KalTorak goes Nordmanöver 2007

<div class='quotetop'>QUOTE(Lews_Therin_Telamon @ 16.04.2007 - 01:06 ) [snapback]1001510[/snapback]</div>
Jaja, Eldar die zufällig im Saim Hann Farbschema angemalt sind und Eldrad dabei haben 😀

@Liste Illums gefallen mir ganz gut, die Sturmgardisten würde ich aber unbedingt gegen was anderes tauschen, vorzugsweise irgendetwas schnelleres oder zum panzerjagen[/b]

Na ja, vielleicht kann der Tobi die Liste ja durchgehen lassen wenn er einfach die SH Abzeichen in die von Ulthwe umändert. Oder sie sind in geheimer Aktion unterwegs und wollen SH die Schuld in die Schuhe schieben. 😀 Der Tobi ist ja bei sowas recht kreativ, das wird schon irgendwie passen. :lol:

Zur Liste: Illums sind zwar nicht mein Ding, aber bis auf die Sturmgardis sieht die Liste ganz brauchbar aus. Was mich pers. nur etwas stört ist die hohe Dichte an teuren Fahrzeugen, sowas kann schnell nach hinten losgehen wie das Testspiel gegen SM ja gezeigt hat. ^^

Hier mal die finale Version, wie ich sie gestern auch zur Armeelistenkontrolle geschickt habe!

Code:
The Avatar of Khaine                                    155 points

Eldrad Ulthran                                    210 points

6 Harlequins (harlequins kiss, incl. shadowseer)                    162 points

6 Fire dragons                                        96 points

6 pathfinders                                        144 points

6 pathfinders                                        144 points

10 Guardians with scatter laser                            95 points

10 Guardians with scatter laser                            95 points

Vyper (bright lance)                                    75 points

Vyper (bright lance)                                    75 points

Fire Prism (shuriken canon upgrade, holofield, spiritstones, vector engines)    190 points

Fire Prism (shuriken canon upgrade, holofield, spiritstones, vector engines)    190 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones,        215 points
             vector engines)

Complete:    1846 points

Gefällt mir ganz gut.
Hier und da was gestrichen, nen Rat dafür rein und dann spielen wir fast das gleiche *g* 😀

Nein, ich denke die Liste enthält lauter Einheiten die den Stempel "approved" tragen. Einzig die 2 LaLavypern sind imo Gülle, aber ich fang nun nicht wieder damit an *g*

Bissl Glück bei den Tanks vorrausgesetzt bist du für alle Widrigkeiten gewappnet 🙂

Die Lalavypern finde ich mittlerweile wesentlich besser als die Shukavypern! Die werden in der ersten Runde von Eldrad gerunenblickt und dann gehen die auf Panzerjagd, hat bishr so immer ganz gut geklappt! Und mit der Lala müssen sie auch net so nah ran an den Gegner wie mit Doppelshuka!

Außerdem, wenn ich schon 8 Stück davon hab, dann muss ich doch wenigstens 2 spielen 😎

Ich plane derzeit auch, meine Vyper mit nem Rakwerfer auszurüsten (wenn ich denn mal einen bemale *lol*) um aus der Entfernung ein paar Glückstreffer zu holen. Dass sie dabei so weit hinten bleiben kann, bedeutet auch, dass der Gegner seine weitreichenden (und somit starken) Waffen auf ein AV10 Fahrzeug richten muss, wenn er den Rakwerfer loswerden will.

Der Raketenwerfer schiest zwar 12" weiter als meine Lala, ist aber trotzdem nicht halbes und nix ganzes! Du triffst auf die 4+ und brauchst dann nen 5+ für nen Steifer bei PZ13, da überleg ich mir als Gegner schon zweimal ob ich das Teil nicht einfach ignoriere! Eine Lala hingegen kann man nicht so leicht ignorieren, weil sie immerhin schon auf 25% nen mindestens Streifschuss gegen all Fahrzeuge mit Panzerung ab 12 erzielt, das schafft dein Raketenwerfer lange nicht! Dafür schies ich aber auch 12" weniger als du.

Trotzdem würde ich immer die Lala vorziehen!

So, hatte gerade eben sogar 2 Spiele mit der Liste, einmal gegen World Eaters und einmal gegen Alpha Legion!

Spiel 1 gegen World Eaters, Mission war Suchen und Sichern mit 3 Markern, seine Armee bestand aus:
Schreckensbeilspeedprinz mit 2+/5+ und Feel no Pain
Blutdämon
3x8 Berzerker mit Kettenfäusten, 2 Trupps mit Rhino, Efaustchamp mit Talisman, 1 Trupp mit Wirt
5 Bikes mit Faustchef
Maschka/Schwebopred mit Rundumpaket
Land Raider
Die Marker waren 2x links und 1x rechts! Anfangen durfte ich!

[attachment=25079:Neu_CIMG0392.jpg]

In meiner ersten Runde wurde der Avatar gegunstet und die beiden Lalavypern gerunenblickt. Ansonsten ging alles in Feuerposition, Avatar rückte vor, ebenso die Harlies. In der Schussphase, Impulslaser rechts keine Reichweite auf Rhino, Wewas scheitern am Pred (einziges Ziel). Illum 1 verfehlt das Rhino, Illzum 2 trifft, Durchschlag 1, immhin sind 3 Berzerker unter der kleinen Schablone Tod! Falcon und 2ter Gardsitentrupp scheitern an anderem Rhino.....Hallo??? Die Lalavypern treffen den LR beide, scheitern aber an der Panzerung....
Seine Runde, er schickt alles auf die linke Flanke, also Bikes, DP und die Trupps. LR fährt nur 6 Zoll vor und betäubt den Falcon! Ansonsten steht auf einmal recht viel auf der Flanke.

