KalTorak goes Nordmanöver 2007

So, NM ist rum!

In der Gesamtwertung wurde ich 21er, also knapp an meinem Ziel "Top 20" vorbei^^
Generalspunkte hab ich 70 bekommen, wobei die Niederlage sehr dubios zustande kam und das Unentschieden gegen Blood Angels durch meine eigene Dummheit normalerweise ein Sieg für mich hätte werden müssen!
Armeebemalung hab ich 30 von 50 Punkten bekommen, was ein gehobener TTS Standard ist, damit kann ich leben!
Stylepunkte hab ich 3 bekommen (WTF :blink: ), wenn man bedenkt dass mir eine Gruppe 10 Punkte gegeben hat, müssen mir die anderen beiden Gruppen jeweils 0 Punkte gegeben haben. Naja wenn sie meinen....

Soso, wie kam denn diese "dubiose" Niederlage zu stande? <_<
Dein Mitspieler aus dieser Partie hat 11 Stylepunkte, also wohl eine durchschnittlich aufgestellte Turnierarmee.
Wohingegen deine 3 Stylepunkte ja wohl eher auf eine ausgemaxte (und falsch bemalte) Powerarmee hindeuten. 😛h34r:

Da bin ich ja SEHR auf einen ausführlichen Spielbericht gespannt...

Dass Du sogar 31 Bemalpunkte gekriegt hast, wundert mich doch sehr. :lol: Denn entweder passt alleine Eldrad farblich nicht zur Armee oder die rote Saim-Hann Armee passt nicht zum dunklen Eldrad. 😀

Nochmal deine Kompopunkte betreffend: Hast Du ernsthaft mit mehr gerechnet?!? :huh: Wenn ja, warum?

Regards
GW-Sammler

@ GW-Sammler
Zum Thema "dubios" siehe hier:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...p;#entry1017436
Und dieses thema bitte auch dort lassen^^

@ Freder
Alles klar, dann hab ich wohl was verwechselt bzw. einer der Werter hat mich angeschwindelt 😀
Ist aber auch egal, Eldard und der Avatar stehen eh schon ganz weit hinten in der Vitrine und werden da jetzt auch mal eine längere Zeit bleiben!

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 21.05.2007 - 16:23 ) [snapback]1017438[/snapback]</div>
@ GW-Sammler
Zum Thema "dubios" siehe hier:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...p;#entry1017436
Und dieses thema bitte auch dort lassen^^

@ Freder
Alles klar, dann hab ich wohl was verwechselt bzw. einer der Werter hat mich angeschwindelt 😀
Ist aber auch egal, Eldard und der Avatar stehen eh schon ganz weit hinten in der Vitrine und werden da jetzt auch mal eine längere Zeit bleiben![/b]

Ich bin auch der festen Überzeugung dass Deine liste Stylepunktemäßig richtig bewertet wurde.
Mit drei Holotanks, Eldrath+Avatar, 2*6 Wewas, Harlies, Dragons und Alibigardisten hätte ich mich an Deiner Stelle nicht gewundert.
Die Saimhann vom letzten Jahr war da um einiges stylischer.

...ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Nöö, der "Law and Order" Mann wird wieder back to Saim Hann gehen, zumal ich ja mit dem neuen Schreckensbeillosen Chaoscodex auch wieder meiner Runenleserjetbikes rausholen kann 😀

Nee ernsthaft, ich werde wieder Saim Hann Style spielen und da eben dann mit Autarch (Häuptling der Wilden Reiter) mit Gefolge (Speere des Khaine oder normale Gardisten).

tja..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schade eigentlich, dass das nicht nur auf dem GT zum Standard geworden ist, derlei Turniere werden irgendwie immer unattraktiver : /[/b]

Man könnte "derlei" auch vorsichtig mit "40k Turnier >40 Mann" übersetzen.

Dein Fazit teile ich und leider und ziehe daraus auch eigene Konsequenzen.
Aber egal..
Wo bleiben Berichte @Kal? 🙂

Diese Auffassung, dass 40K Turniere >40 Spieler immer in einer Schlammschlacht enden müssen, teile ich so nicht. <_<
Allerdings sehe ich den Erfahrungswert, dass Turniere mit SoftScores immer mit einer Schlammschlacht enden... :lol: 😀 :blink:

Los, Los, Berichte!!!

