Grey Knights Kampf dem neuen Chaos

[

Stimmt genau, die Chance einen Psioniker mit MW 10, mit einem Justicar aufzuhalten liegt bei knapp 28%
Mit einem Termi immerhin schon fast 42%.
Allerdings ist rein flufftechnisch dazu su sagen, das der Gedanke dieser Psikraft zu gehorchen etwas merkwürdig ist.
GK: "Ich, einer der Krieger mit dem stärksten Willen im Dienste des Imperiums gehe, aus mir selbst unerklärlichen Gründen, jetzt darüber, auch wenn die Anti-Psirunen meiner Rüstung leuchten als wär Silvester und jeder andere meiner GK, die immerhin zu den reinsten, stärksten Psionikern gehören kommt mit ohne eine psionische Beeinflußung zu erkennen!" <_<
Ich würde aber auf Grund der Regeln die Psikraft natürlich gelten lassen.

Greets
Dennis

:lol: Fluff technisch hast du da bestimmt recht. Regeltechnisch gehts aber leider.

Ok ich gebe zu, so oft hatte ich noch nicht das Vergnügen gegen diese Kraft zu spielen. Aber bis jetzt war sie nicht so der Bringer. Wie gesagt, konnte sie fast immer bannen. Das mag sich statistisch mit mehr Spielen ändern, aber dazu muss ich noch öfter spielen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was im übrigen den positiven Nebeneffekt hat, das die Peitsche gegen die Sisters nicht wirkt...[/b]
Naja das so nicht ganz richtig seien.
Wirkt schon, wenn du den Test für Schild des Glaubens verhaust. Und da es dank neuen Chaoscodex keinen Unterschied mehr zwischen niederen und richtigen Psikräften gibt, bleibt dir als Soro Spieler nun mal nur der Test auf die 5+.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sisters mitnehmen und Glaubensakt für DS 1 !![/b]
Wobei das gegen Chaos inzwischen sehr gewagt ist. Nurgle hat seinen Verletzung Ignorieren 4+, und Tzeench sein 4+ Retter. Also richten Sisters gegen diese spezielen Truppen noch weniger aus als die GK´s. Vor allem da du ja auf 12" rann soltest, um viel Wirkung zu erzielen. Und grade PM und TS sollte man tunlichst nicht auf 12" begegnen wenn man nicht grade ein E-Waffenschwingender NKér ist.
Ok Soros mit Akt auf Retter vertragen den Beschuß deutlich besser als GK´s aber das mag auch alles sein.

Diese Taktik funktioniert nur, bei ordenlich Soros. Also min zwei Standard trupps für einen 6-8 Trupp PM/TS. Das ist dann aber auch kein ordentliches Verhältniss mehr.

alos ich habe gestern zum ersten al gegen ne seuchen liste ran müssen... mit gk nly... erstaunlicherweise habe ich punktetechnisch besser abgeschnitten als er... nur dumm dass das spiel ein häuserkampf war und er eins mehr hatte letzten endes... doofe geländetests *seufz*
naja dennnoch massierter psibolterbeschuss + sturmbolter haben schon auf dauer gut geholfen... alerdings solte man pro schusspahase wirkicl massiert auf ein ziel sich beschränkenb sofern möglich... dann geht da auch was *g*
nahkampf brauche ich wohl nicht zu erwähnen... mi der keleinen anmerkung: justicare sind nun wieder eiun ionteressanter punkt dadurch das die chaoschars nichtmehr die über killer sind ^^
auch nett war dertrupp mit den zwei erlösern... die haben in einer runde 6 PMs geröstet...