Space Wolves Junger Sohn des Russ sucht Hilfe bei erfahrenen Wolflords

Die zehn Termis kosten aber auch viel mehr als 15 Blutwölfe. Das muss man halt auch sehn.🙂

die rede war auch mit land raider.

@rake
dann sinds halt 56 normale und 4 ewaffen attacken
wie kommst du drauf das alle atts treffen und verwunden?
nach meiner rechnung mit KG 4 und W4 kommt eine Ewaffe attacke durch.
und dagegen gibts nen 5er retter.
Verluste bleiben im grossen und ganzen gleich..

Nabend,
@luks13: Also das ist eben Geschmackssache, der mit Kombi-Melter hat eben 1 Schuß mit dem Melter, mein WG hat ne Attacke mehr. Bei mir haben die Scouts schon nen Melter bei, angreifen darfst Du eh nur auf was Du geschossen hast...
Jedem das seine. Ich hab mir wegen dem Hype mal einen WG mit KombiM und Faust gebastelt, aber bis der soviel Panzer auf dem Gewissen hat, wie mein altgedienter Haakon, gehen viele Helwinter auf Fenris ins Land, sehr viele😉.

@Malkavian: Doch, genau und explizit wie von mir geschrieben. Habe weiter oben sogar angemerkt, das meine Skyclaws nen Wulfen mit dabei haben😉. Bei den Bikern ist es auch logisch, Wulfen auf Bike, also bitte:lol:. Klar könnte man sich jetzt lang drüber unterhalten ob Jetpack fliegen nicht ebenso schwierig ist wie Bike fahren, aber seien wir einfach froh das wir ihn haben dürfen.
Einem der alten Wulfen passt sogar eins:wub:.

Landspeeder: Schönes Modell, der Einsatzmöglichkeiten viele, aber obwohl gleiche Panzerung wie beim Rhino etc., machen sie bei Zeiten den Eindruck, schon beim Gebrauch harscher Ausdrücke aus dem Himmel zu fallen.

Generell halte ich auch nichts vom "Mathehammer", aber das kann man auch etwas netter sagen, ne.
Es ist eben nur ne Rechnung, wenn die Würfel davon gänzlich unbeeindruckt bleiben, bleibt sie es auch.

Blutwölfe sind ne sehr fluffige Einheit und kein Mist, der im Angriff auch die GM nicht das Wasser reichen können, wenns glatt läuft.

Eisenpriester......naja, in kleinen und normalen Spielen eher nicht.
Wenn meine Großkompanie aber komplett ausrückt, gehn von denen bei mir auch zwei mit, da ist das mit dem Eliteslot aber auch wurschti.

60 attacken.
treffen auf die 4

30 treffer
verwunden auf die 4

15 verwundungen
2+ rüster

= 2,5 tote termis....

2x10???

Im Gegenzug bei nur 10 Termis.

sind 20 Efaust Atts.
Treffen 10

Verwunden 8-9

= 8-9 tote Bluwölfe.

Ähem. 1. Wolfspriester. Erzfeind. 2. insgesamt 8 Attacken Energiewaffe. 3. Vergisst du anscheinend, dass es vor der Nahkampfphase auch noch eine Schussphase gibt, in der der Land Raider vier Schuss synchronisierte Sturmkanone, einen MM und 12 Schuss synchronisierte Bolter hat. Dazu 14 Boltpistolen und zwei Flammenwerfer vom Rudel selber.

Erstmal kann ich Bulweih nur zustimmen das wir zu einem freundlichen Umgangston zurückkehren 🙂. Beim Eisenpriester sind wir zum Ergebnis gekommen das er bei großen Spielen wirklich einsetzbar ist. Wollt jetz noch fragen zu was ihr mir raten würdet wie ich meine Landungskapsel austatten soll. Mit oder ohne Deathwindoffensivsystem.😀

Hier jetzt nochmal genauere Angaben zu den Chaosspacies:
Wir spielen 2000P, er spielt 2000 und wir haben jetzt beschlossen das ich und ein Freund zusammen gegen ihn spielen. 🙂

Hier ungefähr die Einheiten die er aufstellt:

-1 Chaoshexer
-1 Chaosrhino
-25 Chaosspacemarines
-5 Besessene
-8 Khorne Berserker
-5 Havocs
-1 Predator
-5 Chaostermis
-3 Chaosbiker
-1 Chaosvindicator

Wenn er nen Hexer hat würde ich dir nen Runenpriester raten der gibt dir den nötigen schutz vor Psiattacken.
Und die Khorne Berseker solltest du nur angreifen wenn du gerade starke Nahkampfeinheiten wie Termis, Blutwölfe etc.
Wolfsfänge gegen den Vindicator wäre auch gut, wenn der nähmlich in Reichweite gerät ist Feierabend.
Gruß veteran 10 😀

Sers, ich bin der Mitspieler von Wyrdboy22

hier mal für die Kenner/Tyranidenspieler unter euch oder so als Hilfe meine 1000 Punkteliste:

1 HQ

Alphakrieger
-2 Hornschwerter
-Sensenklauen
=> 90Pkt.

3 Elite

2 Schwarmwachen
=> 100Pkt.

1 Zoantrophen
=> 60Pkt.

Nemesis von Malan´tai
+Landungsspore