Space Wolves Junger Sohn des Russ sucht Hilfe bei erfahrenen Wolflords

Auf dem Papier erscheinen mir die Sturmwölfe ganz ok, mobil, solider dank W 4(5), leider nur WS 3 BS 3. In Spielen bis 1500p würde ich sie einsetzen.

Aber etwas was ich auf jedenfall als Grundstock empfehlen kann ist:

9 Graumähnen, Melter, Mal des Wulfen, Wolfsbanner
Wolfsgardist mit Energiefaust und Kombimelter
Rhino

Die günstigste Allroundeinheit, wenn man Nahkampflastiger spielt kauft man ne Efaust dazu.

Auch bewährt hat sich bei mir:

13 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiefaust,
Wolfsgardist Terminatorrüstung, Kombimelter, Kettenfaust
Wolfspriester, Wolfszahnkette, Saga des Bestientöters
Land Raider Crusader

Wolfsgardisten mit Kombiwaffen und Efäusten sind auf jedenfall immer gut.

Hm, dazu müsste ich zugeben, dass meine eigene Spielerfahrung selber noch recht mangelhaft ist. Ich weigere mich derzeit mit unbemaltem oder Proxies zu spielen (sonst werd ich so malfaul) und hab hier im Ort grade mal 2 Gegner, gegen die ich mit nem 3ten Edi Regelbuch spiele und die beide zu 80% proxen. Ich müsste meine Armee erst mal annen Studienort befördern, um mal richtig spielen zu können. Problem is da nur: Das trau ich mich nicht in der Eierkartonaufbewahrung, in der sie sich grade befinden. Und die Springer werden frühestens nach öhm, ca den nächsten 3 wichtigeren anderen Projekten ausgebaut. Dann sag ich aber gerne mal wies läuft. Bis jetzt isses halt so: Entweder ich hab mordsglück und sie hauen den Gegner zu klump, oder sie überstehen die erste Nahkampfphase nicht.

Moin,
um einmal meine 2 Cent dazuzugeben:

Man kann auch ohne Runenpriester spielen😉.-Jaja ich weiß das machen z.Zt. nur wenige, geht aber nichtsdestotrotz.
Nen Held der Wolfsgarde hab ich meißt auch dabei, da ich vom Fluff nicht zwo WLords aufstellen will.
Graumähnenrudel funktionieren mit 2 spez. Waffen etc. bei mir auch super ohne nen WG.
@Malkavian: ?Wenn da bis dato kein Wpriester oder nen anderes HQ bei deinen Skyclaws ist, können die kaum schießen wegen ihrem Hitzköpfig, ohne würd ich sie weglassen.

Ich spiel 8 mit Mal, E-Waffe, Flamer-angeschl. W.Priester. Holten bis dato immer ihre Pkt. wieder rein.
Letzt wurden die direkt in der 1. Runde durch Imp Panzer auf 2 reduziert, also auf den Wpriester und den Wulfen😉, sind ab da übers ganze Feld gehüpft und haben Alles gekillt was sie fanden, inkl. Creed und Krell😀. War sehr nice.

Die Biker schlagen richtig böse zu wenn sie angreifen, auch hier sinds bei mir 8 Mann- 7Bikes, Trike+ WG mit Hammer und nem Wpriester. Wo die einschlagen, wächst kein Gras mehr, was ich sehr goil finde. Wenn Melter, nehm ich die meist um UCM's schonmal in der Schußphase anzugehen, bevor ich da reinrausch. Ist aber jedem selbst überlassen.

Soweit mal....

Wie ich sehe benutzt ihr alle das Mal sehr gerne, ich glaube das ich es jetzt auch immer meinen Graumähnen geben werde. Ich habe auch gesehen das ihr gerne Wolfspriester benutzt, würde mich interessieren wie ihr die austattet. Aber wie soll man den das im neuen Codex verstehen mit den Wolfsgardisten, muss man immer einen ganzen dreier Trupp aufstellen von denen oder geht das auch nur mit einem? 😉

Den Wolfspriester einfach nackt so wie er ist. Zumindest bei mir.

Wenn du Wolfsgardisten aufstellen willst musst du immer min. 3 nehmen. Die kannst du aber auf deine Trupps verteilen oder auch einfach so übers Feld laufen lassen. So z.B. 1 Gardist in einen Graumähnentrupp und 2 Gardisten zusammen die übers Feld eiern (über den Sinn kann man jetzt streiten).

Nabend,
also das mit den Wolfsgardisten passt so.
Aber wie gesagt bin ich pers. kein Fan des WG im Graumähnenrudel, jedem das seine😉.
Meine Wolfspriester gehn auch fast nie nackt aus dem Haus:lol:, meist in Runenrüstung, WZK, WST und wenn ich kann bzw. die Spendierhosen anhab, Saga des geborenen Kriegers.
Es kommt auch durchaus auf die Rolle an, die er im Spiel übernehmen soll.
Wulfen ist eben ne super Sache, potentielle 7 Attacken + Angriffsboni etc. die im NK rüstungsbrechend sind, da lacht das Herz des Kriegers😀. Nehme immer so viele wie möglich mit.
Ist wie immer nur ein Anreiz, kann man machen, muß man aber nicht.

Danke erstmal für die Anreizungen zum Wolfspriester 🙂, aber jetzt möchte ich einmal die Blutwölfe ansprechen, die wir bis hierhin noch nicht richtig angesprochen haben. Ich finde ja das sie nicht so effektiv sind wie die Graumähnen. Was haltet ihr von ihnen und wenn ihr sie einsetzt wie stattet ihr sie aus? 😉