man darf nicht die punktekosten unter den tisch fallen lassen. PM sind nicht günstig und sterben gegen Raketenwerfer und co genausoschnell wie normale dosen bzw. jede standardeinheit.
und man sollte auch das thema des Unterforums nicht aus den augen verlieren: Dämonenjäger... und ich habe in mener armee nicht einen einzigen rakwerfer... da ich grey knights nutze fallen die requirierten spacies weg und impse habe ich keine... ausserdem bekommt man so im besten falle auch nur einn paar werfer... und das ist dann ein tropfen aufm heissen stein wenn dein gegner eine sehr seuchenlastige armee spielt...man darf nicht die punktekosten unter den tisch fallen lassen. PM sind nicht günstig und sterben gegen Raketenwerfer und co genausoschnell wie normale dosen bzw. jede standardeinheit.[/b]
mal ne frage: haben die PM wieder festen griff? ich habe den neuen codex noch nicht da... demnach wäre es interessant das zu wissen...[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 31.08.2007 - 15:48 ) [snapback]1068161[/snapback]
mal ne frage: haben die PM wieder festen griff? ich habe den neuen codex noch nicht da... demnach wäre es interessant das zu wissen...[/b]
Das sagst du jetzt als GK Spieler! Wenn ich Imperiale Armee mit massig Laserkanonen spiele, dann finde ich die PMs als sehr gebalanced an, weil meiner LAserkanone W4/5 und VI ziemlich egal ist. Im Gegenzug finde ich dann aber eben vielleicht Khorne Berzerker ziemlich IMBA, weil die meine Imps noch schneller erschlagen als normale Marines! Insofern immer eine Frage der Sichtweise, bzw. der eigenen Armee!Die anderen Kultmarines machen mir auch weniger Gedanken, da stimmt aus meiner Empfindung das Preis/Leistungsverhältnis besser. Seis drum, die Zeit wirds zeigen.[/b]
Wo würdest du denn ne 'schlechteste Alternative' sehen? :huh: Und was ist bitte nicht 'schlachtfeldreal' an der Rechnung, was passiert, wenn ein Trupp GK auf einen Trupp PM schiesst, bzw. wenn die 2 Trupps nahkämpfen?@Capt.Nuss: ja nimm immer ruhig die schlechteste Alternative um deine Rechnungen vorzuführen die wie KalTorrak sagte zwar stimmen aber nicht schlachtfeldreal sind.[/b]
Aber wie du sagtest die Dikusion ist müßig wenn du zähneknirschend zugibt das man auch nen Geschütz nehemn könnte[/b]
Ja aber 0 Problemo, da muss man nichtmal rechnen. Verwundeter Termi W5: in 1/6 der Fälle tot. Verwundeter PM: in 1/6 der Fälle Tot. wzbw.du kannst dir ja mal zu Spaß Temies mit W5 ausrechnen, dann wirste wohl sehen das es am Wiedersand liegt , wie auch schon im Codex zuvohr.[/b]
das rein GK über wenig verfügen liegt halt in ihrem Hintergrund begraben, deshlab stößt es dir so stark auf, dieser Vorzug der Ekelmarines.[/b]
Hilf mal einem alten Mann auf die Sprünge. Was ist ein Lash?... Doppel Lash + 9 Kyborgs (liebevoll 2/9er genannt)[/b]
DIe Lash of Submission (Peitsche der Unterwerfung) ist eine Slaanesh Psikraft, die dich nen gegnerischen Trupp 2W6 bewegen lässt. Gilt als eine der etwas stärkeren Taktiken des neuen Codex Chaos, zwei davon zu verwenden, idealerweise an fliegenden Hexern. Damit kann man quasi alles, was mit dem "Wort im Ohr" der Callidus auch geht.
Auch einer der eher zweifelhaft gebalanceten Aspekte. Rede aber nicht drüber, dass wird als Geheule ausgelegt. Man kann den Hexer ja mit ner Schablone erschiessen.[/b]
Mein Spiel war mit SM gegen Chaos.[/b]
das sehe ich soweit ähnlich... bin eigentlichg recht erfreut von dem was ich bisher vom "neuen" chaos mitbekommen habe... damitg ist unser job "DÄMONEN" zu jagen wieder echt machbar... im gegensatz zu früher...Na bloß gut das =I= Truppen so gut wie Immun gegen Psi sind, bzw immer ne eingebaute schutzfunktion haben. Also so sehr angst macht mir die jetzt nicht. Und wenn ich dichter komme ist doch gut. Schließlich wollen wir ja mit GK in den NK. Und nur um drauf zu ballern wird dich wohl keiner zu sich zaubern ehr weg. Das heist aber auch er muss weiter testen ob er uns sieht.
Also so beunruhigend ist das jetzt nicht.
Und mal davon abgesehen, hat sich an den truppen so nicht viel getan. Außer Elite vieleicht. den Rest gab es schon vorher, und da ging es auch mit besiegen. Warum solls jetzt also nicht mehr gehen?
Gerade vor DP und großes Zeug hab ich jetzt keine Angst mehr, die haben deutlich abgeflacht. Die waren vorher besser.
Unser Gröstes Prob wird jetzt wie gegen SM die Masse an einfacher Infanterie werden. Damit haben wir Probleme. Wenn der Gegner Teure aufgepumpte Kulttruppen mitnimmt, ist doch gut. Destoweniger Modelle hat er. Genau wie wir. ich finde das ist das beste was dir passieren kann. Wenige Teure harte Truppen. Damit hab ich kein Problem, aber mit Vielen billigen leichten truppen daas geht in die Hose.[/b]
.. damitg ist unser job "DÄMONEN" zu jagen wieder echt machbar... im gegensatz zu früher...[/b]