Kanz, Kanz, Kanz - Vermillions Goff Orks auf großer Stampf-Fahrt

Ja, ich hatte im letzten Jahr viel um die Ohren mit Hochzeit, Berufswechsel und co, aber seit der achten Edition bin ich wieder voll im 40k-Fieber (was zugegebenermaßen vielleicht auch daran liegt, dass ich meinen Lebensunterhalt jetzt bei GW bestreite). Doppelt motiviert bin ich, weil ich jetzt nach langen Jahren endlich wieder eine spielbare Ork-Armee zusammengesammelt habe.
Im Juli dürften wir uns btw auch mal wieder persönlich treffen, ich habe gesehen, du bist auch beim Rhein-Main-Armageddon angemeldet. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch!

So, ich habe entschieden, mir von den blöden neuen Datenschutzgesetzen nicht den Spaß verderben zu lassen und weiter Bilder zu posten. Wenn sich an der aktuellen Lage nichts mehr ändert, müsst ihr eben die Links anklicken, um meine Goffs zu sehen ^^

Zuletzt habe ich meinen zweiten Big Mek und meinen Weirdboy bemalt, und damit ist das Quintett an Charaktermodellen für die aktuelle Armeeliste jetzt fertig. Das ganze schaut so aus:

41772401724_920b2e2f53_b.jpg

Erfreulicherweise bedeutet das auch, dass ich nun Startklar für das Turnier am Sonntag bin. Ach ja, Familienzuwachs gab es auch:

28617871378_84ec507598_b.jpg

… Schließlich war meine Armee bis dato noch nicht stompy genug. Was für ein geiler Bausatz. Den kann ich jedem Orkspieler ans Herz legen. Mit der Pose, die bei mir herauskam, bin ich auch sehr zufrieden!
Soviel erstmal von mir. Irgendwann nächste Woche gibt's dann den Bericht, wie sich meine Goffs auf dem Turnier in Wiesbaden so geschlagen haben, und auch für die Zukunft habe ich noch einige orkige Pläne …

Naja, das mit dem Datenschutz find ich jetzt nicht sonderlich tragisch - ich versteh auch den Aufschrei einiger Benutzer hier im Forum nicht, aber das ist ein anderes Thema 🙂

Die Orks sehen echt genial aus und ich bin sehr auf den Dread gespannt! Auch aus meiner Sicht eines der schönsten Modelle... da mein Dread Mob komplett umgebaut und neu bemalt wird, kann es gut sein, dass ich mir die eine oder andere Idee abschauen werde 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "tragisch" ist das falsche Wort. Finde es nur schicker wenn die Bilder direkt eingebunden sind (wobei ich schon nachvollziehen kann, dass sich die Leute mit aufwändig und liebevoll formatierten Armeeaufbauten mehr ärgern).
Das Turnier in Wiesbaden wurde übrigens gerade abgesagt, weil das Gelände Hochwasserschaden hat. :blink: Ich habe mal angeboten, Gelände mitzubringen, damit es stattfinden kann, aber die Antwort steht noch aus.
Es scheint momentan also, als würden meine Orks noch ein bisschen auf ihren Turnier-Einstand warten müssen.

So, wie Morten ja bereits in seinem Thread drüben verkündet hat, hauen unsere Orks sich am Donnerstag mit 2000 Punkten die Rübe ein. Masse gegen Stampfigkeit ist die Devise, wobei Stampfigkeit natürlich deutlich moschiger ist. Daher werden meine Goffs das Maximum an stamfigen Stampfkisten auspacken und so aufmarschieren:

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [66 PL, 1055pts] ++

+ HQ +

Boss Snikrot [4 PL, 69pts]

Warboss [4 PL, 66pts]: Headwoppa's Killchoppa, Kustom Shoota, Might is Right, Warlord

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 2. Warpath

+ Troops +

Boyz [9 PL, 115pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 16x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [9 PL, 96pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 13x Ork Boy W/ Shoota

Gretchin [2 PL, 30pts]: 10x Gretchin

+ Elites +

Kommandos [6 PL, 115pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 7x Kommando
. Kommando W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. Kommando W/ 'Eavy Weapon: Burna

+ Heavy Support +

Killa Kans [16 PL, 246pts]
. Killa Kan: Rokkit Launcha
. Killa Kan: Big Shoota

Meka-Dread [12 PL, 256pts]: Mega Charga, Rattler Kannon, Rippa Klaw, Rokkit-Bomms [RAW PROBLEMATIC]

++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [56 PL, 945pts] ++

+ HQ +

Big Mek [5 PL, 75pts]: Choppa, Kustom Force Field

Big Mek [5 PL, 55pts]: Choppa, Slugga

+ Heavy Support +

Deff Dread [15 PL, 276pts]
. Deff Dread: Big Shoota, Kustom Mega-blasta
. . Pair of Klaw Arms: 2x Dread Klaw
. Deff Dread: Big Shoota, Skorcha

Deff Dread [15 PL, 293pts]
. Deff Dread: Skorcha, Skorcha
. Deff Dread: Kustom Mega-blasta, Rokkit Launcha

Killa Kans [16 PL, 246pts]
. Killa Kan: Big Shoota

++ Total: [122 PL, 2000pts] ++

Wie ihr sehen könnt, hat sich mein schlauer Warboss auch ein paar klävvare Kommando-Söldner von den Blood Axes angeheuert. Die Liste ist natürlich genauso wie Mortens just for fun und soll einfach für ne gute Schlägerei sorgen.

Ein paar neue Boyz habe ich auch bemalt, und einen Runtherd. Das Bild ist nicht gerade anständig geworden, aber naja, sie sehen halt aus wie meine anderen Orks! 😀

42529372302_de98f8f2bf_b.jpg

Als nächstes stehen dann die Kommandos auf dem Bemalplan, denn die wollen auch in meiner nächsten Turnierliste mitmachen. Dazu aber ein andermal mehr. Jetzt dürft ihr erstmal Wetten abschließen, ob Mortens viele Orkboyz die Kanz vermöbeln oder ob alles weggestampft wird, was sich bewegt. Ziemlich sicher kann jedoch schon gesagt werden, dass sämtliche Orks auf der Platte gewinnen, weil es immer gut ist, sich zu hauen!