[attachment=25080:Neu_CIMG0393.jpg]

Meine Runde 2, jetzt muss was gehen, sonst kommt er in NK! Gunst auf Avatar, Runenblick auf ne Vyper und der näheste Khornetrupp auf dem Hügel vor mir wird verflucht! Die Gardsiten ziehen sich zurück, die Harlies laufen auf die frechen Bikes zu. Avatar und Eldrad bleiben noch hinten. In der Schussphase zerstört die gerunenblickte Vyper gleich aml den Land Raider, sehr gut^^ Die andere scheitert am Pred. Ein kombinierter Illumschuss löscht daraufhin gleich mal 6 von 7 Berzerker auf dem Hügel aus, der Champ wird vom Impulslaser erschossen. Die Wewas erzeugen 3 Rüstungswürfe bei den Bikes, worauf auch 2 sterben....so lob ich mir das! Daraufhin sahs schon etwas besser aus. Allerdings gings gleich den Bach runter, also die Harlies nur 1 Zoll sprinten und so vor dem Lauf von 3 Bikebolter stehen...
[attachment=25081:Neu_CIMG0394.jpg]
Seine Runde 2, er schluckt schon etwas. Blutdämon kommt Gott sei Dank nicht, der DP muss auf ne Vyper stürmen. Die Bikes erschiesen 4 Harlies und fressen die Restlichen im NK, positionieren sich dann in die Wewas. Sein DP vernichtet sogar die Vyper, die andere wird erschossen vom Rhino^^

[attachment=25082:Neu_CIMG0395.jpg]

Meine Runde 3, Auftritt I des Avatars und Eldrad, Gunst auf beide und ein Runenblick auf den wieder schiesbaren Falcon! Falcon zieht dem DP nur 1 LP ab, der Illum scheitert am Pred. Im NK nehmen Ava+Eldrad die Bikes fachmännisch auseinander^^
Seine Runde, Auftritt II des Avatars:
[attachment=25083:Neu_CIMG0397.jpg]
Der DP zieht dem Avatar zwar 2 LPs ab, dafür haut er den DP auf nur noch 1 LP runter. Ansonsten rückt sein Trupp hinterm Haus auch zu mir rüber, sein BD flattert auf mich zu UND der Land Raider Trupp stürmt auch noch 6" dank Blutrausch vor...na toll!

[attachment=25084:Neu_CIMG0398.jpg]

Meine Runde 4, Gunst auf Avatar und Eldrad, Verfluchen des DPs. Auftritt Avatar III, der haut den DP aus den Latschen^^ Eldrad verlässt ihn und greift die Marines am Hauseck an, tötet auch einen.
Seine Runde 4, BD greift Avatar an, Avatar saved, BD verliert nen LP. Eldrad schlägt die Marines unter Halbe.

Meine Runde 5, Eldrad stribt durch Efaust, Avatar überlebt mit 1 LP. Ansonsten stirbt das 2te Rhino.
Seine Runde 5, Avatar stirbt^^

Meine letzte Runde, ich fahr mit den 3 Fahrzeugen zu allen Markern.
Seine Runde 6, sein angeschlagener BD, 2 Trupps unter Halber und der Pred verstecken sich!

Am Ende hab ich also alle Marker und wohl auch mehr Siegpunkte durchs Spiel erzielt!
Sein Problem war halt, dass er meine 3 Flieger nie wirklich gefährden konnte, einzig überraschend oft betäuben mit seinem Maschkapred. Alles in allem eigentlich ein ungefährderter Sieg, auch wenn er irgendwie immer wieder neue Truppen auf diese eine Flanke werfen konnte, da aber der Avatar und Eldrad gut geblockt haben!

Spiel 2 war gegen Alpha Legion, Erkundungsmission mit Eskalation!
Mein Gegner stellte 7 Termis mit 2 Maschkas auf, 2x16 Kultisten infiltrierten, 7 Termis + Cheff, 2 Cybots und 8 Dämonetten waren noch in Reserve.
Bilder gibts kein, will das Spiel auch nur kurz beschreiben!
Die Harlies haben die Kultisten angegriffen, haben die erste Runde die 3 Kultisten Killzone leergeräumt, nächste Runde nochmal 8 getötet aber selber 4 dank 5+ Rettungswurf verloren. Die letzten 2 sind rausgesprungen und haben gläglich bei den Termis versagt. Eldrad musste alleine gegen Chaoslord mit Termis kämpfen, hat aber 5 NK-Runden ausgehalten. Avatar hab ab Runde 4 im NK nen Cybot, nen Haufen Kultisten und 6 Dämonetten erschlagen und ungegunstet nur 1 LP verloren. Am Ende hatte ich dann meine 3 Flieger in seiner Zone und seine beiden Termitrupps in meiner Zone unter Halber!
Nach NM Regeln ein Massaker, sonst wohl nur ein knapper Sieg!

Am Wochenende ist es ja mal wieder so weit, das geilste Turnier des Jahres steht an. Auch wenn das eine Anreise von 800 km einfach bedeutet, dass lass ich mir natürlich nicht auskommen^^
Antreten werde ich mal wieder mit meinen Eldar, hier sind sie!

eldar1mq8.jpg

eldar4os8.jpg

eldar5vg3.jpg