2. Edition Kampagnenreihe "Broken Realms"

Ich muss mal schauen ob bei mir am Dienstag die E-Mail für Donnerstag kommt (in meinem Fall für in einen GW-Laden).
Es scheint aber auch ein paar Probleme zu geben wenn ich dir diesen Thread betrachte:

Ich hab mir heute lediglich die englische Version von Broken Realms in der App geholt.

Mal was interessantes zum Thema Zeitverzug. Nachdem ich mir die App Variante von Broken Realms Morathi schonmal geholt habe hab ich mir die Pitched Battle Profile mal angesehen und es ist die Rede von "Updated August 2020". Broken Realms wäre also ursprünglich bereits im August erschienen.
Der Zeitverzug vom ersten Halbjahr lässt sich halt wirklich nur schwer aufholen.

Würd auch nix bringen das Zeug schneller rauszuhauen, als die Leute es kaufen können. Von mir aus, können sie sich auch noch länger Zeit lassen. Ich komm mit meinen Rückständen eh ned nach ? .
Es bleibt halt zu hoffen das uns nicht am Ende ein Broken Realms Buch verloren geht (wie es wohl bei Psychic Awakening der Fall war), wo die Updates für 2 Fraktionen dann im White Dwarf kamen.
Aktuell wäre es natürlich eine eher schlechte Phase zu viele Bücher rauszuhauen, aber wenn die Reihe wirklich eine Vorbereitung für eine neue Edition ist, sind hoffentlich alle Broken Realms Bücher raus bevor die neue Edition kommt.

Es eigentlich klar wieviele Bücher es geben wird oder sind das mehr Mutmaßungen am Aelven Pantheon?
Ich hab zumindest noch keine Informationen gesehen wie viele Bücher es werden, bin aber abgesehen von Warhammer Community + den Samstags Reviews nicht wirklich am Gerüchte suchen. So 4-5 Bücher könnte ich mir aber schon vorstellen.

Denkbar wäre Gordrakks Invasion auf Excelsior im nächsten Buch, nachdem wir als erste Story eine Orruk Geschichte hatten.

Ich denke mal vom Handlungsstrang um einen reformed Slaanesh wird nicht so fix abgelassen.
Wenn sie bei ihrem chronologischen Vorschreiten der Geschichten bleiben wird da erst noch was zu kommen.
Falls die Reihe aber so Stichprobenartig wie Psychic Awakening funktioniert, dann wird der Schauplatz vllt vollständig gewechselt, aber das glaube ich nicht. (Und fände es schade.)

Gw hat ja nächsten Samstag ein Event angekündigt, bei dem neue Figuren vorgestellt werden. Ich hoffe ja auf ein Modell für die Slaanesh- Essenz oder den guten alten Tyrion.
Da die Chaosgötter eher durch große Dämonen repräsentiert werden, würde ich hier nicht auf ein Modell hoffen. Bei Tyrion schaut das anders aus. Sollte so etwas von GW geplant sein, werden sie sich aber vermutlich bis zur neuen Edition damit zurückhalten.

Wenn im gleichen Rahmen Broken Realms 2 angeteast wird würde ich es nicht auschließen. Eine erweiterung von Slaanesh wird ja von vielen erwartet und der Titel lässt auch vermuten das es da was gibt. Dann wäre eine Silhouette des Centerpieces und ein paar Sterbliche durchaus vorstellbar.
Du hoffst tatsächlich, dass es ein Modell für einen Dunklen Gott, einer Warpentinität geben wird, sind Dämonengötter in AoS mehr als "nur" Konzepte und Gefühlsaufwallungen?

Das ist ja der Punkt. Dieses Ding ist eben nicht ein befreiter/wiedergeborener Slaanesh. Sondern etwas anderes.
Und ja, es könnte der Versuch von GW sein, neben den zu Göttern erhobenen Incarnates eben auch den Chaosgöttern Modelle zu spendieren, die über große Dämonen hinausgehen... - oder zumindest die Voraussetzungen dafür zu schaffen.