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 22.05.2007 - 10:25 ) [snapback]1017850[/snapback]</div>
Diese Auffassung, dass 40K Turniere >40 Spieler immer in einer Schlammschlacht enden müssen, teile ich so nicht. <_<[/b]

Ich hoffe wir werden das kollektiv am Woe beim WET widerlegen!! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings sehe ich den Erfahrungswert, dass Turniere mit SoftScores immer mit einer Schlammschlacht enden... :lol: 😀 :blink:[/b]

Das sowieso 😉 .. aber es liegt nicht nur zwingend an den Softskills. *g*
Egal ...

BERICHTE HER 🙂 ... du Nutt...

Na dann wollen wir mal mit den Berichten beginnen!

Spiel 1 gegen Sebastian "TheSailingLord" Müller mit Space Marines, Mission war Aufspüren&Vernichten (also Bonuspunkte fürs Überleben):

Seine Armee bestand aus:
Termiscriptor mit Wut und 4 Termis mit 2 Stukas
5 Termis mit 2 Stukas
8 Devas mit 4 Schwebos und Infiltrieren
8 Devas mit 4 Laserkanonen mit Panzerjäger
2x6 LasPlas
2 Tornados
1 Pred mit Laser/Schwebo
2 Vindicators

Platte war relativ mau. Auf einer Seite stand ein Höhe 3 Gelände, ansonsten flach. Die 3 langen Hügel waren Höhe 2, der Rest Sichtlinie - na toll^^
[attachment=25938:CIMG0467.JPG]

Aufstellung verlief nicht so spannend, nach Eldrad sahs so aus:
[attachment=25939:CIMG0468.JPG]
[attachment=25940:CIMG0469.JPG]

Basti durfte beginnen und wollte das trotz Tarnung auch.
Auf der linken Flanke rückten seine Panzer und Termis vor, auf rechts der Vindi. Die beien Tornados flogen über das Haus um auf meine Harlies zu schiesen. In der Schussphase begann das Unglück, Basti würfelte absolut bescheiden, am Ende war gerade mal der Falcon durchgeschüttelt. Nachdem beide Tornados auf die Harlies angelegt hatten, standen am Ende immer noch 4, das sagt wohl alles, obwohl beide Tornados schiesen durften.
Meine Runde 1, Falcon 24" nach vorne zwischen Termis, Pred und Vindi (die Feuerdrachen brauchen ja eine Arbeit^^). Ansonsten auf links Vyper und Illum vor, rechts die Harlies in die Ruine, Avatar gegunstet nach vorne mit Eldrad. In der Schussphase vernichtete der linke Illum den Vindi auf dem Hügel, so bekommt man auch Deckung für seine Fahrzeuge. Die gerunenblickte Vyper rechts legte den Vindi im Haus lahm. Ansonsten konnte ich beide Tornados betäuben, auch wenn da auch ein gerunenblickter Illum draufhalten musste. Ansonsten viel glaub ich noch ein oder zwei Marines der Taktischen durch die Wewas.

Basti Runde 2, die linken Termis wollen den Falcon beschiesen und angreifen. Die rechten termis mit Scriptor bringen sich in Wutposition, scheitern aber an Eldrad und der Scriptor bringt schonmal die halben SPs. Im Beschuss fällt die linke Vyper, der Falcon wird durchgeschüttelt, der linke Illum auch. Ansonsten sterben 2 Wewas durch die Schwebo Devas. Im NK machen die Termis nix gegen den Falcon.
Meine Runde 2, Falcon neben Pred und Feuerdrachen raus. Rechter Illum auf Sichtlinie zu seinen Termis. Harlies nach vorne. Im Beschuss des Illums und der Drachen sterben 4 von 5 Termis, die auch fliehen. Ansonsten fallen beide Tornados und ein LasPlas trupp wird niedergehalten.

Basti Runde 3, Termi flieht weiter und versagt schusstechnisch am Falcon. Ansonsten schüttelt er nur den Illum links durch.
Meine Runde 3, Avatar vernichtet mit Melter den Vindi, der Falcon und Illum rechts zerschiesen den Pred und den letzten Termi - Flanke frei^^ Ein LasPlas Trupp wird komplett vernichtet, die Termis mit Scriptor werden lustigerweise von den Wewas niedergehalten.

Basti Runde 4, der Falcon wird lahmgelegt.
Meine Runde 4, Avatar und Harlies vernichten Scriptor mit Termis. Der 2te LasPlas Trupp sagt auch servus.

Basti Runde 5, Harlies werden erschossen.
Meine Runde 5, Avatar rennt in den Laserdevatrupp rein und vernichtet den am Ende.

Am Schluss ist Bastis komplette Armee futsch, bei mir steht noch relativ viel und dank Mission gewinne ich mit irgendwas zwischen 1500 und 2000 Punkte Differenz!