Tja, das schlimmste an GW sind trotz allem meiner Meinung nach einfach die Regeln. Die sind mies. Abgesehen davon, das meiste Zeug ist nunmal dazu da, die Geldbeutel der Verwandten der Zielgruppe zu schröpfen. Und sind ja nicht nur positive Sachen die letzten 12 Monate passiert. Finecast wäre ein Beispiel. Hohe Qualität anpreisen und überteuerten Mist liefern. Und die neue Qualität der Gussrahmen der Plastikfiguren kostet inzwischen auch ein halbes Vermögen, vor allem Fantasy, wie ich nun bei uns im Verein mitbekommen habe. Nichts gegen die neueren Figuren die sie raußbringen, die sind wirklich sehr schön, aber der Preis ist schlicht sehr heftig. Klar, muss wieder jeder selbst entscheiden, was ihm sein Hobby wert ist, aber manche Preise sind eine Frechheit. Aber, und das sollte jedem einfach mal klar sein, GW ist eine Aktiengesellschaft. Deswegen sitzt immer einer da, der sagt es muss Gewinn gemacht werden. Und das geht eben durch "Kiddies" die vieles unkontrolliert sich kaufen lassen besser, als durch irgendwelche unrelevanten Veteranen die sich hin und wieder mal gezielt ne Box kaufen und dann sicher auch nicht direkt über GW, sondert die günstigste Möglichkeit suchen.
Wieso sonst Vampire erneuern? Sicher nicht weil sie es nötig haben. Es verkauft sich einfach gut! (eine Annahme von mir 😉 ) Ich weiß, ich sage damit nichts Neues und vielen ist das so klar. Aber GW nun so zu loben wie toll sie den Mist der letzen Jahre "angeblich" ausgemerzt haben ist einfach meiner Meinung nach Blödsinn.
Das ist ein gewinnorientierter Konzern, der nichts anderes will, als so einfach wie möglich, so viel Geld wie möglich zu machen. Da kann man nunmal nicht auf seine Fans eingehen. Logisch das dabei Unmut entsteht. Aber jeder der meckert hat die Möglichkeit GW den Rücken zu kehren. Keiner zwingt ihn unbedingt GW Spiele zu spielen. Es gibt genügend andere Alternativen, wenn man einfach mal über den Tellerrand hinausschauen würde. Wenn man das nicht will, muss man eben das was diese Firma fabriziert hinnehmen. Und schlussendlich entscheidet man immer noch selbst, was man kaufen möchte, toll findet oder einem salopp gesagt einfach auf den Sack geht. Den der Kunde hat das Geld und die Kaufentscheidung. 😉
So, musste dann einfach mal sein. 😛