kann zu

Base ist bis auf die Käfer fertig, hab einfach noch keinen Plan welche Farbe die bekommen sollen.
Die Idee die Base mit Gießharz "einzutauchen" hab ich verworfen. Komme mit dem Zeug nicht so richtig klar und habe keine Lust damit zum Schluss ne Katastrophe anzurichten.

DSC01081.jpg

DSC01079.jpg

DSC01080.jpg

DSC01078.jpg

Die Fotos sind mal wieder http://www.dailymotion.com/video/x3wpt4_beastie-boys-intergalactic_music!

Mann Mann Mann... D A S___ I S T___ E I N F A C H___ N U R___ G E I L!!!!

Echt jetzt, der Umbau ist der Hammer und die Base mind. genauso - seeeehr mächtiges Erscheinungsbild, sehr heroisch und durch die Base trotz des SciFi-Themas sehr realistisch. Bisher echt perfekt, nach meinen Maßstäben eine 10 von 10!

Begeistere mich weiter! 😀

Greg

PS: "nurgeil" (lies "nörgeihl") ist hier eigentlich das passende Wort *g

Für Öl benutze ich burned umbra Ölfarbe mit Terpentinersatz aufgetragen.
Du kannst die Farbe dann schön ziehen.

Jetzt meine Frage: wie fixierst du deine Pigmente? Wenn ich Terpentinersatz benutze wir das Ergebnis, nachdem es getrocknet ist, doch sehr anders.

Ok danke mal schauen wo ich diese Ölfarbe herbekomme.
Das Problem habe ich früher auch gehabt, hab die Pigmente erst mit tech. Alkohohl fixiert. Nach dem trocknen waren jeodch die Farben der Pigmente verfälscht und die bemalten Bereiche glänzten leicht. Mit Terpentin war es ähnlich. Nun benutze ich einen Pigmentfixierer von MIG. Bekommt man eigentlich in jedem Modellbauladen. Bin sehr zufrieden damit keine oder kaum verfäschungen der Pigmente und super Halt.

Ich finde den Prince-Nemesisknight echt genial, einer meiner absoluten favourites !
Freu mich schon auf die fertig bemalten Bilder !

Gruß,
AT

Das freut mich, bis er fertig ist wird es jedoch wohl noch was dauern. Bin ein sehr sehr langsamer Maler. Aber bis jetzt mnacht mir die Mini Riesenspass. Da ich auch jemand bin der bei fast jedem Pinselstrich neue (leider meist sehr bescheidene ) WIP Fotos macht gibts hier wohl noch einiges zu sehen. Also stay tuned!

Mann Mann Mann... D A S___ I S T___ E I N F A C H___ N U R___ G E I L!!!!

Echt jetzt, der Umbau ist der Hammer und die Base mind. genauso - seeeehr mächtiges Erscheinungsbild, sehr heroisch und durch die Base trotz des SciFi-Themas sehr realistisch. Bisher echt perfekt, nach meinen Maßstäben eine 10 von 10!

Begeistere mich weiter! 😀

Greg

PS: "nurgeil" (lies "nörgeihl") ist hier eigentlich das passende Wort *g

:blush: Greg du machst mich ja ganz verlegen, 😀 Dann hoffe ich mal das ich dich so wie die anderen hier nicht entäusche! Wie gesagt die Mini macht echt Laune zu bemalen, kann es kaum erwarten ihn fertig zu bekommen. Leider ist die Zeit im Moment was begrenzt.

Deine Fotos müsste ich haben, das ist obwohl ein Stativ, ne neue Cam und und und immer noch das leidige Thema. Der Fokus spinnt, die Beleuchtung schlecht trotz 3 Tageslichtbirnen irgendwie bekomm ich das nie richtig hin.:stupid:

So nun zum Farbschema des Käfers, postet mir eure Vorschläge! Ich würde es cool finden wenn ein Teil der Paintmaster in die Mini mit einfließt!

Dieser Link dürfte helfen.

Grüße Frost

Ok danke mal schauen wo ich diese Ölfarbe herbekomme.
Das Problem habe ich früher auch gehabt, hab die Pigmente erst mit tech. Alkohohl fixiert. Nach dem trocknen waren jeodch die Farben der Pigmente verfälscht und die bemalten Bereiche glänzten leicht. Mit Terpentin war es ähnlich. Nun benutze ich einen Pigmentfixierer von MIG. Bekommt man eigentlich in jedem Modellbauladen. Bin sehr zufrieden damit keine oder kaum verfäschungen der Pigmente und super Halt.
Grüße Frost

Ich hab die in einem Malladen bekommen. Dort wo es Pinsel, Knetmasse, Pappe, Farben, Kreide usw. Halt so nen typischer Künsterbedarfladen.

da ich von grünlichen Tönen für deinen Ritter aus gehe, würde ich den Käfer im warmen bereich ansiedeln, ein dunkler Rotton für die Haut, und helles, entsättigtes Violett für die Chitin-Teile, Klauen dürfen dann gerne in nem kräftigeren Violett sein. Akzente am Panzer fast schon in Grau 😉 Zähne Knochen farben, also nen bleached Bone und gelbe Augen.

Clatu verata nictu!

Hui ganz schön staubig hier! Da ich nun endlich fertig umgezogen bin und etliche andere Dinge erledigt habe, gehts hier bald weiter. Der Nurgle Knight hat sich schon beschwert das er grundiert im Regal steht und Staub ansetzt.😀

Desweitern ist ein neues kleines Diorama geplant. Die Teilnehmer sind schon mal repräsentativ aber weder die Base noch ein Plan für diese. Tja wo sollte ein Khorne Champ auch mit seinem treuen Bello spazieren gehen? Klar in einer Schädelwüste, am Ufer eines Blutsees oder doch in einer ausgebrannten Makroploe?!
Anhang anzeigen 125395
Anhang anzeigen 125396
Anhang anzeigen 125397
Ich bin wie immer für Tipps und Anregungen offen!!!

Und ja der Nurgle Knight wird zuerst bemalt! Es geht mir nur erst mal um den Aufbau des Dioramas!😉

Grüße Frost

haha ich sehe was was du nicht siehst und das ist ne Spongebob Tasse 😉
ok back to topik:
du könntest dem netten fiffy was zu fressen ins maul legen was weiß ich nen Knight Kopf 🙂 (ja wer ist ein brafes Hunde ähnliches Mosterungetüm aus Messing ? 😀 )
und wieso deuten die alle in die gleiche Richtung ??
machs hald so das nur eine (der oben auf dem Felsen neben fiffy in die Richtung deutet und die anderen in die Richtung ausgerichtet sind aber nicht umbedingt gleich die eFaust da hin strecken
aber geile idee 😉 mit dem Diorama
hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉
mfg Photon

haha ich sehe was was du nicht siehst und das ist ne Spongebob Tasse 😉
ok back to topik:
du könntest dem netten fiffy was zu fressen ins maul legen was weiß ich nen Knight Kopf 🙂 (ja wer ist ein brafes Hunde ähnliches Mosterungetüm aus Messing ? 😀 )
und wieso deuten die alle in die gleiche Richtung ??
machs hald so das nur eine (der oben auf dem Felsen neben fiffy in die Richtung deutet und die anderen in die Richtung ausgerichtet sind aber nicht umbedingt gleich die eFaust da hin strecken
aber geile idee 😉 mit dem Diorama
hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉
mfg Photon

Die Tasse ist heilig!😉

Die Idee kommt von diesem Kunstwerk von Jarhead. Die Szene gefällt mir dermaßen gut das ich sie einfach dreist kopiere. Man möge mir meinen Mangel an Kreativität verzeihen aber meine Version (welche später bei weitem nicht so gut bemalt sein wird) spielt ja im 41. Jahrtausend, das muss reichen.

Das Herrchen wurde etwas abgeändert um ihn besser als WE erkenntlich zu machen. Die ursprüngliche Version erinnerte mich zu stark an einen Ordenspriester/dunklen Apostel.

Ins Maul des Juggernaut möchte ich nichts "legen" aber ein Opfer unter seinen Hufen wäre eine Überlegung wert. Mal sehen es soll nicht cheesy wirken.

Anhang anzeigen 125711
Anhang anzeigen 125703
Anhang anzeigen 125704

Grüße Frost

Servus liebe Hobbyfreunde,

bei mir hat sich mal wieder ein neues völlig sinnfreies Projekt eingeschlichen. Bei den Vorbereitungen zu meinen kürzlich über die Bühne gegangen Umzug musste der Speicher des Elternhauses aufgesucht werden. Dabei stieß ich auf meine (welchem Jungen eigentlich nicht?!) Kinderliebe, die Dinosaurier. Ich hatte sie völlig vergessen und somit auch die unzähligen coolen Sammelhefte und Bücher welche ich als Junge fanatisch gesammelt hatte. Leider fiel mir keiner mehr meiner alten Gummidinos in die Hände.
Das führte dazu das ich als fast 27 jähriger Mann (im Kopf wohl noch lange nicht 😀) mir prompt neue Gummidinos zulegte. Sehr zum erstaunen meiner Freundin. Meine Kumpels fanden es auf jeden Fall völlig ok!

Der französische Hersteller Papo stellt coole wenn auch nicht 100% realistische dieser Dinger her. Die Wahl fiel auf meinen Leiblingsdino den Allosaurus. Als dieser dann ankamm war ich von der Pose und dem Detailreichtum begeistert, jedoch nicht von der Bemalung. Tja und so wusste ich was zu tun war!

So sa er aus als er kam.

http://prehistoric-park.wbs.cz/P55016.jpg

das war mein erster Versuch!

Anhang anzeigen 133541

und so sieht er nun aus, jedoch ist er noch nicht fertig. Haut und Schuppen sowie die Base müssen noch fertiggestellt werden.

Anhang anzeigen 133535
Anhang anzeigen 133537
Anhang anzeigen 133538
Anhang anzeigen 133539

Meine neue Dinoecke (hält jedliches weibliches Leben fern 😀)

Anhang anzeigen 133542

Und zu guter letzt mit Ölfarbe gestaltete Ölschlieren am Knight, Bild wie immer bescheiden.

Anhang anzeigen 133543

Grüße Frost