Warum immun? Und GW selbst hat oft keine Logik, aber das ist ein anderes Thema...
Fahrzeuge sind nicht immun dagegen.
Kurze Erläuterung...
Es wird nur das reflektiert, was der Robo selbst erleiden kann. Bei TK ist es ein Sonderfall, da es anstatt eine Verwundung eben einen Wurf auf der TK Tabelle macht. Es steht zwar unter Sonderregeln, aber im Grunde ist eine TK Waffe nur eine Effektwaffe, wie Grav, wobei Grav noch zusätzlich bei der Waffe steht und nicht unter "S", weswegen es unter Sonderregeln fällt und zu trifft. TK ist somit keine Sonderregel in dem Sinne.
RB S. 171
TK
"Um eine Attacke mit einer TK Waffe abzuhandeln, führst du wie für eine normale Attacke Trefferwürfe durch. Wenn die Attacke trifft, würfelt du auf der rechts stehenden Tabelle, statt für Verwundung oder Panzerungsdurchsdchlag zu würfeln."
Tabelle...
"Schwer verwundet: das Modell erleidet einen Treffer, der automatisch verwundet und es statt 1 LP W3 LP kostet."
Kastelanrobots haben einen Rettungswurf von 5+ gegen Schussattacken. Wenn ein Kastelanrobot Ziel einer Schussattacke wird und einen Schutzwurfgleich welcher Art mit einer 6 besteht, wird der Schuss zudem zurück reflektiert. Wenn eine Schuss reflektiert wird, erleidet die Einheit, die ihn abgefeuert hat, sofort einen Treffer, der mit der Stärke, dem DS und den Sonderregeln des Treffers abgehandelt wird, der dem Kastelan Robot zugeteilt worden wäre, und so, als wäre sie von dem Kastelan Robot beschossen worden."
Der Robo der eine 6 bei einer TK Waffe ERLEIDET, kann dagegen eh nicht schützen, weswegen er diese ja auch nicht reflektieren kann und die TK Regel nur unter Stärke vermerkt ist und nicht unter TYP (wobei die Reflektion besagt, dass es die Stärke verwendet). Naja... Ich halte mich jetzt hier von raus, da ich allgemein von GW gestellten Regeln für sehr schwammig halte.
Mir stellt sich eher die Frage, ob das überhaupt möglich ist, da die Verwundung der TK Waffe anders formuliert wurde, da man keinen Verwundungswurf macht und dafür einen Effekt würfelt um die Verwundung zu ermitteln.