Für Öl benutze ich burned umbra Ölfarbe mit Terpentinersatz aufgetragen.
Du kannst die Farbe dann schön ziehen.
Jetzt meine Frage: wie fixierst du deine Pigmente? Wenn ich Terpentinersatz benutze wir das Ergebnis, nachdem es getrocknet ist, doch sehr anders.
Ok danke mal schauen wo ich diese Ölfarbe herbekomme.
Das Problem habe ich früher auch gehabt, hab die Pigmente erst mit tech. Alkohohl fixiert. Nach dem trocknen waren jeodch die Farben der Pigmente verfälscht und die bemalten Bereiche glänzten leicht. Mit Terpentin war es ähnlich. Nun benutze ich einen Pigmentfixierer von MIG. Bekommt man eigentlich in jedem Modellbauladen. Bin sehr zufrieden damit keine oder kaum verfäschungen der Pigmente und super Halt.
Ich finde den Prince-Nemesisknight echt genial, einer meiner absoluten favourites !
Freu mich schon auf die fertig bemalten Bilder !
Gruß,
AT
Das freut mich, bis er fertig ist wird es jedoch wohl noch was dauern. Bin ein sehr sehr langsamer Maler. Aber bis jetzt mnacht mir die Mini Riesenspass. Da ich auch jemand bin der bei fast jedem Pinselstrich neue (leider meist sehr bescheidene ) WIP Fotos macht gibts hier wohl noch einiges zu sehen. Also stay tuned!
Mann Mann Mann... D A S___ I S T___ E I N F A C H___ N U R___ G E I L!!!!
Echt jetzt, der Umbau ist der Hammer und die Base mind. genauso - seeeehr mächtiges Erscheinungsbild, sehr heroisch und durch die Base trotz des SciFi-Themas sehr realistisch. Bisher echt perfekt, nach meinen Maßstäben eine 10 von 10!
Begeistere mich weiter! 😀
Greg
PS: "nurgeil" (lies "nörgeihl") ist hier eigentlich das passende Wort *g
:blush: Greg du machst mich ja ganz verlegen,
😀 Dann hoffe ich mal das ich dich so wie die anderen hier nicht entäusche! Wie gesagt die Mini macht echt Laune zu bemalen, kann es kaum erwarten ihn fertig zu bekommen. Leider ist die Zeit im Moment was begrenzt.
Deine Fotos müsste ich haben, das ist obwohl ein Stativ, ne neue Cam und und und immer noch das leidige Thema. Der Fokus spinnt, die Beleuchtung schlecht trotz 3 Tageslichtbirnen irgendwie bekomm ich das nie richtig hin.:stupid:
So nun zum Farbschema des Käfers, postet mir eure Vorschläge! Ich würde es cool finden wenn ein Teil der Paintmaster in die Mini mit einfließt!
Dieser Link dürfte helfen.
Grüße Frost