Gehört ja jetzt nicht so sehr zu den spoilern:
Also Morathis Shadow Queen Schlangen Form wurde ja in der Lore ziemlich klar als Deformation durch ihren langen Aufenthalt in Slaaneshs Leib erklärt. Und als sie dann die Melusai und Khinnerai erschaffen hat, hat sie denen Teile ihre "wahren" Gestalt als Form gegeben - und das, obwohl Morathi diese Form nach Stand Battletome nicht mal so sehr mag.
In Bezug auf ihre Verbindung zu Slaanesh wurde ja leider durch die Warhammer Endtimes der ganze alte Hintergrund von Hoch- und Dunkelelfen komplett auf den Kopf gestellt. So war Morathi auf einmal niemals eine Slaaneshanhängerin gewesen, genauso wie Malekith plötzlich das Opfer und eigentlich die Phönixkönige der Hochelfen die wahren Bösen waren.
In jedem Fall dient Morathi im AoS Handlungsstrang nur noch sich selbst und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sie unter Slaaneshs Einfluss steht.
Und ein Slaanesh-Champion hatte ja früher auch diese Form, aber da das jetzt den Daughters of Khaine zugesprochen wurde, wird man wohl in Zukunft davon Abstand halten. Aber auch die neuen Slaanesh-Bestien haben ja weiterhin eine Schlangen-ähnliche Form, also ist eine optische Verbindung definitiv noch vorhanden.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Buch. Lore technisch gibt es bei AoS aktuell einfach mehr interessante Entwicklungen als bei 40k, daher lese ich die Bücher lieber als die x-te knappe 40k Schlacht auf Welt XY.