So, gestern hatten wir einen Nordmanöver Testtag und so konnte ich mit der Liste aus meinem letzten Post 3 Spiele machen!
Spiel 1 gegen Hexenjäger, Schlagabtausch:
Spiel lief eigentlich ganz gut, er hat einen Seraphimtrupp ganz hinten versteckt, was mir sehr gelegen kam. Ansonsten hat der kombinierte Schuss der Illums und die gerunenblickten Lalavypern schnellen Prozess mit den 3 Exos gemacht, danach hatte er ja nixmehr gegen meine Holopanzer auf lange Reichweite. Am Ende hatte ich auch ein Viertel erobert, da warens dann so 800 Punkte Differenz, also ein NM-Massaker.
Spiel 2 gegen Space Marines, Überlebensmission:
Mein Gegner schiest halt wie sau, ergo musste Eldrad mich gut verstellen, was mir auch gelang. Marines fangen an. Falcon wird von einer Laserkanone gesehen, zerstört. Illum wird von 2 Rakwerfer gesehen, zerstört. Von da an war mir das Spiel schon relativ egal, zumal der 2te Illum in Runde 2 beim ersten Streifschuss gleich die Doppel-6 bekommen hatte. Immerhin hab ich den Avatar in den NK gebracht und konnte da sein Potential testen, 4 Attacken bei längeren NK sind schon etwas doof. Massaker gegen mich!
Spiel 3 gegen Demon Bomb, Erkundungsmission mit Eskalation:
Er hatte nur einen 6er Trupp mit Wirtschamp mit Infiltration auf dem Feld. Er fängt an und rückt vor, ich konnte daraufhin mit 6 Wewas und 2 Impulslaser alle 6 Modelle ausschalten. Danach gabs im ganzen Spiel ein bissel NK gegen nen TrugbildDP (Avatar > DP^^) und gegen seine 6 Auserkorenen Biker, am Ende waren alle meine Antigravfahrzeuge in seiner Zone und es war ein deutliches Massaker für mich!
Die 3 Spiele waren ja die Bewährungsprobe für meine beiden Lalavypern und die Sturmgardisten!
Die Vypern haben ihre Aufgabe gut erfüllt und bleiben jetzt einfach drin, mit Runenblick sollen sie in Runde 1 ein Fahrzeug schrotten, danach schauen wir weiter.
Die Sturmgardisten sind noch sehr wacklig. Wenn ich mit Eldrad so umstellen kann wie ich mir das erhoffe (siehe
http://www.gw-fanworld.de/forum/index.php?showtopic=67133 ) dann bleiben sie drin und chargen in der ersten Runde, falls ich nicht so umstellen darf fliegen sie und der Exarch der Feuerdrachen raus und es kommen nochmal 6 Weltenwanderer rein!