Space Wolves Junger Sohn des Russ sucht Hilfe bei erfahrenen Wolflords

Nabend,
Blutwölfe:
:huh:also ich will echt nicht die Spaßbremse spielen, aber Blutwölfe=kein Mal des Wulfen!Klingt vllt. komisch, ist aber so-_-.
Spiel sie gern und exakt wie Acid, nur eben ohne Mal, weil isse nix in die Codex😉. Manchmal läuft ein Rudel übers Feld und zieht entweder massig Feuer auf sich(und so von anderen "wichtigeren" Rudeln ab) oder wird ignoriert, egal was der Gegner tut, er bereut es spätestens wenn sie angreifen.

Scouts: 5 Jungs, Melter, Melterbomben, mein Lieblings WG mit 2 E-Fäusten
Panzerjäger tadaa.
Die können auch mehr, sieht man aber selten. Da ich recht viele besitze, setze ich sie auch zu anderen Zwecken gerne ein. Sogar die Codexleichen -Sniperscouts.
Aber da Du wohl nicht in absehbarer Zeit irgendwelche apokalyptischen planetaren Invasionen vorhast, sollten die Panzerjägerscouts völlig ausreichen😉.

Die Scouts kommen an. Auf 1 von Links, auf 2 von Rechts und bei allem anderen von wo du willst. Auch von der Kante deines Gegners.

Alleine das zwingt deinen Gegner schon umzudenken. Entweder eiert er mit seinen Panzern nach vorne (in richtung deiner Melter) oder er muss z.B. einen Trupp hinten lassen der ihm wo anders wder fehlt.

Die Scouts spiele ich nur mit Melter und Melterbomben (in den letzten sogar ohne den Melter). Die haben jedes mal geknackt.

Über den Wolfsgardisten kann man streiten. Ich spiele komplett ohne welche in meinen Trupps, aber das muss ja jeder selber wissen.

Kein Mal für die Blutwölfe? Upps, hast recht. Ist dann wohl irgendwie mit reingerutscht...
@Scouts: Entweder zum Panzerjagen mit fünf Mann, Melter, Melterbomben, oder als Infanteriekiller mit zehn Mann, Mal, E-Waffe und Flammenwerfer, ab und zu mit Faustgardist mit Kombiplasma. Die Flanken auch, manchmal haben sie auch einen WP mit Saga des Jägers dabei, wenn die Punkte dafür da sind. Recht effektiv gegen hinten stehende Beschussarmeen wie Imperiale oder Tau.

Da ich keine hab kann ich dazu nix sagen, aber früher waren die teils sehr Lästig für den Gegner da sie sehr Schnell überall auf der Platte sein können.
Aber damals musste man genau wissen was man damit macht, sonst waren die Schneller am Boden als man Mist sagen konnte.
Wie es in der Aktuellen Edition ist weiß ich leider nicht 🙄

Wenn ich sie spiele, dann mit vollen 15 Mann, zwei Flammenwerfern (wegen BF 3), E-Waffe, Mal, einen Wolfspriester dazu und das ganze in einen Crusader. kostet zwar insgesamt ca 600 Punkte, aber wenn die dafür zwei mal zehn Termies ausschalten, warum nicht?

60 attacken.
treffen auf die 4

30 treffer
verwunden auf die 4

15 verwundungen
2+ rüster

= 2,5 tote termis....

2x10???

Im Gegenzug bei nur 10 Termis.

sind 20 Efaust Atts.
Treffen 10

Verwunden 8-9

= 8-9 tote Bluwölfe.

Zuletzt bearbeitet:
Priester mit Cyberwölfen ist durchaus am Leben zu erhalten und auch gut zu spielen. Das Problem bei dem ist eher der Eliteslot, der meist ja schon voll ist mit Garde und Scouts.

@longchamp:
Das rechenbeispiel oben ist totaler Humbug...les dochmal aus was die Einheit bestehen soll! Schön das du allen bewiesen hast das du das einfache 1*1 beherrscht...
Mit der Blutwolfeinheit oben sterben etwa 5 Termis dank Wundverteilung (die 4 Ewaffenwunden werden auf 2 Termis verteilt).

Nicht destotrotz ist die Einheit mist. Verzichte doch lieber auf den 2ten Flamer und schließe noch einen Faustgardisten an, oder du nimmst gleich Graumähnen mit 2 Waffen Wolfsbanner, Wulfenund Ewaffe/Faust. Kann in allen belangen mehr.