Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann sind da auch die Regeln für die neue Bunkeranlage drin.

Eins muss man zu GW sagen. Die tun was!

Die frage ist wie viel sinnvolles und wieviel unnützes drin steht.
Was tun die denn???
Zusätzlich abkassieren, nachdem jetzt jeder den WD im Abo hat, weil nach vollmundigen Versprechungen erwartet wird, dass derartige Sachen hierhin den Weg finden?
Vorausgesetzt das stimmt und die Regeln für die Märtyrermauer stehen tatsächlich ausschließlich im 33-Tackenbuch.
Das hat jetzt auch nichts mit GW-Gebashe zu tun, sondern ist nur ein Grund für mich das Teil nicht zu kaufen.

Da ich sowieso keine Kampagnen spiele ist es für mich egal.

Allerdings ist dieses While Stocks Last wirklich grenzwertig. Die Regeln für die Bunker usw. gibt es wohl nur über das Buch. Es macht überhaupt keinen Sinn, die Regeln für das eigentliche Produkt begrenzt zu verkaufen. Was ich dem Update für gewisse Flieger oder Dämonen übrigens auch nahelegen würde. Wenn man solche Erweiterungen anbietet, dann bitte auch unbegrenzt verfügbar und seperat deklariert.

Ihr habt nicht tatsächlich erwartet das GW eine "geldbringende" Kampagne in den WD steckt wo sie nicht extra Geld verdienen könnten.^^ Also wirklich...
Wenn man bedenkt, dass die auch ihre Geländebaukompendien rausgenommen haben und nie wieder welche machen werden um ihr eigenes Gelände zu verkaufen sollte einem doch klar sein das es so läuft.
WD.. pff also das ist für mich die pure Geldverschwendung. Alles was da drin steht findet man auch z.B. hier in diesem Forum. Die Ankündigungen für neue Modelle, etc. findet man auch fix hier. Ja gut die Fotos sind im WD besser aber dafür bezahlen, nein danke.

Direkt zur Kampagne: Find ich schade das die so teuer ist aber.. (siehe oben). Die alten Erweiterungen waren nicht so teuer, aber Pappe für Hardcover kostet ja mittlerweile richtig viel Geld.^^ Ob sie nun was nützt weiss ich nicht könnte mir aber lustige Szenarien vorstellen. Ich bin zwar kein Fantasyspieler aber ich hörte, dass Sturm der Magie auch gut war/ist. Vielleicht wirds ja was.

MfG

Sagtmal ganz ehrlich soviel Abneigung wie ihr GW entgegen bringt, warum Spielt ihr das überhaupt noch? Ich höre nur egal was für ein Thema das ist zu Teuer das ist Miese das kauf ich nicht das braucht keiner das will ich nicht das ist nur limmitiert.
Ich glaub es muss einfach immer wieder Leute geben denen man nichts recht machen kann.
Seit doch dann knsequent und hört auf GW sachen zu kaufen. Aber das geht ja nicht wenn dann hat man ja nichts mehr über das man Nörgeln kann.
So ich hoffe hab hier keinen auf den Schlips getretten aber das musste ich jetzt endlich mal los werden nach allem was ich hier in letzter zeit lese.

Also ich blicke den ganzen Aufschrei jetzt nicht. GW bringt neue (tolle) Geländestücke raus und alles schreit juhu! Dann Gibts ein Kampagnenbuch mit zusätzlichen Regeln dafür und alles heult? Sind die Geländestücke denn nicht auch ohne das Buch spielbar? Hab ich da was verpasst?

Zum WD:
Ich persönlich finde den WD auch nicht toll. Das bekomme ich immer bestätigt, wenn ich hin und wieder mal doch den Fehler mache und mir ne Ausgabe kaufe. Aber wenn Regeln nur im WD verfügbar sind, dann ists doch auch nix. Was ist, wenn die Ausgabe dann mal ausverkauft ist (Ork-Flieger und Storm Talon)? Stehen nachfolgende Spieler dann halt dumm da? Und wenn die Regeln anschliessend aus der HP erscheinen, dann gibts viele, die einfach darauf warten und sie sich für lau ausdrucken. Hab ich selbst so gemacht, als Blood Angels, Chaoskrieger etc. als WD-Release rauskamen. Dann verdient GW auch nicht so viel daran. Ein PDF bevorzuge ich persönlich. Das kann ich mr kompakt ausdrucken und muss nicht nen WD mitschleppen. Ausserdem interessiert mich dann der Rest darin meist eh nicht.
Ein Kampagnenbuch hat eben den Vorteil, dass ich die geballte Ladung drinnen hab, alle Regeln sind abgedeckt und ich muss mich nicht durch uninteressanten HdR- & WHF-Gedöns durchschlagen. Wenn mich das Kampagnenbuch nicht interessiert, kann ich das Gelände auch prima nach den Grundregeln einsetzen. So what?

