuen, dass sie den schlimmsten Fehler im Codex erratiert haben oder darüber weinen, dass sie die 328 anderen Fehler nicht erratiert haben? ^^

In diesen Zeiten muss man froh sein, dass überhaupt IRGENDWAS passiert 😀 Zeigt aber einmal mehr, dass GW sich als Miniaturenhersteller und nicht als Regelschreiber sieht und der Service auch nicht so deren Ding ist. Dieser lieblos hingerotzte Codex hätte ein 5-Seitiges errata gebraucht um alles einigermaßen klar zu regeln, stattdessen wird lediglich das offensichtlichste klargestellt – und das auch nicht mal besonders gut.

In Zukunft werde ich keinen Codex mehr kaufen, dafür war und ist der Frust über das aktuelle Buch zu groß. Dieser verschluderte Schund hat es absolut nicht verdient, durch 46 € Kaufpreis honoriert zu werden.

- Company Master kann kein Bike bekommen...Warum?
Weil Sammael der Company Master ist. Man hätte höchstens umständlich für Nachfolgeorden, die keine Jetbikes mehr haben können, erlauben können, einen generischen Meister der zweiten Kompanie zu machen, aer das wäre zu umständlich gewesen, weil Hauptorden und Nachfolgeorden regeltechnisch der selbe Orden sind.[/QUOTE]

- RW fleiger führen in der RW Strike Force zum Auto-Lost
Das muss ich mir nochmal angucken, was es da für ein Problem gibt, prinzipiell darfst du dann halt nicht nur Flieger nehmen und alles in Reserve starten.

- DW Strike Force ist Auto-Lost
Ja, das scheint noch ein Problem zu sein. Es ist aber vielleicht gewollt, dass reiner Deathwing, der in der ersten Runde mit allem Runterschockt, nicht spielbar ist.

- Librarian Conclave aus 6. Ed. fehlt
Formal kein Fehler, kann doch auch immernoch in der Blacklibrary gekauft werden, oder?

- keine Centurions 🙁
Ebenfalls kein Fehler. Space Marines haben dafür unsere Termis oder Flieger nicht.

Zuletzt bearbeitet: