7. Edition Karak Myrdall (die Geschichte einer Zwergenstadt)

@ Sire Godefroy:
Danke für deinen Kommentar 🙂
Das habe ich ein wenig unsauber formuliert fürchte ich. Ich möchte mich nun hiermit mal dafür entschuldigen und dies ein wenig erläutern 🙂
Gedacht war es so, dass die jungen Krieger fliehen, während die Langbärte stehen bleiben, ebenso die Slayer. Die jungen Krieger sollen so eine Art Mortheim beardlings darstellen. Also keine ausgebildeten Krieger, sondern eben noch Jünglinge die sich gerade in der Ausbildung befinden. Das soll auch erklären wieso sie so schnell die Nerven verlieren.

Die Krieger, die das Tor zusammen mit Grundi Goldhand verteidigen, sollen aber schon erfahrene Krieger sein. Sozusagen haben diese schon die Grundausbildung hinter sich :lol:

Ich hatte nur Angst dass die Geschichte zu lang werden würde wenn ich das alles noch erklärt hätte.
Aber ich kann das gerne nochmal überarbeiten, damit man besser erkennt wer, oder was die Nerven verliert/standhaft bleibt, bzw wer wo genau steht....
Die beardlings könnten zB von Mutanten überrannt worden sein, welche ihnen den Weg abgeschnitten haben um die Langbärte und Slayer einzukesseln.... ich formuliere das mal ein wenig um :wink:

EDIT:
ich habe mal die Geschichte ein wenig erweitert, durch weitere Wörtchen, indem ich andere Wörter umgeschrieben habe (Krieger durch Jüngling ersetzt) und indem ich ein paar Textpassagen neu dazugeschrieben habe 🙂

> Bilder <
Ich hoffe dass es gut zu meiner Minenhorde passen wird 🙂

EDIT: Bilder aus Platzgründen durch Link ersetzt !

Ahhh, ich seh schon. Die Klanratten sind euch wohl zu langweilig ^^ Nunja, dann kommen jetzt halt Bilder von einem anspruchsvolleren Modell.
Meinem Sklaventreiber.
s4200075qd1.jpg

s4200075pa4.jpg

Er ist ungefähr so groß wie mein Kriegsherr, also rund doppelt so groß wie eine Klanratte. Er ist muskolöser und fülliger als mein Kriegsherr.
Das muss auch so sein, da er der Sklaventreiber meiner Minenarbeiter ist und sich durchsetzen muss (vorallem gegen Oger und Riesen! Denn normale Ratten können das sicherlich nicht! )
Desweiteren ist er auch noch der Meisterbändiger meiner Skavenarmee, also derjenige der den Rattenogern zeigt wo der Hase langläuft... seine Verletzungen (die Narben am Körper) werden in seine Geschichte eingebaut, denn diese stammen von einem enormen Rattenoger der ihm nicht gehorchen wollte und ihn eben ein wenig in die Mangel genommen hat. Aber der Bändiger steht da locker drüber :wink:

Obwohl es von großem Vorteil ist, dass das Modell so riesig ist, hat dies auch einen Nachteil. Denn von den Muskeln und der Größe her ist der Sklaventreiber durchaus in der Lage den Kriegsherrn zu stürzen, daher muss ich mir da was nettes einfallen lassen Etwas dann schön aufzeigt wie hinterlistig mein Kriegsherr ist und auch wieviel Angst dieser hat...
Könntet ihr euch vorstellen dass der Skryre Klan dem Sklaventreiber einen mini Warpakkumulator in den Kopf gepflanzt hat, der durch eine Fernsteuerung von dem Kriegsherrn aktiviert werden kann, damit er sich entläd und einen enormen Blitz abgibt, der diesen sofort tötet ?
Ist soetwas für Skaven typisch oder muss ich mir was anderes ausdenken ?

Hoppla, den Sklaventreiber hab ich bisher irgendwie übersehen. Auch wenn das bei seiner Größe eigentlich schwierig ist. 🤔
Das Modell gefällt mir von der Idee und der Umsetzung her sehr gut, alles sehr stimmig. Welche Teile hast Du dabei verwurstet? Ich bin schon sehr gespannt, wie er komplett bemalt wirkt. 🙂

Was die Fernsteuerung angeht: Paranoide Kontrollmechanismen sind IMMER skaventypisch! Wenn er irgendwelche Geräte im Kopf hat, würde ich das aber auch am Modell darstellen. Z.B. könntest Du ihm ein paar Antennen oder Kabel verpassen oder, noch einfacher, eine vernietete Schädelplatte.
Wird nicht auch dieser Irre ferngesteuert, der die Armee der Höllengrube befehligt? Vielleicht könntest Du Dir da Anregungen holen.

PS: Falls Du immer noch Probleme mit der Namensfindung hast, ich hab hier ein nette Tool gefunden: Namensgenerator. Vielleicht hilft's.

@ All:
Es freut mich wirklich sehr dass ecuh das Modell so gut gefällt 🙂
Hier mal die Bauanleitung, aber es könnte schwierig werden diese Nachzumachen 🙁
Denn das Problem ist, dass das Grundmodell welches ich verwendet habe von einer Firma stammt die es heute nicht mehr gibt wenn ich das richtig verstanden habe.(Demonblade)
Ich habe das Modell hier im Forum bei den Kleinanzeigen gefunden und sofort zugeschlagen...

-Grundmodell: Demonblade Figur > "Brood Lord Kweelug"
Kopf wurde tiefer angeklebt und es wurde ihm Fell modelliert.
Das Modell selber ist sehr muskolös, er ist so groß wie Queek Kopfjägers Körper, aber um einiges fülliger.
-Bitz:
linke Hand: Ding-Fänger der Plastik Meutenbändiger, Band am Ding-Fänger: Seuchenmönch Gußrahmen.
rechte Hand: Peitsche der Plastik Meutenbändiger (ein wenig umgebogen, damit sie auf dem Boden aufliegt)
Gürtel: Schädel aus Klanrattengußrahmen, Ketten von der Bannerstange der Seuchenmönche...

Mehr kann ich euch leider nicht darüber berichten
Das Originalmodell hatte in der linken Hand eine Pistole (da wo nun der Dingfänger ist) und die rechte Hand (bei mir die Peitsche) hat ein Loch in das das Ende einer sehr coolaussehenden Klinge passt. Der Kopf hing oben auf dem Körper, so wie bei einem Menschen...
HIER ein Bild des Modells

Aber ich könnte euch Tipps geben was für andere Modelle eine gute Grundlage bieten :wink:
Das wären zB die Boris-Barbaren von Heresy da diese ebenfalls groß und füllig sind. Das einzige Problem wird dann nur sein denen Rattenfüße zu modellieren 🙁
Aber ansonsten einfach mal nach fülligen Barbaren suchen, diese eignen sich meiner Meinung nach für viele umbauten...

@ Sire Godefroy:
Ich habe mal versucht deinen Tipp umzusetzen und ich hab nun einen Empfänger auf den Helm geknetet von dem aus ein paar Kabel in den Kopf führen.
Und danke für den Namensgenerator 🙂 Damit habe ich mal ein wenig rumgespielt und bin auf folgende Namen für meinen Kriegsherrn gekommen:
...Nagzahn, der Schädelsammler
-Norgreek...
-Skarlock...

Nun ist nur die Frage welcher schöner klingt 🙄 Ich bin ja für Skarlock Nagzahn, der Schädelsammler

@ BooJoe:
Mir fällt auch mehr und mehr auf dass er wohl etwas zu bunt ist, aber andererseitz fällt er so in der Armee auch schön auf 🙂

Hier ist mal der derzeitige Zwischenstand:
s4200076eb0.jpg

und das fertige Modell: (samt einer "Ratte der Lüfte" 😛
dsci0705gl7.jpg

Farben sind ein ganz klein wenig verkehrt, in wirklichkeit ist ein wenig weniger Kontrast in den Farben, aber wenn ich das mal so anmerken darf:
Ich finde dass mir die Haut diesmal richtig gut gelungen ist (achhh Eigenlob ist immernoch das beste Lob 😛 :lol: )
Um nochmals auf die Größe einzugehen:
Der Ding-Fänger hat Originalgröße !!! Es wurden jediglich 2-3 mm beim neuen Stab gekürzt...

Kritik erwünscht

Bin ich mal wieder der Einzige, der rummosert? :wacko: 😉
Die "Drähte" am Hinterkopf finde ich noch nicht so gelungen, sehen eher aus wie grüne Würmer. Entweder solltest Du was an der Farbe ändern(Metall wäre vll. besser) oder aber dem ganzen einen technischeren Look verpassen. Z.B. könntest Du eine Gitarrenseite oder richtigen Draht verwenden, um dickere Kabel bzw. Antennen darzustellen. Natürlich kein klassisches "Overdo", sondern nur im gezielten Einsatz, um zu verdeutlichen, was das Gewusel auf der Birne darstellt.
Ansonsten aber hab ich nix zu meckern, gefällt mir ausgesprochen gut, das Kerlchen. 🙂

Danke für eure Kommentare 🙂
@ Sire Godefroy :
Gittarrensaiten sind etwas zu dick und Kabel sind schwer zu positionieren gewesen. Aber eine Antenne kannn ich noch anbauen und das "silber malen" ist auch ein guter Vorschlag 🙂 Ich glaube das werde ich mal tun...

@ melcher :
Den Schwanz wollte ich eigentlich so lassen. Sieht er etwa nicht schön aus ? :shocking: :cry2: Oder ist es nur zu langweilig ? :fear: ^^ Mir kommts auf den Bildern auch so vor, in "echt" wirkt es nicht so extrem langweilig, daher wollte ich das erstmal lassen... Ich werde versuchen vom vollendeten Modell ein nettes Bild zu machen und dann kannst du mich immernoch dazu überreden :wink:

@ Vergleich:
Ich hab DW das Kerlchen heute mal gezeigt und da war er von der Größe verblüfft, er meinte dass das Modell auf den Bildern durch die Muskeln eher nach Ogergröße ausschaut...
Ich hab mal ein Bild gemacht welches die Größenunterschiede (hoffentlich) zeigt:

Weitermalen konnte ich heute noch nicht, da ich ein sehr einseitiges Spiel meistern musste 🙄
Hier die Highlights:
2k Skaven gegen 900 Gobbos zusammen mit 1100 Zwergen...

Da den Ratten in ihrer zweiten Runde die Schlacht zu langweilig wurde (da der Feind überrannt wurde oder auf der Flucht war) wollten die Skaven mal für ein wenig Spannung sorgen und haben Massensuicid gemacht...

Mein Grauer Prophet hatte mit Totaler Energie + Zauberpatzer die "Seuche" erfolgreich gewirkt: An dieser Stelle mal angemerkt: wir gingen davon aus da dies auch irgendwo im Buch stand, dass bei totaler Energie und gleichzeitig Zauberpatzer beides durchgeführt wird:
1. Zauberspruch: Die Seuche hat 8 von 12 Spinnenreitern dahingerafft und wäre (wenn Ziele vorhanden gewesen wären) auf die nächste feindliche Einheit übergesprungen...
2. Zauberpatzer: Doppel 1 !!!! Ein schwarzes Loch öffnet sich, eine Krallengespickte Hand umschließt den Propheten und zieht diesen in die Finsternis... den Feind hat es tierisch gefreut, noch rattiger hab ich mich gefreut denn ich habe kichernd verkündet dass es die Klaue der Gehörnten Ratte war, die den Propheten an einen besseren Ort gebracht hat :kapuze:

Dann in der Schußphase ging der Spaß weiter. Eine Jezzail wollte sich selber brutseln aber schlimmer war die WBK, diese hat nämlich eine 5 auf der Fehlfunktionstabelle bekommen, dreht sich in Richtung meiner Armee und schießt einmal 48 " mit S10 da durch, genau durch die Glieder und brutzelte neben 5 Klanratten meine Ratling, welche sich vermutlich eh in Luft aufgelöst hätte, hätte sie ne Chance zum Schießen gehabt... ^^
Fazit:
Die Skaven haben das meiste auf BEIDEN Seiten ausgeschaltet und somit wurde ich Sieger des Spiels ^^
(Moment, war ich deshalb auch gleichzeitig Verlierer? Wie ist es denn wenn das meiste durch die eigene Armee ausgeschaltet wird ? :lol: )

Wow, der Typ ist echt groß. Fügt sich aber klasse bei Deinen anderen Jungs ein - schade, dass es das Modell nicht mehr im freien Handel gibt. 🙁 Wieviele Charaktermodelle hast Du damit eigentlich zusammen? Wird mal wieder Zeit für eine Einheit aus mehreren Modellen, oder? 😉 Da wollte ich mal fragen, wie ihr das macht bei Spielen wie dem oben beschriebenen: Sind das Testspiele mit Countern oder hast Du Deine Armee doch schon heimlich fertiggestellt, enthüllst hier aber nur Teile davon? (Falls Du schonmal was dazu geschrieben hast, entschuldige.)

PS: Zählen Einheiten, die sich selbst ausschalten, nicht als Punkt für den Gegner? Da bin ich jetzt irgendwie nicht so firm... 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: Zählen Einheiten, die sich selbst ausschalten, nicht als Punkt für den Gegner? Da bin ich jetzt irgendwie nicht so firm... [/b]
Das schon, aber es war relativ egal, da ich außer 10 Musketenschützen, 1 Kanone und 5 Klankriegern alles andere vernichtet oder übern Tisch gejagd habe :wink:
Der Zwerg hat dann aufgegeben, vermutlich da ich in der selben Runde den Goblin Spieler aus dem Spiel gekickt habe (war aber ein sehr cooler Kampf gegen die Gobbos ^^) und er fürchtete mit den Musketen und Kriegern, samt Kanone mit 1 Zwerg Besatzung meine 20 Klanratten, 29 Sturmratten, Warpblitzkanone, Riese und den 15 Klanratten die in Nahkampfreichweite mit der Kanone waren nicht hätte aufhalten zu können...
Obwohl cih durch den Verlust des Grauen viele Punkte einbüßen musste waren die teuerste Einheit immernoch sogut wie unversärt. Mein 30er Sturmiblock für lächerliche: 410 Punkte :lol:

Sind das Testspiele mit Countern oder hast Du Deine Armee doch schon heimlich fertiggestellt, enthüllst hier aber nur Teile davon? (Falls Du schonmal was dazu geschrieben hast, entschuldige.)[/b]
Nur keine Bange :wink: Ich verheimliche euch (leider) nichts. Bisher hab ich wirklich nur soviel bemalt wie ihr hier sehen könnt (naja ein paar kleinere Helden ausgeschlossen)...
Ich habe mich doch entschieden meine komplette Armee aufzubauen, damit ich dann alles auf einmal grundieren kann und je nach Stimmung entweder ein paar Klanis oder Seuchis, Sturmis oder ROger oder doch wieder einen Helden bemalen zu können :wink:

Wieviele Charaktermodelle hast Du damit eigentlich zusammen? Wird mal wieder Zeit für eine Einheit aus mehreren Modellen, oder? wink.gif[/b]
Das kann ich gerne machen 🙂
s4200003ra7.jpg

Bisher sind es insgesamt 10 Stück:
-Kriegsherr
-Grauer Prophet
-Warlock mit Sturmdämon
-Warlock
-Meisterassassine
-Assassine
-Seuchenpriester
-Meisterbändiger
-Armeestandartenträger
-Häuptling

also jeden normalen Helden den man laut AOP haben darf mindestens einmal,
dazu kommen aber noch 2 Höllenglocken, Pestilenzmagier, weitere Häuptlinge und jedes normale Propheten Modell das es gibt... Aber erst nachdem ich mindestens einen 24er Klanrattenblock vollendet habe, also wird mein neuer Plan sein: erst ein 24er Klaniblock, dann etwas anderes (Todesrad,Held...) dann wieder ein 24er Block Klanis....

Freue mich jetzt schon auf die Glocken biggrin.gif .[/b]
Ich mich auch 🙂 Och menno, wenn ich sie doch nur schon besitzen würde, aber ich zahl doch keine 50 Öcken für die alte Glocke :blink:
Das komplette Projekt wird bei der MO auf rund 117€ hinauslaufen, deshalb werde ich mein Glück bei ebay versuchen... 😀

Ich hab mal ein paar Detailbilder der einzelnen Helden "Gruppen" gemacht:
Und diese habe ich gleich mal versucht zu verbinden...

bisherige Anführergruppe:

s4200004zs4.jpg

in der Mitte: Nagzahn, der Schädelsammler. Anführer der Horde und Gebieter über Düsterloch!
links daneben: Seine rechte Hand Skalpit, das Einauge. Die zweit wichtigste Ratte in den Minen
rechte Seite: Der bisherige Namenlose AST
Erweiterungen:
Die Gruppe wird noch durch einen Grauen Propheten erweitert, der die Geistige Führung der Minenarmee übernehmen wird, dieser erhält noch eine mächtige Untergruppe: Die Gruppe der Rattendämonen! Und zwar werden es 2 Stück werden die die Leibwächter des Propheten sowie des Kriegsherrn sind und gleichzeitig den Willen der allmächtigen Gehörnten verbreiten...
Obwohl der Prophet mächtig ist, steht er unter den Diensten Nagzahns und unterstützt diesen mit Rat. Er regiert zwar über die "magische Untergruppe" kann jedoch ohne Erlaubnis Nagzahns nicht in den Krieg ziehen...
Sonstiges:
In dieser Gruppe befinden sich die wichtigsten Skaven, sie sind die alleinigen Herrscher über Düsterloch, wobei Nagzahn an höchster Stelle steht. In der "Anführer Gruppe" befinden sich nur die Skaven denen er vertraut, jeder Skave in dieser Gruppe regiert über eine Untergruppe, welche jedoch ebenfalls von Nagzahn befehligt wird, daher ist der Befehl Nagzahns wichtiger als der von zB Skalpit. Nagzahn will somit versuchen die Macht im Notfall auf seiner Seite zu haben...

Untergruppen:

Magische Untergruppe:
Diese Untergruppe folgt den Befehlen des mächtigsten Grauen Propheten, desweiteren müssen sie die Befehle Nagzahns ausführen.
Bisherige Mitglieder:
s4200006hs2.jpg

links: Warlock mit Sturmdämon
mitte: Grauer Prophet
rechts: normaler Warlock
Erweiterungen:
weitere Propheten (alle die es gibt)
weitere alte Techniker (nur die alten!)
Meistertechniker...
Sonstiges:
Die Magische Untergruppe wird aus Propheten und Technikern gebildet. Die Propheten verkünden meist den Willen der Gehörnten Ratte und sie bilden einen Rat, der den Obersten Propheten bei dessen Entscheidungen unterstützt... Sie selber dürfen nur in die Schlacht ziehen, wenn ihr oberster Prophet die Erlaubnis von Nagzahn erhält und ihnen erlaubt die Armee anzuführen...
Die Techniker haben die Aufgabe die Minengeräte in Takt zu halten, neue Maschinen zum Abbau von Warpstein zu erfinden und auch Kriegsmaschinen zu entwickeln... sie sind ständig auf der Suche um dem Warpstein mehr Energie abnehmen zu können, außerdem ist ihr Wissen über technologie schier endlos.
Der Meistertechniker besitzt ein uraltes Buch indem alle Geheimnisse der Skaven Technik stecken... dies ist einer der Gründe, weshalb Nagzahns Armee über Todesräder verfügt...
Dieser Meistertechniker sitzt in dem Rat der Grauen Propheten...

Kriegerische Untergruppe:
Diese Untergruppe gehorcht den Befehlen Skalpits. Obwohl dieser die rechte Hand Nagzahns ist, überwacht dieser ständig Skalpits taten und hat selber immernoch die höchste Befehlsgewalt über diese Untergruppe...
s4200005xb5.jpg

rechts: Rotolk, Herr der Pestilenz. Der Anführer der verbündeten Seuchenklan Armee die in der Mine lebt. Gründe weshalb die Seuchenmönche und Rotolk Nagzahn dienen können aus der Hintergrundgeschichte Rotolks entnommen werden...
links: Meisterbändiger. Seine Aufgaben bestehen darin die Bestien des Züchterklans zu zünftigen und für Ruhe in den Minen zu sorgen. Die meisten Aufstände der Sklaven wurden meist mit nur einem Peitschenschlag dieses Skaven niedergeschlagen...
Erweiterungen:
Naja, eben dies und das. Alles was man sonst noch benötigt: Viele viele Häuptlinge, weitere Bändiger und Priester...

Klan Eshin:
s4200007pw4.jpg

In dieser Gruppe befinden sich alle Mitglieder Klan Eshins... Die Gruppe besteht nur aus Assassinen, diese haben keine Befehlsgewalt in der Armee. Sie gehören nichtmal zu den Kerntruppen. Es sind lediglich Söldner die Nagzahn für einige Kämpfe anwirbt...

Sodele, das sind nun ein paar Detailbilder der Helden und ich hoffe dass sie aufzeigen wer wie wichtig ist. Ich fürchte jedoch dass es etwas verwirrend ist und deshalb werde ich noch eine Übersicht über die Machtverteilung in der Mine aufzeichnen 😉

Sodele und hier nun besagtes Schaubild...
bitte steinigt mich nicht dafür das es so unübersichtlich geworden ist :lol: 😛h34r: :lol:
rangordnungkd1.gif
Eines möchte ich dazu noch sagen: die Propheten und der Meistertechniker befehligen beide die Techniker Untergruppe 😉
Die Eshin Gruppe habe ich außen vor gelassen, denn speziell in meiner Armee dienen die Gossen und Schattenläufer keinem Mitglied Klan Eshins sondern einem Häuptling (denn der eigentliche Anführer der Eshin Truppen starb bei dem Angriff auf Karak Myrdall....) Ich hoffe dass es nicht allzu verwirrend ist.

PS:
Wie gefällt euch der Name des Kriegsherrn? "Nagzahn, der Schädelsammler" ? Es soll gut zu "Guhtgenagt" passen, welcher ja der Anführer Klan Morrs ist und Nagzahn geht ja schon stark in diese Richtung. Ich hatte ihm kurzzeitig noch einen Vornamen gegeben aber nach öfteren Lesens des Namens fiel mir auf wie doof der eigentlich klingt und deshalb heißt die Oberratte nun schlicht "Nagzahn"...
Greets
da Revoluzza

So! Pünktlich zu Ostern haben die Warlocks meiner Mine unter der Aufsicht des Meisterwarlocks ein neues Ungetüm fertiggestellt. ich bin wirklich stolz ein solches Artefakt in die Schlacht führen zu dürfen 🙂
Einsetzen werde ich es nach den aktuellen englischen Regeln.
Aber seht selbst:
(bin ich nicht eine glückliche Ratte ? :lol: )

Ich hoffe das Malen hat sich gelohnt es war nämlich ein hartes, langes Stück Arbeit...
Kritik erwünscht :wink:

ich wünsch euch allen schöne Feiertage und hoffe dass ihr alle auch viele Warpstein plätzchen in euren Nestern findet 😀

Ich hab nix dran auszusetzen. Das Todesrad ist einfach eine herrliche Erfindung - zu schade, dass dieser "fluffige" Kram aus den offiziellen Regeln rausgeworfen wurde. Wobei: wer braucht schon offizielle Regeln?! :lol:
Beim Base hätte ich mir noch ein paar deutlichere Verwüstungsspuren gewünscht, die das Rad hinterlässt. Wie sagte ein Bekannter mal: "Tote beleben jedes Base!" 😉 Ein in den Boden gewalzter Zwerg wäre herrlich überzeichnet. Oder Du besorgst Dir den plattgetretenen Goblin aus der Riesen-Box.

Btw, Du hast eindeutig zu viele Riesenratten - wenn Du die zugehörigen Oger nicht loswirst, ich hätte noch ein warmes Plätzchen... 🙄

@ Sire Godefroy:
Naja, sooo viele habe ich ja auch nicht, ich benutze viele Seuchenratten aus dem Mönchsgußrahmen, und davon hab ich genug ^^

@ Boojoe:
Danke fürs Kompliment 🙂
Das mit dem Malen stimmt leider nicht ganz 🙁 In letzter Zeit habe ich viel zu wenig Zeit, nichtmal um die Geschichte der Armee weiter zu schreiben :cry2:

Aber damit ihr nicht denkt dass Düsterloch eingesürzt ist und all die Legenden unter sich verschüttet hat gibts mal ein paar Bilder eines kleinen Miniprojektes:
Ausschlaggebend dafür ist die Tatsache dass es nur 2 Häuptlingmodelle gibt, und beide sind wie ihr wisst schon in meiner Armee vertreten, außerdem sind diese ein wenig zu groß.
Da ich aber Helden haben möchte die nicht ganz so mächtig ausschauen (naja sie stehen meist auch im letzten Glied ^^) habe ich mich dran gesetzt und mit einigen Bitz Plastik Helden gebaut, das Ergebnis seht ihr hier:
helden1ti4.png

held2vl0.png
held3cj1.png

Sodele nun sind wieder Meinungen erwünscht....
Die Modelle werden noch mit GS verändert und die Grate werden entfernt....

PS: Ich hoffe mal dass ich nächste Woche etwas Zeit habe um die Geschichte weiterzuschreiben. Ich hoffe einfach mal dass ich die Geschichte des Kriegsherrn fertig bekomme und auch die Geschichte des Meister Bändigers.

EDIT:
Dann habe ich auch noch das perfekte Sklavenmodell gefunden:
a86c1bzg0.jpg

Ich habe diesen Zwerg für 1,74€ erstanden und finde die Vorstellung dass dieser in einem Skaven Sklaven Regiment steht nur zu herrlich, kein Wunder dass er ausgepeitscht wird :lol: