Also ich blicke den ganzen Aufschrei jetzt nicht. GW bringt neue (tolle) Geländestücke raus und alles schreit juhu! Dann Gibts ein Kampagnenbuch mit zusätzlichen Regeln dafür und alles heult? Sind die Geländestücke denn nicht auch ohne das Buch spielbar? Hab ich da was verpasst?
Zum WD:
Ich persönlich finde den WD auch nicht toll. Das bekomme ich immer bestätigt, wenn ich hin und wieder mal doch den Fehler mache und mir ne Ausgabe kaufe. Aber wenn Regeln nur im WD verfügbar sind, dann ists doch auch nix. Was ist, wenn die Ausgabe dann mal ausverkauft ist (Ork-Flieger und Storm Talon)? Stehen nachfolgende Spieler dann halt dumm da? Und wenn die Regeln anschliessend aus der HP erscheinen, dann gibts viele, die einfach darauf warten und sie sich für lau ausdrucken. Hab ich selbst so gemacht, als Blood Angels, Chaoskrieger etc. als WD-Release rauskamen. Dann verdient GW auch nicht so viel daran. Ein PDF bevorzuge ich persönlich. Das kann ich mr kompakt ausdrucken und muss nicht nen WD mitschleppen. Ausserdem interessiert mich dann der Rest darin meist eh nicht.
Ein Kampagnenbuch hat eben den Vorteil, dass ich die geballte Ladung drinnen hab, alle Regeln sind abgedeckt und ich muss mich nicht durch uninteressanten HdR- & WHF-Gedöns durchschlagen. Wenn mich das Kampagnenbuch nicht interessiert, kann ich das Gelände auch prima nach den Grundregeln einsetzen. So what?