Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

KPs sind im RB bei der Mission Purge the Alien zu finden.
Danke, darauf muß man erst mal kommen. Ist ja nicht so, daß das besser unter victory conditions auf S 591 (Digital Edition) aufgehoben wäre. Die Vollextsuche hilft wenig, da es einfach zu viele Treffer gibt, und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Eternal War-Mission gespielt habe.
Da Schöne an dem Satz ist, daß er auch für die Canticles gilt:
remember that independent characters... are individual units
Wenn das nur für killpoints gelten würde, stünde es dabei.

Hi zusammen, eine kurze Frage zum Cult. Lobgesänge und deren Auswirkungen - wenn sich ein Charaktermodell, z. B. ein Captain der Space Marines, sich einer Cult-Einheit mit Lobgesängen anschließt, kann er auch dann die Vorteile der Lobgesänge nutzen oder nicht? Oder kann die komplette Einheit dann nicht mehr die Vorteile nutzen? Bin da gerade etwas verwirrt.

Hallo, ich habe eine Neulingsfrage zu den Formationen der Skitarii:

Gibt es außer den 4 Formationen im Codex Skitarii und der War Convocation noch weitere Alternativen?

Bisher habe ich nur im Battle Maniple die Möglichkeit gefunden, Standardtruppen einzusetzen und das Maniple ist da ja sehr restriktiv (von jeder Einheit aus dem Codex genau eine).

Gibt es da nichts flexibleres? CAD/AD kann ich ja wegen der fehlenden HQ nicht nutzen, richtig?

@e.-w. Genau deswegen hatte ich gefragt, weil ich unsicher wegen deinem Spielbericht war ;-). Morgen werde ich die Formation gegen die neuen Tau spielen.

Weitere Frage: Torsionskanone, wenn eine Einheit/Modell verwundet wurde und die Verwundung nicht verhindert wird, dann wird mit einem W3 gewürfel bezüglich LP-Verlust. Dazu gehört doch auch FeelnoPain, also Verletzung ignorieren, oder? Also Einheit wird verwundet, macht seinen Rettungswurf, dann FnP und wenn sie es nicht geschafft hat, erst dann wird der W3 gewürfelt, oder?

Hei. Vielleicht wurde die Frage ja schon gestellt.

Es geht um das Schutzgitter der K-Roboter. Wenn ich einen Schutzwurf mit einer 6 schaffe, wird der Schuss zurückgeworfen.
Soweit klar.

Was ist nun aber wenn z.B. ein Marine aus einer Feuerluke eines Rhinos auf den Roboter geschossen hat.
Einerseits sagt der Text das die Einheit einen Treffer bekommt, andererseits kann ich keine Einheit in einem Fahrzeug beschiessen.

Wenn s schon behandelt wurde bitte link dafür schicken.
PS wäre es ein Melter, trifft der dann das Rhino??

Mal ne verständnisfrage, monströse Kreaturen dürfen max 2 waffen abfeuern. Wenn die Kastellan ihre protokolle aktiv heben deren rückenmontierte waffe zweimal schiessen lässt, zählt das dann als 2 waffen?
Meine interprätation war da eig immer klar aber scheibt wohl zu gehen, zweimal seine rückenmontierte waffe durch protokoll und einmal den sync blaster abzufeuern.