Kehrtwendung in der GW-Preispolitik?

Ja naja, das war erst vor kurzem, also nachdem die Box schon lange weg war. Ich hatte mich eigentlich mit einem verabredet, uns die Box zu teilen, also jeder 50€ aber der ist dann halt abgesprungen. Und da der Orkinhalt ja einen Neuwert von ~90€, glaube ich, hatte hab ich den halt für 60€ in ner Verkaufsgruppe auf Facebook angeboten. Hätte mich auch runterhandeln lassen, aber am nächsten morgen hatte ich schon nen begeisterten Käufer. Gab natürlich ein paar Preismeckerer, aber am Ende waren ich und mein Käufer happy, also kein Schaden entstanden :lol:

Für mein Empfinden steuert GW tatsächlich an verschiedenen Stellen zurück. Die beiden jüngsten Boxen für Space Marines und Tyraniden bringen auch erhebliche Reduzierungen (SM um die 49,-€, bei den Tyras 36,-€) plus Preisnachlass beim Rabatthändler des Vertrauens. Fraglich ist immer, in wie weit die Boxen vom Inhalt was taugen, unabhängig vom tatsächlichen (Hoch-)Preis der enthaltenen Einheiten. Einheiten, die ich mir sowieso nie oder nur einmal zulegen würde, senken die Attraktivität der Sparboxen. So auch die Box von Stormclaw, insbesondere Orkeinheiten. Die Killabots und Gretchins fand ich für'n Allerwertesten. Aber schon seit den Boxen des Astra Militarum "fühle" ich Preiskorrekturen für Brot und Butter Einheiten...