KalTorak goes Nordmanöver 2007

Naja ich werde zwar nen Auge offen halten zwecks Ebay Tickets aber dennoch ist das ne krasse Verarsche. Anstatt 3 Tickets bei Ebay zu verscheuern, könnte er mir lieber eines geben, da ich eh schon bezahlt habe. Ich hatte nämlich direkt nach der Anmeldung schon bezahlt weil ich dachte mir so nen Platz sichern zu können. Tja, falsch gedacht! Wie auch immer, wenn ich kein Ticket mehr kriege dann darf mir der Freder zumindest meine 7 € zurückschicken. 🙁

Edit:
@Berlino:
Du solltest mich mehr auf dem Laufenden halten! :lol:
Jetz fährst du ganz alleine auf das WET... zudem sind die Hellhounder da aber ich nicht... das geht eigentlich so garnich klar. :bye2:

Hab die Liste nochmal überarbeitet, um doch noch ein paar Gardistentrupps reinzubekommen, damit der Avatar auch Sinn macht^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The Avatar of Khaine 155 points

Eldrad Ulthran 210 points

6 Harlequins (harlequins kiss, incl. shadowseer) 162 points

6 Fire dragons 108 points

8 pathfinders 192 points

10 Guardians with scatter laser 95 points

Vyper (bright lance) 75 points

Fire Prism (shuriken canon upgrade, holofield, spiritstones, vector engines) 190 points

Fire Prism (shuriken canon upgrade, holofield, spiritstones, vector engines) 190 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones, 215 points
vector engines)
Complete: 1845 points[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Anuris Todesherz @ 11.04.2007 - 08:52 ) [snapback]999252[/snapback]</div>
irgendwie kommen mir die Elemente dieser Armee sehr sehr vertraut vor *ggg*[/b]

ajo... der tobi ist eben halt ein Noob und irgendwie diktiert sich ne Armeeliste recht schnell, wenn man erst einmal ein paar Auswahlen fest getroffen hat. Spielt man nen Avatar macht nen RP mehr Sinn als ein Autarch und nen leserrat wird dann schnell zu teuer. Harlis sind fast schon pflicht. Spielt man dazu Vypern + 3 Panzer aus der Unt-wahl machen jedwede Serpents schnell keinen Sinn mehr und dann schaut eine Liste schnell wie die andere aus.

Zur Liste: sieht brauchbar aus, wobei ich pers. nicht nur IL in den Gardis gespielt hätte. Sicherlich ist die BF von 3 nicht der knüller aber ich pers, würde lieber Vypern und Gardis etwas mischen. 2*Il + 1Rak oder Lala Gardis, dazu dann eine Lala vyper und eine mit 2Shuka oder Shuka-IL, die man mal als Wegwerfwaffe spielen kann um damit frühzeitig nen HF/MM Speeder zu killen bevor der die WeWa oder Harlis grillt. Ausserdem sieht das dann nicht mehr so stark nach purem Einheiten geklone aus. Und ne doppelshuka vyper muß man nicht zwangsweise mit blick belegen, womit EU eine Psikraft freihat um z.B. den Ava zu gunsten. So wie ich das in der Liste nämlich jetzt sehe muß EU 2 mal blick wirken, ausser tobi hat seine Liste schlecht formatiert und die 2 Vypern sind eine Schwadron und keine 2 einzelnen Auswahlen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 11.04.2007 - 18:04 ) [snapback]999546[/snapback]</div>
2x Blick und einmal Gunst reichen doch aus in der ersten Runde. Da ist man eh nicht in Reichweite für Doom und die offensiven Sprüche. Und ab der zweiten Runde, werden eh nicht mehr genug Vyper stehen um 2 Runenblicke an sie zu verschwenden.[/b]

ich glaub ich merke ich sollte mir def. langsam mal den Kodex auf engl. zulegen anstelle mein geld zu versaufen. Irgendwie ging ich gerade davon aus daß EU nur 2 kräfte pro Zug sprechen kann, aber da war was mit seinem Stab oder? ^^ 🤔

So, nochmal ein bissele gebastelt: ein Gardistentrupp (hab garnet genug Modelle für 3 Trupps) und 2 Weltenwanderer raus, dafür 10 Sturmgardisten mit 2 Melter und Khaines Segen Runenleser rein und nen Exarch bei den Feuerdrachen (ohne Flamer, einfach wegen BF5).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The Avatar of Khaine 155 points

Eldrad Ulthran 210 points

6 Harlequins (harlequins kiss, incl. shadowseer) 162 points

6 Fire dragons, incl. exarch 108 points

6 pathfinders 144 points

10 Storm guardians with 2 fusion guns, warlock with enhance 132 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones, 215 points
vector engines)

Complete: 1846 points[/b]

So - gerade erst diesen Thread entdeckt.

Zur Liste: Jo, sieht meiner fluffigsten-GT-Liste-of-all-times-goes-best-army-compositionschon sehr ähnlich.

Hier meine Erfahrungen und Meinungen dazu:

- Wenn schon Illums, dann drei davon. Transportkapazität eines Falcons und Coolness des neuen Plord-Modells in allen Ehren, aber wenn nur zwei Illums umherschwirren, kommen die nie zu einem kombinierten Schuss.

- Die beiden Vipern werden wie alle Vipern nicht lange halten. Dann fehlt es Dir schon deutlich an Panzerknackerpower. Vor allem, weil die Vipern schon in der Nähe von Eldrad zum Runenblicken bleiben sollten - und das ist oft schwierig, weil der alte Mann ja zu Fuß ist. Da finde ich meine kompakt stehenden Gardisten mit Lalas besser. Meine einzelne Viper mit Rakwerfer hat immerhin noch den Rakwerfer-Reichweiten-Abstand zum Feind.

- Harlekine finde ich indes auch richtig dufte und habe sie auch jüngst in meine Liste aufgenommen. Dort laufen sie auch alleine herum - allerdings eher situationsbedingt selten als Offensivelement, sondern eher als Konter um den einen Trupp Speere auszugleichen, der dafür rausgenommen wurde.

- Was die Sturmgardisten in Deiner Armee machen, weiß ich nicht. Dafür müsste ja die ganze Armee vorrücken, was dann stationäre Einheiten wie den Weltenwanderern die Furchtlosigkeit nimmt - und mit dem Moralwert haben es die Herren mit der guten Deckung ja nicht besonders.

Naja, wenn man alle Verbesserungsvorschläge die in meinem Kopf herumschwirren reinnehmen würde, käme die Liste raus, die ich derzeit spiele - und das will ja keiner.

Viele Grüße
Ole

PS: @ Berlino: Hattest mich zwar gut im Griff, aber dennoch eins auffe Mütze bekommen, wa? 😉

So, gestern hatten wir einen Nordmanöver Testtag und so konnte ich mit der Liste aus meinem letzten Post 3 Spiele machen!

Spiel 1 gegen Hexenjäger, Schlagabtausch:
Spiel lief eigentlich ganz gut, er hat einen Seraphimtrupp ganz hinten versteckt, was mir sehr gelegen kam. Ansonsten hat der kombinierte Schuss der Illums und die gerunenblickten Lalavypern schnellen Prozess mit den 3 Exos gemacht, danach hatte er ja nixmehr gegen meine Holopanzer auf lange Reichweite. Am Ende hatte ich auch ein Viertel erobert, da warens dann so 800 Punkte Differenz, also ein NM-Massaker.

Spiel 2 gegen Space Marines, Überlebensmission:
Mein Gegner schiest halt wie sau, ergo musste Eldrad mich gut verstellen, was mir auch gelang. Marines fangen an. Falcon wird von einer Laserkanone gesehen, zerstört. Illum wird von 2 Rakwerfer gesehen, zerstört. Von da an war mir das Spiel schon relativ egal, zumal der 2te Illum in Runde 2 beim ersten Streifschuss gleich die Doppel-6 bekommen hatte. Immerhin hab ich den Avatar in den NK gebracht und konnte da sein Potential testen, 4 Attacken bei längeren NK sind schon etwas doof. Massaker gegen mich!

Spiel 3 gegen Demon Bomb, Erkundungsmission mit Eskalation:
Er hatte nur einen 6er Trupp mit Wirtschamp mit Infiltration auf dem Feld. Er fängt an und rückt vor, ich konnte daraufhin mit 6 Wewas und 2 Impulslaser alle 6 Modelle ausschalten. Danach gabs im ganzen Spiel ein bissel NK gegen nen TrugbildDP (Avatar > DP^^) und gegen seine 6 Auserkorenen Biker, am Ende waren alle meine Antigravfahrzeuge in seiner Zone und es war ein deutliches Massaker für mich!

Die 3 Spiele waren ja die Bewährungsprobe für meine beiden Lalavypern und die Sturmgardisten!
Die Vypern haben ihre Aufgabe gut erfüllt und bleiben jetzt einfach drin, mit Runenblick sollen sie in Runde 1 ein Fahrzeug schrotten, danach schauen wir weiter.
Die Sturmgardisten sind noch sehr wacklig. Wenn ich mit Eldrad so umstellen kann wie ich mir das erhoffe (siehe http://www.gw-fanworld.de/forum/index.php?showtopic=67133 ) dann bleiben sie drin und chargen in der ersten Runde, falls ich nicht so umstellen darf fliegen sie und der Exarch der Feuerdrachen raus und es kommen nochmal 6 Weltenwanderer rein!

Wie wär es denn für Saim Hann mit folgender Standardeinheit ?

3 Jetbikes m. ShuKa plus Leser mit Speer und Flammen.

Schnell, gut gegen Infanterie (schw. Flamer, Kanone und immerhin zwei synchro Katapulte), gut gegen Panzer (wegen BF 4 Speer - besser als BF 3 LaLa) und leben länger als normale Gardisten (W4 und 3er save).

Würde vom Style auf jeden Fall sehr gut zu Saim Hann passen. Aber die Effektivität ist eher gering - das Preis-Leistungsverhältnis viel zu schlecht. Die Flammen sind ein One-Hit-Wonder, das nichtmal besonders gut ist. Die mobilen Schweren Flammenwerfer bekommen andere Armee für viel weniger Punkte. Einzig der Runenspeer geht, aber dafür dann 120+ Punkte ausgeben?? Ich hatte einen Trupp beim GT dabei und würds auch wieder machen - ich mag die Modelle. Effektiv wars aber nicht. Dann lieber nen 76er Jetbiketrupp.