Zuletzt bearbeitet:
@Kampagnenbuch: Dinge die die Welt nicht braucht.

Mal ehrlich, wie viele Kampagnen habt ihr denn selbst schon mal durchgespielt oder sind überhaupt über die ersten 1-2 Spiele hinaus gegangen? Das Buch ist evtl. nett zum darin blättern und für ein paar Zusatzregeln, doch dafür 33€. *lach*

Eine WD-Beilage oder fortgesetzte Artikelreihe im WD hätte es auch getan.

man muss das so sehen: Die WD Codiezes sind eigentlich nur supportlösungen für die Community weil bestimmte Völker in bestimmten Systemen updates brauchen. Bzw. wenn es neue Truppen gibt diese natürlich mit Regeln versorgt werden müssen. Andere Hersteller bieten dies GRATIS! Warum GW nicht? Naja ich sag nur AG und Aktionäre. GW wird von seiner eigenen Größe kaputt gemacht.

Das Buch würde ich mir holen hätte aber gerne eine Dauerauflage. ATM kann ich nicht 33€ für ein Buch das ich eigentlich nicht wirklich brauche aber gerne hätte ausgeben. Finde ich sehr schade. Muss ich mir dann wohl von irgendwem abkaufen. -.- Scheiß auf begrenzte Auflagen! Will es aber auf jeden Fall haben. Ich fand Blut in Düsterlanden schon ganz süß gemacht und hat gute Ideen für eine eigene Kampange geliefert. (wobei ich nie eine komplett fertige spielen würde.)
Ich erwarte grade bei Dämonenwelten zugeschnitten auf die aktuelle Edition, oder den Arenen auf Commorrah einiges und hofe das es erfüllt wird.

Das Gelände ist super. Werde es mir zwar nicht holen aber wer sich lieber Gelände kauft als es zu bauen. (was ja Geschmackssache ist) der ist doch gut bedient.

@ Andoros: Manchmal ist nur ein schmaler grad zwischen überteuert und unverschämt.
Ich denke jeder in diesem Forum mag seine GW-Püpies - das heißt nicht dass er die Firma dahinter lieben muss.

Der Laden ist nunmal nicht mehr seinen Fans und Geldgebern verpflichtet.
Man vermutet seine Geldgeber nun unter den Aktionären.
Das ist wie mit VIPs und ihren Fans. Saugst du deine Fans aus, kotzen sie auf dich.
Kotzt du auf deine Fans, scheißen sie dir in den Hals und du bist arbeitslos.
Habe heute versucht das Verteidigungsnetzwerk zu bestellen.
Entweder haben meine Stammläden ein oder gar kein Exemplar bekommen.
Jetzt soll ich wohl in den nächsten Games Workshop Laden fahren.
Fick dich GW und stirb!

Er ist sehr angemessen, ich sollte mich jedoch zurückhalten wenn Kinder anwesend sind.
Müsstest du denn nicht eigentlich schon im Bettchen sein?

Edit: Bezieh das jetzt mal bitte nicht auf dich, sonst muss ich mir noch einen Verwarnungs-Counter in meine Signatur einbauen.
Peinlich wäre es zu sagen:
-ich habe ein rosa PlüschPony auf dem Kopf, ich bin die allerbeste Reitprinzessin
-Popstars sind voll geil, alle finden die cool und ich auch
-ich bin so cool dass ich mich schon selbst nicht mehr spüre
-Scheiße, Mad Ward ist in der Stadt, ich bin so geil, ich glaub ich hab mir ins Höschen gemacht

E von E: wenn das jetzt jemand lustig findet, schäme er/sie sich bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von dir:

"Jetzt soll ich wohl in den nächsten Games Workshop Laden fahren.
Fick dich GW und stirb!"

komm das ist echt kindisch und daher peinlich. Und ich bin so alt das ich den von dir genannten Schauspieler oder Musiker nicht mal kenne. Und googeln werde ich nicht, ist einfach kein Thema für mich. Du Fernsehgucker und WD Abonoment.

Musste das mal einloggen, mal schauen ob du irgendwann dahinter kommst, was oder wen ich meine.
Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Nacht.
Bitte denk daran, du kannst nicht entscheiden wen ich gut finde und wen nicht, bzw. was das richtige für mich ist.
Wenn du wissen möchtest wo das hinführt, schalte Phoenix ein.

ps: bei TV und WD stimmt für mich das Verhältnis von Zeit/Geld/Müll nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.