Wunderschöner Spielbericht 😀 ich habe ja insgeheim auch auf die Deffskullz gesetzt!
Die behaupten ja bloß, sie hätten gewonnen. Nur weil sie ein paar Missionszielmarker angezündet haben. Pah. Mein Warboss lag jedenfalls am Ende der Schlacht nicht zertrampelt im Staub!
🙄
Schön, dass euch allen der Spielbericht so viel Spaß gemacht hat. Wie schon in Mortens Thread erwähnt hatten wir an der orkigen Keilerei so viel Freude, dass wir mehr in der Richtung planen. Hier geht's aber erstmal mit Turnierplanung weiter. In fünf Wochen steht ein 2000-Punkte-Turnier an, auf dem meine Orks sich prügeln möchten. Nachdem das letzte Turnier ja leider ausgefallen ist, sind sie nun umso heißer drauf, sich zu beweisen. Glücklicherweise bedeutet der Rahmen von 2000 Punkten, dass ich noch mehr Dinge einpacken kann. Die Liste, die ich gerne spielen möchte, schaut so aus:
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [54 PL, 799pts] ++
+ HQ +
Boss Snikrot [4 PL, 69pts]
Warboss [4 PL, 66pts]: Headwoppa's Killchoppa, Kustom Shoota, Might is Right, Warlord
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 2. Warpath
+ Troops +
Boyz [13 PL, 163pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 24x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Boyz [13 PL, 162pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 22x Ork Boy W/ Shoota
Gretchin [2 PL, 30pts]: 10x Gretchin
+ Elites +
Kommandos [6 PL, 115pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 7x Kommando
. Kommando W/ 'Eavy Weapon: Burna
. Kommando W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 79pts]: Kustom Shoota
Painboy [4 PL, 53pts]: Power Klaw
++ Outrider Detachment +1CP (Orks) [24 PL, 397pts] ++
+ HQ +
Big Mek [5 PL, 75pts]: Choppa, Kustom Force Field
+ Elites +
Tankbustas [4 PL, 85pts]
. 5x Tankbusta: 5x Rokkit Launcha
+ Fast Attack +
Deff Kopta [5 PL, 79pts]
. DeffKopta: Kopta Rokkits
Deff Kopta [5 PL, 79pts]
Deff Kopta [5 PL, 79pts]
++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [49 PL, 803pts] ++
+ HQ +
Big Mek [5 PL, 55pts]: Choppa, Slugga
+ Heavy Support +
Killa Kans [16 PL, 246pts]
. Killa Kan: Rokkit Launcha
. Killa Kan: Big Shoota
Killa Kans [16 PL, 246pts]
. Killa Kan: Big Shoota
Meka-Dread [12 PL, 256pts]: Mega Charga, Rattler Kannon, Rippa Klaw
++ Total: [127 PL, 1999pts] ++
Dafür muss ich in 5 Wochen noch den Megadread, 3 Koptaz, 5 Kommandos, 5 Tankbustas, den Painboy, Snikrot und 16 Boyz schaffen. Das wird recht sportlich, ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich alles hinkriege, aber für alles, was bis dahin noch nicht fertig sein sollte, habe ich im Zweifel noch vier Deff Dreads auf der Reservebank, die einspringen könnten. Die Liste hat halt einen relativ soliden Kern aus 50 Boyz (ich weiss, es ist natürlich weniger solide als 150 …
😉 ), dazu eine Menge Stompiness und eine nette Toolbox aus kleinen Einheiten, die infiltrieren, von der Kante reindüsen und so weiter. Je nach Paarungsglück dürfte es schon ein paar Armeen geben, die hier zu kauen haben, und ich habe dann immerhin über die Hälfte der 90 Boyz bemalt, die ich insgesamt anstrebe.
EDIT: Ich bin mir noch etwas unsicher, welche Psikraft es beim Weirdboy letztlich wird. Ich könnte mir einerseits vorstellen, mit dem Jump die Moschaboyz gemeinsam mit dem Megadread vorzuschmeißen, aber andererseits habe ich das Gefühl, dass die Liste vielleicht besser funktioniert, wenn der Kern aus Bots und Boyz als eine solide Wand vorrückt und mit Warpath gebufft wird. Was denkt ihr?