So, hatte gerade eben sogar 2 Spiele mit der Liste, einmal gegen World Eaters und einmal gegen Alpha Legion!
Spiel 1 gegen World Eaters, Mission war Suchen und Sichern mit 3 Markern, seine Armee bestand aus:
Schreckensbeilspeedprinz mit 2+/5+ und Feel no Pain
Blutdämon
3x8 Berzerker mit Kettenfäusten, 2 Trupps mit Rhino, Efaustchamp mit Talisman, 1 Trupp mit Wirt
5 Bikes mit Faustchef
Maschka/Schwebopred mit Rundumpaket
Land Raider
Die Marker waren 2x links und 1x rechts! Anfangen durfte ich!
[attachment=25079:Neu_CIMG0392.jpg]
In meiner ersten Runde wurde der Avatar gegunstet und die beiden Lalavypern gerunenblickt. Ansonsten ging alles in Feuerposition, Avatar rückte vor, ebenso die Harlies. In der Schussphase, Impulslaser rechts keine Reichweite auf Rhino, Wewas scheitern am Pred (einziges Ziel). Illum 1 verfehlt das Rhino, Illzum 2 trifft, Durchschlag 1, immhin sind 3 Berzerker unter der kleinen Schablone Tod! Falcon und 2ter Gardsitentrupp scheitern an anderem Rhino.....Hallo??? Die Lalavypern treffen den LR beide, scheitern aber an der Panzerung....
Seine Runde, er schickt alles auf die linke Flanke, also Bikes, DP und die Trupps. LR fährt nur 6 Zoll vor und betäubt den Falcon! Ansonsten steht auf einmal recht viel auf der Flanke.
[attachment=25080:Neu_CIMG0393.jpg]
Meine Runde 2, jetzt muss was gehen, sonst kommt er in NK! Gunst auf Avatar, Runenblick auf ne Vyper und der näheste Khornetrupp auf dem Hügel vor mir wird verflucht! Die Gardsiten ziehen sich zurück, die Harlies laufen auf die frechen Bikes zu. Avatar und Eldrad bleiben noch hinten. In der Schussphase zerstört die gerunenblickte Vyper gleich aml den Land Raider, sehr gut^^ Die andere scheitert am Pred. Ein kombinierter Illumschuss löscht daraufhin gleich mal 6 von 7 Berzerker auf dem Hügel aus, der Champ wird vom Impulslaser erschossen. Die Wewas erzeugen 3 Rüstungswürfe bei den Bikes, worauf auch 2 sterben....so lob ich mir das! Daraufhin sahs schon etwas besser aus. Allerdings gings gleich den Bach runter, also die Harlies nur 1 Zoll sprinten und so vor dem Lauf von 3 Bikebolter stehen...
[attachment=25081:Neu_CIMG0394.jpg]
Seine Runde 2, er schluckt schon etwas. Blutdämon kommt Gott sei Dank nicht, der DP muss auf ne Vyper stürmen. Die Bikes erschiesen 4 Harlies und fressen die Restlichen im NK, positionieren sich dann in die Wewas. Sein DP vernichtet sogar die Vyper, die andere wird erschossen vom Rhino^^
[attachment=25082:Neu_CIMG0395.jpg]
Meine Runde 3, Auftritt I des Avatars und Eldrad, Gunst auf beide und ein Runenblick auf den wieder schiesbaren Falcon! Falcon zieht dem DP nur 1 LP ab, der Illum scheitert am Pred. Im NK nehmen Ava+Eldrad die Bikes fachmännisch auseinander^^
Seine Runde, Auftritt II des Avatars:
[attachment=25083:Neu_CIMG0397.jpg]
Der DP zieht dem Avatar zwar 2 LPs ab, dafür haut er den DP auf nur noch 1 LP runter. Ansonsten rückt sein Trupp hinterm Haus auch zu mir rüber, sein BD flattert auf mich zu UND der Land Raider Trupp stürmt auch noch 6" dank Blutrausch vor...na toll!
[attachment=25084:Neu_CIMG0398.jpg]
Meine Runde 4, Gunst auf Avatar und Eldrad, Verfluchen des DPs. Auftritt Avatar III, der haut den DP aus den Latschen^^ Eldrad verlässt ihn und greift die Marines am Hauseck an, tötet auch einen.
Seine Runde 4, BD greift Avatar an, Avatar saved, BD verliert nen LP. Eldrad schlägt die Marines unter Halbe.
Meine Runde 5, Eldrad stribt durch Efaust, Avatar überlebt mit 1 LP. Ansonsten stirbt das 2te Rhino.
Seine Runde 5, Avatar stirbt^^
Meine letzte Runde, ich fahr mit den 3 Fahrzeugen zu allen Markern.
Seine Runde 6, sein angeschlagener BD, 2 Trupps unter Halber und der Pred verstecken sich!
Am Ende hab ich also alle Marker und wohl auch mehr Siegpunkte durchs Spiel erzielt!
Sein Problem war halt, dass er meine 3 Flieger nie wirklich gefährden konnte, einzig überraschend oft betäuben mit seinem Maschkapred. Alles in allem eigentlich ein ungefährderter Sieg, auch wenn er irgendwie immer wieder neue Truppen auf diese eine Flanke werfen konnte, da aber der Avatar und Eldrad gut geblockt haben!
Spiel 2 war gegen Alpha Legion, Erkundungsmission mit Eskalation!
Mein Gegner stellte 7 Termis mit 2 Maschkas auf, 2x16 Kultisten infiltrierten, 7 Termis + Cheff, 2 Cybots und 8 Dämonetten waren noch in Reserve.
Bilder gibts kein, will das Spiel auch nur kurz beschreiben!
Die Harlies haben die Kultisten angegriffen, haben die erste Runde die 3 Kultisten Killzone leergeräumt, nächste Runde nochmal 8 getötet aber selber 4 dank 5+ Rettungswurf verloren. Die letzten 2 sind rausgesprungen und haben gläglich bei den Termis versagt. Eldrad musste alleine gegen Chaoslord mit Termis kämpfen, hat aber 5 NK-Runden ausgehalten. Avatar hab ab Runde 4 im NK nen Cybot, nen Haufen Kultisten und 6 Dämonetten erschlagen und ungegunstet nur 1 LP verloren. Am Ende hatte ich dann meine 3 Flieger in seiner Zone und seine beiden Termitrupps in meiner Zone unter Halber!
Nach NM Regeln ein Massaker, sonst wohl nur ein knapper Sieg!